Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Rats-Bilderthread [XXX]

Begonnen von Cazthor, 06. Juni 2006, 14:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nulz

Zitat von: "Doomhammer"
Zitat von: "Nulz"denke BWL ist schon ne gute entscheidung; habs keien sekunde bereut, das gemacht zu haben, da du danach echt vielseitig einsetzbar bist, und dich während dem studium entscheiden kannst, welche richtung du vertiefen willst, sei es steuern, finanzen,marketing, absatz, logistik, medien, was auch immer....
...mir hats spass geamcht, viele haben abgebrochen, weil si edamit nix anfangen konnten...

bei jura kannst dich dann auch während dem studium spezialisieren, aber nach nem jura studium ist man imho später enger gebunden, als bei BWL;

zumindest sind ds so kurz und schmerzlos die erfahrungen die ich gemacht habe; wir hatten die huristen im glechen gebäude und ich hatte viel kontakt zu denen...

mit auswendig lernen kommste bei bwl an der uni denk ich leichter weiter, als bei jura; da muss man richtig denken und schlussfolgern...

hast du fertig bwl studiert nulz?

ja, aber journalismustechnisch gesehen bringt mir bwl imho gar nix...

äääh...denke nicht, dass es ein studium gibt, welches dir; mal abgesehn vom journalismusstudium; mehr bringt in die richtung;

und ja, ich hab bwl fertig studiert, wenn du dir die threads hier im forum auch aufmerksam durchlesen würdest und nicht nur autmoatischauf den antworten button klicken würdest; wäre es dir bestimmt aufgefallen  :wink:

Doomhammer

naja, es gibt 2 möglichkeiten....journalismus auf der FH in graz....aber i mag net schon wieder schule gehen

2. publizistik in wien...aber naja...wien halt :( mag in graz bleiben

und journalismus als studium gibts net....

und mehrere zeitungsleut haben mir zu JUS geraten....

hm....hab ich nicht gewusst nulz....hast des bakk(cc?!) gmacht oder den magister?

ooooder is des bei euch ganz anders?

aber dann frag ich mich, wieso du innerhalb deutschlands keinen job kriegst und nach ö auswandern musst...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

diplom heissts bei uns;
schonmal dran gedacht, dass es kein muss war, nach AT zu gehen für ein paar jahre, sondern ne möglichkeit?
den job hab ich schon in D bekommen ;)

Doomhammer

diplom? nix versteh...was kannstn machen damit? is das gleichzusetzen?schon oder?

ja klar...dass es kein muss war versteh ich schon ;)


klar, chance dürfts schon eine sein für dich, aber du bist jetzt ganz weit weg von daheim...aber macht nix, du hast eh mich+g+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

Zitat von: "Doomhammer"diplom? nix versteh...was kannstn machen damit? is das gleichzusetzen?schon oder?

ja klar...dass es kein muss war versteh ich schon ;)


klar, chance dürfts schon eine sein für dich, aber du bist jetzt ganz weit weg von daheim...aber macht nix, du hast eh mich+g+

home is, where your heart is!

naja diplom ist in bwl der uniabschluss; in anderen fächern gibts noch magister und lehramt als uniabschluss...
diplom is aber von der rangordnung schon das höchste, wie ichs verstanden hab...ist aber nicht so, dass ich dass genau weiss, ist reine schilderung meines subjektiven empfindens

Doomhammer

hm...diplom gibts bei uns gar nicht...

mein gott...wieso kann man des in europa net einfach vereinheitlichen?

alles so kompliziert immer...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xaria

Hilfe die Gespräche arten ja dazu aus niveuavoll zu werden... ich bekomm Angst :shock:

edit: sicher gibts bei uns Diplome du Gurki :D
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Doomhammer

Zitat von: "Xaria"Hilfe die Gespräche arten ja dazu aus niveuavoll zu werden... ich bekomm Angst :shock:

edit: sicher gibts bei uns Diplome du Gurki :D

jo aber ein diplom is einem magister weit unterstellt...in D scheints umgekehrt zu sein
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

Zitat von: "Doomhammer"hm...diplom gibts bei uns gar nicht...

mein gott...wieso kann man des in europa net einfach vereinheitlichen?

alles so kompliziert immer...

jepp, da muss ich dir recht geben;

was in D ein dipl kfm ist; wird in AT mit herr magister angeredet.....empfind ich zumindest so...wieder kein konkretes wissen...


...aber be,ühungen zur vergleichbarkeit der europäischen studienabschlsse hätten echt mal was

Doomhammer

Zitat von: "Nulz"
Zitat von: "Doomhammer"hm...diplom gibts bei uns gar nicht...

mein gott...wieso kann man des in europa net einfach vereinheitlichen?

alles so kompliziert immer...

jepp, da muss ich dir recht geben;

was in D ein dipl kfm ist; wird in AT mit herr magister angeredet.....empfind ich zumindest so...wieder kein konkretes wissen...


...aber be,ühungen zur vergleichbarkeit der europäischen studienabschlsse hätten echt mal was

aber...es gibt jetzt auf der FH so ein punktesystem...das wird europaweit angerechnet...zumindest mal ein schritt in die richtige richtung ;)

hm, also muss ich mag. nulz zu dir sagen?(wir sind ja in österreich :P)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xaria

Zitat von: "Doomhammer"
Zitat von: "Xaria"Hilfe die Gespräche arten ja dazu aus niveuavoll zu werden... ich bekomm Angst :shock:

edit: sicher gibts bei uns Diplome du Gurki :D

jo aber ein diplom is einem magister weit unterstellt...in D scheints umgekehrt zu sein

Das schon, aber es GIBT ein Diplom  :D
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Doomhammer

jo...

aber des vergleich ich nicht...

nach einem kolleg kriegst ein diplom...des zählt absolut gar nix...imho
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Xaria

Najoooo a bissl was zählts schon, besonders bei Lehrberufen... wenn du da diplomert bist hast du viiiel bessere weiterbildungschancen
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Nulz

was ist ein kolleg?  :shock:  :shock:

Beleazar

Wahrscheinlich sowas wie ne Bowlingurkunde
Der Souverän ist, allein weil er ist, immer alles, was er sein soll.
(Jean-Jaques Rousseau)

Nulz

Zitat von: "Beleazar"Wahrscheinlich sowas wie ne Bowlingurkunde


imba!

neeeed bowlingurkunde,,,wäre alternativ auch mit ner urkunde über teilnahme am budesschülersportwettbewerb zufrieden...oder wie hiess das event?

Doomhammer

Zitat von: "Nulz"was ist ein kolleg?  :shock:  :shock:

es gibt zb hak kollegs....da lernst innerhalb von 2 jahren das wichtigste aus bwl und rw und so nen scheiss...da kriegst nacher ein diplom, dasst des gmacht hast....

also...komplett scheisse ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

is dafür abi aka matura voraussetzung?

Griffin

klingt nach hauptschulabschluss für BWLer

Nulz

könnte auch so ne art BA sein :)

schlaft gut, gute n8!