Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

An die IT Spezialisten!

Begonnen von Hybfreezer, 13. September 2006, 14:16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hybfreezer

Folgendes Problem.

Ich soll in der Uni einen Rechner , der nur zum Drucken benutzt wird , so einrichten , dass sich jeder Student nur lokal anmelden kann. Der REchner soll dennoch nicht aus der Domäne genommen werden. Das heisst er soll sich trotzdem im Netzwerk befinden.
Der Rechner hat Windows XP drauf.
Also nochmal in Deutsch :D  :
Also am Anfang der Anmeldung muss man halt Benutzernamen und Kennwort eingeben und danach die Domäne aussuchen wo man sich anmelden möchte.  Es erscheinen 4 Domänen plus die lokale Anmeldung.
Es soll aber _nur_ die lokale Anmeldung möglich sein für alle Studenten ohne den Rechner selbst aus der Domäne zu nehmen.

WIE geht das ??? Bin überall am suchen , ohne Erfolg  :(


das einzige was auf meinen Fall zutrifft ist dies hier http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/108056-anmeldung-domaene-verhindern.html

aber irgendwie hilft mir das auch nicht so weiter


Gruss,
Hyb

Gary Gilmore

Also meines Wissens nach kannst du bestimmten Benutzern nicht verbieten sich an einem bestimmten Rechner nicht an der Domäne anzumelden. Entweder sie dürfen sich an der Domäne anmelden oder nicht.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

apric O_o

würds mit nem admin-start-script machen, das mit admin-rechten ausgeführt wird, ohne daß der benutzer was dagegen machen kann.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

smknight

Zitat von: apric O_o am 05. Februar 2007, 16:17:14
würds mit nem admin-start-script machen, das mit admin-rechten ausgeführt wird, ohne daß der benutzer was dagegen machen kann.
nen neuen spamthread gefunden? O_o look@date

egal

*spam4tehpissgnom*