Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

11. September - 1 Jahr danach

Begonnen von Benny-Bär, 11. September 2002, 18:54:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schwermut

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die angekündigten Demos von der Regierung abgelehnt wurden. Vielmehr wurde eine starke Polizeipräsenz angekündigt. Meiner Meinung nach wurde das Volk gleich von vornherein zu stark eingeschüchtert. Ich frag' mich nur, welche Richter andauernd die Neonazi-Aufmärsche in Leipzig genehmigen. Diese Idioten wollen zu irgendwelchen Jahrestagen mystischer geschichtlicher Ereignisse vom Hbf zum Völkerschlachtdenkmal ziehen. Natürlich ruft das die linke Szene auf den Plan (zum Glück). Dass dabei ein großes Polizeiaufgebot notwendig ist, ist klar. D.h. der ganze Scheiß kostet Unmengen von Steuergelder und in Leipzig fliegen die Steine durch Schaufenster. Die CDU war im Stadtrat übrigens die einzige Partei, die solche generellen Demonstrationsverbote für Rechte abgelehnt hat...

Benny-Bär

Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

BgSdE

bei uns ist jedes jahr ne nazi demo mit 2-3k nazis

jedenfalls wurde die demo von der stadt abgelehnt, vom landrat abgelehnt und dann von statt bayern angenommen tja csu isn kleiner fascho verein

Schwermut

Das in L.E findet mehrmals im Jahr statt, aber bis jetzt sind die nie weiter als bis zur Prager Straße gekommen. (Für den geneigten Leser, wo sich dort auskennt ;)) Einmal war sogar schon am Hauptbahnhof Schluß; die wurden stundenlang von der Polizei gefilzt, bis sich der ganze braune Haufen irgendwann aufgelöst hat. Fetzt.

Darum bin ich auch heilfroh, dass Stoiber nicht an die Macht gekommen ist. In den kommenden vier Jahren hätten sich rechtsradikale Tendenzen in Deutschland unterschwellig durchsetzen können. Mutmaße ich jetzt ma.

BgSdE

naja bei anti nazis demo ist der vorteil das die bullen eher auf die nazis losgehen gab aber auch ausnahmen ich hab bilder von ner demo in regensburg gesehen da haben sich 500 gegendemonstranten vor die nazis gesetzt und die bullen haben tränengas reingehauen auch net schön

aber sonst hat man als linker immer die arschkarte die sehen dich und denken "ah kaputzenpulli den durchsuchen wir"

Tollpatsch

jo shcon, deswegen hab ich mir meine haare jetzt schwarz-blau gefärbt, jetzt sieht man mein gesicht eh nimma ,)

BgSdE

erklär mir was du mit dem satz meinst lieber sebastian :D