Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Linux W-Lan

Begonnen von Yoker, 04. Juni 2006, 17:53:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoker

Huhu Leute,

Ich hab mir gestern Linux Suse10.1 aufn Computer gespielt. es funktioniert auch prächtig, nur kann ich mit meinem d-Link DWL-122 keine Wirelesslan verbindung aufbauen. Ich hab gegoogelt und 1000 anleitungen gefunden von denen ich aber keine Verstehe weil ich Linux a erst seit gestern habe :D

Kann mir die vielleicht jemand einsteigergerecht übersetzen? :D  :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Gary Gilmore

WLAN USB Sticks sind Teufelswerks, sowas kauft man einfach nicht :D

Guckst Du hier, vielleicht hilfts:

http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=28644
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=183886&highlight=g122

Das ist wohl das was Du brauchst:
http://ndiswrapper.sourceforge.net/
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Yoker

Naja unter Windows funtionierts prima :D


Naja eigentlich brauch ich den ndiswrapper nicht weil mein stick mit dem prisma chipsatz läuft der von Linux unterstützt wird, ich hab es schon mit beiden versucht bekomme jedoch immer irgendwelche fehlermeldungen.... :?

Aber egal is ne so wichtig 8)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Tierfreund

gug dir bitte mal die kernelveränderungen an... oder schreib mir welche version du hast
Manchmal muss man das Schiff versenken um alle Ratten von Bord zu bekommen

Yoker

Da Thema hat sich schon lange erledigt ist ja auch schon über 2 Jahre her ;)


Aber Danke :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Tierfreund

oups..lol.. gar nicht gesehen.. naja.. besser spät als garnicht
Manchmal muss man das Schiff versenken um alle Ratten von Bord zu bekommen