Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Spieletaugliche LCD-Monitore

Begonnen von anduril, 07. August 2006, 10:41:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anduril

Da ich befürchte, dass mein aktueller Monitor demnächst den Geist aufgeben könnte, brauch ich mal nen Rat.

Ich wollte mir wohl nen 19er LCD kaufen. Und da bräucht ich mal Hilfe, welche Monitore spieletauglich und dabei noch erschwinglich sind.

Schonmal danke für die Hilfe. :)

Khamira

Spieletauglich sind wohl alle aktuellen Monitore mit 8ms Schaltzeit. Eine minimale Bewegungsunschärfe ist ihnen dabei gemeinsam, auch TN Geräten.

Im Budgetbereich könntest du dir den BenQ FP91GP oder den ACER AL1923 anschauen.

Barracdil

Mit TFT's sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben... Ich hab sogar noch ein zwei Jahre altes TN-Panel das mit 16ms angegeben wird und ich persönlich erkenne da absolut keine Schlieren drauf.

Es hat auch immer etwas mit persönlichen Empfinden zu tun... Für mich wahr eher die Schärfe/Kontrast ein extreme Umstellung zum CRT

Würde mir eventuell auch den Samsung 930BF oder Viewsonic VX924 anschauen

smknight

mittlerweile sind 20" tfts auch preislich eine alternative. die bessere auflösung spricht für sich  :D

.. sagt smknight, der sich wohl dieses jahr mal nen richtiges display kauft :wink:

Xaria

Ich hab nen 20 Zoll von BenQ und zwar den FP91E glaub der hat 12ms...
Bin damit mehr als nur zufrieden und hab dafür glaub 400€ bezahlt
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Iron

also wenn ich mir einen neuen kaufen wollte würde ich halt drauf achten das der Monitor eher 4 als 8 ms schnell ist und ein gutes Kontrastverhältnis hat ... generell stellt Samsung gute TFT's her würd ich sagen, sind zwar nicht unbedingt immer die Günstigsten, aber dennoch erschwinglich wenn man sich ein wenig umschaut ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Gilrok

Er sollte mind. 8 MS haben, Kontrast MINDESTENS 500:1 und Helligkeit sollte auch so bei Mindestens 350cd liegen.

LG hat glaube ich auch recht gute 19 Zoll TFT's im Angebot. ;)
Ich will auch mal König sein!


apric O_o

TFT stinken :)

wer ein bissel anspruch an schlierenfreiheit hat und flexibel in der auflösung sein will, gönnt sich eine gute alte röhre.

hab mir vor 2 wochen einen samsung 1100mb (21") geholt, eine der besten röhren, die es noch zu kaufen gibt.

1600x1200 @ 100hz ftw :)
Enchantment?

ENCHANTMENT!

duke

Yep, jeder der den Platz hat und auf ein wirklich scharfes Bild mit allen Auflösungen Wert legt und keinen Einschränkungen im Sachen Blickwinkel oder Reaktionszeiten leben möchte, ist mit einer guten (und preisgünstigeren) Röhre besser bedient.
Ansonsten sind imho inzwischen fast alle aktuellen TFTs von Markenherstellern brauchbar und bezahlbar.

bredy

Hab n Samsung TFT 701T 17Zoll und nix mit schlieren oder sonst was! Klasse Teil, 12ms reichen völlig..so schnell kannst garnich gucken..
bredy

Breakman

Ich habe mich damals im Forum von Prad.de informiert und bin sehr mit meinem Sony-Display zufrieden ;)

Xell

also mein TFT von ALDI ist wunderbar  :roll:


SirYeti

Tja aus eigener Erfahrung kann ich dir wärmstens den Samsung SyncMaster 214T empfehlen, 21" TFT, sehr guter grau-grau wechsel, hoher Kontrast, gute Helligkeit und 1600*1200 zu zoggen rockt einfach :)

Sowohl bei EQ2 als auch bei GW keinerlei Probleme mit Bewegunugsschlieren oder ähnlichem, ich selber spiel keine Shooter aber Krauti hat sich den auch zugelegt und er hat meines wissens nichtmal bei Shootern irgendwelche Probleme damit. Ist vielleicht nicht der billigste Monitor aber dafür gut und zukunftstauglich...
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

krautwurz

jaaaaa, der syncmaster ist der ober-hit. CoD2 mit directX 9 is der hammer  :wink:

unter 700€ wirds aber schwer den zu bekommen  :roll:  aber 21", in dieser qualität, kostet halt
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control



Gilrok

Moin Helmi,

der Kontrast ist mit 1000:1 super, 8 ms sind für WoW allemal wohl ok, aber die Helligkeit von 300cd/qm sind mir ein bisschen zu wenig... ;)

Musst aber nicht unbedingt auf mich hören, ich spiel ja auch CS 1.6, da kanns gar nit hell genug sein ^^

MfG ;)
Ich will auch mal König sein!