Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

ISS

Begonnen von Quah, 17. November 2006, 12:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quah

folgendes:
ich programmiere mit VS2003 eine webportal (dafür der IIS) mein testserver ist gleichzeitig meine programmier station (einfach damits etwas schneller geht)
nun habe ich aber ein paar inhalte auf dem portal welche nicht unbedingt jeder sehen können soll. da ich aber nicht noch eine zusätzliche user verwaltung in dieses portal einbauen möchte und/oder diese inhalte entfernen will ich das nur ganz bestimmte IP adressen dieses test portal aufrufen können sollen.
ich weis der IIS bietet diese möglichkeit, allerdings unter win2000server, und mal ehrlich, den will ich mir nicht als workstation machen ;)

:arrow: also wie kann ichs dennoch einschränken das da jeder einsicht hat auf dieses webportal?

(nen anderen port dem portal geben geht leider auch nicht, da sich das VSP - VisualStudioProjekt schon auf meine locale IP ohne port eingemünzt hat und er das projekt dann nciht mehr zum bearbeiten frei gibt wenn die ip geändert wird oder nen anderer port.)


evtl kennt sich ja wer aus  8)

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

smknight

.htaccess?

so würd ich es mitm apache machen ;)

ThTs

Order deny,allow
Deny from all
Allow from 123.456.789.123

aber steig besser um auf nen indianer ;)

Quah

apache is gut und schön, aber muss ich dann nich erstmal linux druf klatschen?  :shock:
zudem würde dann kein VS2003 mehr auf meiner maschiene laufen, weil VS benötigt den IIS ^^

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Ransol

Zitat von: "Quah"apache is gut und schön, aber muss ich dann nich erstmal linux druf klatschen?  :shock:
zudem würde dann kein VS2003 mehr auf meiner maschiene laufen, weil VS benötigt den IIS ^^

beides nein  :D
die schönste Grafik hat das RL :D

ThTs

Auf unserm HR-Server läuft ein komplettes AMP mit PHP4 und PHP5 parallel unter Windows2003 Server.

Mit VS hab ich noch nie gearbeitet, aber es läuft definitiv auch unter Apache. Zur not über entsprechende Module.

Quah

Zitat von: "Ransol"
Zitat von: "Quah"apache is gut und schön, aber muss ich dann nich erstmal linux druf klatschen?  :shock:
zudem würde dann kein VS2003 mehr auf meiner maschiene laufen, weil VS benötigt den IIS ^^

beides nein  :D

also bei mir steht definitiv bei der installation von VS als vorraussetzung IIs und wenn ichn nich drauf hab dann installiert er erst garnicht :(

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.