Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Bücher

Begonnen von CaTaStA, 22. August 2002, 12:27:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arthas

Du kannst doch ga nich lesen Valle  :D

Meine Lieblingsbücher: - Die Elfen Trilogie
                                  - Die Zwerge Quadrologie (heißt das so?  :D jedenfalls 4 bücher^^)
                                  - Die Orks (der dritte Teil kommt im April =D )

Valenium

wus?! :D
jo die zwerge ist auch sehr gut, aber kennt halt jeder :D
Die Orks auch sehr spannend :)

Hoffe ProGamer schreibt bald ne Biografie.. will auch so uber l33t sein!!!  :(

bredy

im moment lese ich
FEUER von Wolfgang Hohlbein. Ist mein Lieblingsbuch geworden! :D
bredy

Minotaur

Ich pendle grade zwischen "Bundesverfassung der Schweiz. Eidgenossenschaft", "Grundzüge des schweizerischen Verfassungsrechts" und "Praxis der Grundrechte". Zieht sich teilweise ein bisschen, um ehrlich zu sein.

Schattenjagd vom Hohlbein hab ich letztens an einem Nachmittag durchgelesen  :oops: Hät's nicht tun sollen - ich hab mir grad eine romantische Kindheitserinnerung kaputt gemacht ^^

bredy

ja das buch ist echt gut, ist nach "Feuer" von Hohlbein eines
der besten Bücher die ich gelesen habe.
demnächst lese ich "Horus" und "derGreif" und
danach "Das Druidentor" von dem Kerl :)
bredy

Minotaur

Du hast das falsch verstanden: ich find's heute ziemlich schlecht ;)

Arthas

ich finde bei den meisten von Hohlbein´s Büchern fehlt der Pepp und es ist immer zu langatmig geschrieben!

bredy

gerade das ist doch geil und pepp is da definitiv
auch bei. ansichtssache ^^
bredy

Minotaur

Langatmig geschrieben... Na ja. Das würde implizieren, dass es dabei auch ein bisschen in die Tiefe geht und das tut's nicht. Entweder wird die Umgebung oder das Äussere der Leute beschrieben oder es wird gesprochen. Ganz viel gesprochen. Oder halt gekämpft, aber solche Teile hab ich sogar in Lord of the Rings beim ersten Mal übersprungen ;)

Apropos langatmig: Otherland ist langatmig! Ich hab 6 Jahre gebraucht um die vier Bücher zu lesen :)

bredy

Sagt mir nix :)
abba wie dem auch sei, ich lese seine Bücher gerne. Verdammt gerne ^^
bredy

Ifrad

Also Hohlbein ist doch eh immer das selbe,

Junger Held der anfangs nix kann wird mächtig und 50% aller Chars sterben zum schluss.

Favorits:
Der Goldene Kompass Trilogie
Rad der Zeit (da bin ich aktuell bei Buch 32 glaub ich)
Die Chronik der Drachenlanze (6 Bücher)
Die Legenden der Drachenlanze (ebenfalss 6 Bücher)

Und
Der Spieler von Dostojewskij

Sind alle sehr empfehlenswert

bredy

Zitat von: Ifrad am 23. Januar 2009, 08:11:26
Also Hohlbein ist doch eh immer das selbe,

Junger Held der anfangs nix kann wird mächtig und 50% aller Chars sterben zum schluss.

Favorits:
Der Goldene Kompass Trilogie
Rad der Zeit (da bin ich aktuell bei Buch 32 glaub ich)
Die Chronik der Drachenlanze (6 Bücher)
Die Legenden der Drachenlanze (ebenfalss 6 Bücher)

Und
Der Spieler von Dostojewskij

Sind alle sehr empfehlenswert

dem widerspreche ich!! ich denke du hast nur 2 bücher
gelesen und dann wohl noch die falschen, denn die die ich
gelesen habe sterben weder 50% noch 1% ^^ und
gleich sind sie auch definitiv nicht.
aber nun ja. geschmäcker sind ja zum glueck unterschiedlich.
bredy

Ifrad

^^ ebend

märchenmond, märchenmonds kinder, azrael ... und noch eins dessen namen ich nicht weis und da is es so.

ich mag auch keinen steven king. zu lang zu langweilig viel zu detailiert

bredy

da geb ich dir recht, die bücher sind so :)
dann lies doch bitte mal feuer, horus, der greif, druidentor,
dann siehts schon anders aus, glaubs mir :)
bredy

Arthas

Der Greif is sooooooooooooooooo langweilig^^

bredy

Zitat von: Arthas am 23. Januar 2009, 14:51:05
Der Greif is sooooooooooooooooo langweilig^^

mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm nö!^^
bredy

Arthas

Hab das einma gelesen und finds iwie nur kitschig und langatmig und nich gut erzählt^^
Ich les grade zum 5en mal die Elfen Trilogie^^

Minotaur

Das Druidentor ist doch das, das in der Schweiz spielt? Laaaaaangweilig! Furchtbar. Echt.

His Dark Material von Pullman ist aber wirklich toll. Hab ich mit 12 das erste mal gelesen und mag ich heute noch... Schade, dass der Film so gefloppt ist (und nicht am Ende des Buches aufgehört hat...).

bredy

merk schon , alle kein plan ^^
bredy

Minotaur

Na ja. Wie ich 9 war, war ich eh auch deiner Meinung ;)