Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

11. September - 1 Jahr danach

Begonnen von Benny-Bär, 11. September 2002, 18:54:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benny-Bär

also eigentlich wollte ich nich damit anfangen, aaaaaber....das geht mir doch schon wieder aufn schweller.....

was haltet ihr von dem kleinen blonden jungen der zu trompetenmusik auf der bühne am ground zero steht und mit nem salut seine großeltern grüßt, die am 11.9. gestorben sind...is doch der hammer, das kind is glaub ich 5 jahre alt....fehlen bloß die wehenden stars und stripes im hintergrund....
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

BgSdE


elnoyle

oh man klar is das alles krass und so aber ich kanns echt nicht mehr hören!! es krepieren eh überall viel mehr leute, als bei den anschlägen da, und wenn ich jetzt an einem autounfall oder so sterben würde, würde ich auch keine xx trauerfeiern haben wollen, genauso wenig wie den overkill zum wtc in der glotze

also ihr heulsusen da draussen, schliesst euch ein und heult allein:D

@bert ich find so kann man das net sagen, usa is scho recht geiles land nur die politiker sind als sux0rz^^ da könnt ich jetzt auch mit deutschland sux kommen, tu ich aber net...

BgSdE

naja ok man kann natürlich nicht sagen dass alle amis sucken wir hatten hier zB ne demo gg den krieg in afghanistan und da haben auch nen paar amis gg bush´s politik protestiert

man kann aber durchaus sagen bush suxx :D

ThTs

Ich erinnere da gerne an ein Flash, dass ich mal ne Weile in der Sig hatte:

[flash]http://www.zeitz.net/thts/bush.swf[/flash]

elnoyle

jo @bert du hast aber nich bush suxx geschrieben sondern usa suxx *klugscheiss*

elnoyle

@thts das gefällt mir, besonders das das sux so im x-box stil is, lol ich hasse x-box, ich würd mir niemals ne x-box kaufen, für kein spiel dieser welt
aber das hat jetzt eigentlich nix damit zu tun....
du solltest mal die anzahl smilies etwas erhöhen...
sowas wie der hier is doch net^^
http://www.we-are-dark.de/phpBB2/images/smiles/lhdevil.gif
oder den :wayne: oder........
ich weiss net mal wie man bilder einfügt argh

CaTaStA

[theorie]Wenn die Politiker sucken muss auch das Volk sucken, denn jenes hat sie gewählt.[/theorie]
Die USA ist sind einfach arm und meiner Meinung nach liegt das an der Religion, denn Religion ist das letzte...
deswegen ist Europa an sich auch viel geiler als jede andere Staatengruppe, weil hier die Leute eher fähig sind nachzudenken, ein Menschen der seit der Geburt eingetrichtert bekommen hat was und wie er es zu glauben hat ist nämlich auch leichter zu beeinflussen.

Echt jegliche Religion ist müll, alle positiven Werte, ich streite nicht ab, dass es sie in den einzelnen Religionen gibt, können genauso gut auf normalen Weg vermittelt werden und müssen nicht extra in ein hübsch verpacktes Paket verschnürt werden.

elnoyle

klar doch suckt das volk....
demokratie suckt auch, denn könnten nur die nicht dummen wählen, würden die politiker nicht sucken, was dann aber zur folge hätte, dass das volk au net suckt hehe
ne mal im ernst ich bin für aufgeklärten absolutismus, aber auch nur wenn der herr am drücker ein guter herrscher is...
sowas geht in der praxis leider nicht so ganz auf, sieht man an diversen afrikanischen ländern oder irak oder ....
von da her is demokratie wohl schon das beste system, aber in der theorie is aufgeklärter absolutismus besser, viel besser sogar.......is wie mit dem kommunismus, das is auf dem papier auch ein geniales konzept:D

Schwermut

Weder Demokratie noch Diktatur noch Kapitalismus noch Kommunismus lassen sich in Reinstform umsetzen. Und an manchen Orten in der Welt funktioniert  Demokratie einfach nicht, weil Religionen sich jahrhundertelang im Volk verbreitet und eingenistet haben. Das ist wie im Mittelalter hier bei uns: Jede technische Neuerung wurde als Hexerei verschrien und der Scheiterhaufen wurde angeworfen. Die Leute werden blind vor Gottesfürchtigkeit. Da kann man nicht kommen und meinen, das Volk müsse sich selbst regieren. Da ist die Idee vom aufgeklärten Absolutismus (Vielleicht als Vorstufe der Demokratie?) bald besser als Kommunismus

ThTs

Oh ja, stellt euch mal vor, welchen Vorsprung wir jetzt hätte, wenn nicht das ganze Mittelalter, also ne Zeitspanne von mal grob 500 - 1500 AD, so verdammt fortschrittsfeindlich gewesen wäre.
Aber wir kommen vom Thema ab. Ich find auch das kein System in Reinstform existieren kann ... vielleicht bis auf die Anarchie.

Schwermut

Und wie soll Anarchie funktionieren? Ich glaube nicht, dass so was umsetzbar ist. In einer Herrschaftslosigkeit können sich immer irgendwelche Gruppen, die wirre politische oder gesellschaftliche Ansichten vertreten, bündeln und das Volk terrorisieren (Mein Vorschlag zum Unwort des Jahres: Terror). Aus ist es mit dem politischen Chaos, dann käme nämlich die Diktatur. Das heißt, Anarchie kann nur funktionieren, wenn wirklich jeder macht was er will und so irgendwie ein Gleichgewicht der Kräfte existiert. Das ist alles sehr verwirrend!

Doc

In einer Abarchie wird aber der Fortschritt besonders groß geschrieben, weil jeder seinem eigenen Wissensdrang nachgehen kann und auf eigene Faust forscht. Die Mittel dazu kann er sich ja auch überall her holen udn muss nciht auf irgendwelche Vorgaben oder Budgets Rücksicht nehmen. Achja, weil die ganzen Leute bei der Ver- udn Entsorgung so glücklich mit ihrem job waren, machen sie den auch der Anarchie weiter und decken den Rest der Bevölkerung mit Strom, Wasser und Nahrung ein, einfach nur weil ihnen das so viel Spaß macht...

Über die Sicherheit in einem anarchistischen "Staat" müssen wir wohl gar nicht erst reden, denke ich ;)

Anarchie suxxx
Sprüche aus dem Präpkurs-Video
"Dies ist ein in der Mitte halbierter Kopf..."

roterstern

usa suckt net unbedingt(immerhin kommt von da mc donalds),nur die derzeitige regierung,ich finde es nur schade,dass bush aus keinem richtigen grund einen krieg gegen den irak anfangen will,und jetz,wo ein ehemaliger ddr-trainer die irakische fußballnationalmannschaft trainieren will,wird sich das verhältnis zw usa und d wieder verschlechtern,so'n pech aber auch...
aber warum die damals den al gore net gewählt hatten,habsch ooch net ganz verstanden
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

Schwermut

Al Gore haben sogar ziemlich viele gewählt, aber das Bush letztlich doch gewonnen hat ist wahrscheinlich auf Manipulierung zurückzuführen, aber darüber weiß bestimmt nur Bush selbst und einige wenige Wahlmänner bescheid. Darum spinne ich mal hier nicht weiter. Aber wenn ich im Kraftwerk arbeiten würde, hätte ich doch mal Lust, den Generator zu Spitzenlastzeiten vom Netz zu nehmen oder einfach mal die Spannung hochzudrehen. Das ist Anarchie. Oder im Klärwerk den Zulauf zu sperren. Irgendwo würde die Brühe schon hinlaufen...:b Will damit nur sagen, dass es meiner Meinung nach wirklich nicht funktioniert

Benny-Bär

auf dem papier bzw auf dem monitor sieht diese ganze system-diskussion ja ganz gut aus....aber wenn du ein neues system einführen wölltest, müsstest du die hirne aller einwohner reseten, denn die bevölkerung wird nie das vergessen, was sie früher mal hatte, also wird es selbst in der anarche leute geben, die dann das ideale gleichgewicht durcheinanderbringen, das ganze kippt um, und wir haben TERROR :D:D

alles scheiße...


edit: übrigens is das meine nummer 1000  :)
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

Schwermut

Ja. Darum wird man auch sehr schlecht  schwerwiegende Systemstürze durchführen können. Nach ca. 70 Jahren Kommunismus in Rußland hat dieses Land die Umstellung auf den Kapitalismus auch noch nicht geschafft. Aber vielleicht funktioniert Demokratie dort überhaupt nicht. Im Grunde suchen wir uns unsere Diktatur für die nächsten vier Jahre auch nur aus. Als in der letzten Legislatuperiode der Sprit wieder mal teurer wurde und die Menschen bei uns wie in Frankreich dagegen auf die Straßen gehen wollten, drohten Schröder und Schily auch mit massivem Polizeieinsatz. Dabei kommt in solchen Situationen die Demokratie besonders zur Geltung

Benny-Bär

also laut meinem sozi-unnaricht sind demos ein mittel, um politisch zu partizipieren, das heißt, sich einzumischen. wie anders soll sich ein bürger in die politik einmischen, wenn nur alle 4 jahre gefragt wird, wie es denn die bürger gern hätten. durch demos sind revolutionen geschehen, durch demos gibt es EIN deutschland....wolltsch bloß ma gesacht ham
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

Schwermut

Genau, ganz meine Meinung. Aber wenn selbst eine linke Regierung solche demokratische Regungen unterdrückt, wird man doch ziemlich desillusioniert. Naja, dazu muß man erst mal Illusionen gehabt haben... Das Leben ist schlecht!

BgSdE

demos werden nicht von der regierung genehmigt sondern erst von der stadt falls sie dann abgelehnt wir geht der antrag zum landrat dann zum landes verfassungsgericht und dann zum deutschen verfassungsgericht

aber normal wird jede demo solang es keine gegendemo ist gleich von der stadt angenommen

gegendemos werden meistens abgelehnt außer es ist eine gegedemo gg nen naziaufmarsch etc

außerdem kann man ne gegendemo auch als art von "spontaner" Meinungsäußerung aufziehen dann muss man allerdings damit rechnen von der polizei eine draufzubekommen

ich war in der letzten zeit auf 1 demo 1 gegendemo und einer "spontanen" Meinungsäußerung

bei der demo gabs 0 streß, bei der gegendemo habbich nen platzverweis von der polizei gekriegt und meine personalien wurden aufgenommen, und der der spontane meinungsäußerung wurde ich komplett durchsucht