Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Gasthaus zum gepiercten Doomi (XXIX)

Begonnen von Nulz, 30. Mai 2006, 21:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mertel

Und was soll damit getan sein, wenn wir allen Leuten ein Medizinstudium ermöglichen?

Die Plätze sind nunmal begrenzt... und was sollen wir mit ner Medizinerschwemme? Arbeitsplätze schaffen die auch net. die halten ja nur noch mehr Menschen am Leben.
imwalddaliegtaleichedieisbemoost - PROST!

Doomhammer

Zitat von: "mertel"Und was soll damit getan sein, wenn wir allen Leuten ein Medizinstudium ermöglichen?

Die Plätze sind nunmal begrenzt... und was sollen wir mit ner Medizinerschwemme? Arbeitsplätze schaffen die auch net. die halten ja nur noch mehr Menschen am Leben.

lol :)

aber, dann würden eure studenten, die zu schlecht sind um bei euch zu studieren(sorry...) nicht zu uns kommen....und bei uns eine diskussion bzgl einführung des numerus clausus anregen...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

mertel

Ja, freilich.

Ich find das auch total dumm.

Aber das Arbeitslosenproblem kannst damit ja net lösen.

Ihr solltet halt auch n Numerus Clausus oder einen Vorrang von Ösi-Studis einführen...
is ja klar, dass alle zu euch kommen, dies bei uns net schaffen, wenn sie das dürfen.

Doomhammer

Zitat von: "mertel"Ja, freilich.

Ich find das auch total dumm.

Aber das Arbeitslosenproblem kannst damit ja net lösen.

Ihr solltet halt auch n Numerus Clausus oder einen Vorrang von Ösi-Studis einführen...
is ja klar, dass alle zu euch kommen, dies bei uns net schaffen, wenn sie das dürfen.

jo eh, is eh verständlich...aber naja, ein 8 mio leute volk kann nicht genug studienplätze für ein 80 mio volk haben...

und naja, wenn dann deutsche für ihre landsleute plätze bzw ganze reihen besetzen, machen sie sich nicht gerade sonderlich beliebt :)

tjo, wie man die arbeitslosigkeit in den griff kriegt, weiß ich auch net...

aba btw, hab heute erfahren, dass es in graz einen "arbeiterstrich" gibt |><|
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Prinoda

Ist es in Ordnung, wenn ich frage, ob es eine harte Erkenntnis war?  :P
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

mertel

Was arbeiten denn bei euch eigenltich für Landsmänner schwarz? Also bei  uns sinds ja primär Polen, was so immer durch die Presse und die Comedy geistert...

Sind das bei euch dann eher ... Slovaken, Ungarn, Rumänen? Keine Ahnung...

Cazthor

Zitat von: "mertel"Was arbeiten denn bei euch eigenltich für Landsmänner schwarz? Also bei  uns sinds ja primär Polen, was so immer durch die Presse und die Comedy geistert...

Sind das bei euch dann eher ... Slovaken, Ungarn, Rumänen? Keine Ahnung...

Also in erster Linie eigentlich Deutsche.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

mertel

Und von denen Ossis. Das muss man mal klarstellen.

Doomhammer

bei uns sind eher jugos allgemein(he, jugo is kein schimpfwort...gemeint sind  bürger des ehemaligen jugoslawiens)

jugo is gleich schlimm wie ösi...hab ich mir sagen lassen...

deutsche...eher weniger...weiß nicht wie ernst der caz das gemeint hat ;)

naja, ich hab mehr oder weniger nach der matura schon nen fixen job bei einer tageszeitung(wollte zuerst journalismus studieren, das gibts aber nur auf einer FH in graz oder in wien...jetzt inskribier ich sportwissenschaften und versuch die aufnahmsprüfung zu schaffen, und wenn ich sie nicht schaffe, werde ich auch jus studieren in hinblick auf meine zukünftige (hoffentlich) journalistische tätigkeit :)

ps: vitamin b rulez :P

Gabi

Zitat von: "Bonnie"Ich habe grade meinen Führerschein bestanden!!!! *freu*

:D  :D  :D

grats  :)

Xaria

Zitat von: "Doomhammer"bei uns sind eher jugos allgemein

Bei uns in Wien sind die meisten arbeitslosen Türken und Serben (der Rest fallt ma grad ned ein)
Aber die Jugos sind bei uns meistens fleissig
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Avion

Einen wunder wunder wunder schönen schönen schönen guten guten guten Morgen!  *amore*
Paddelmeister is watching you!

Gabi

hihi,.....

bald haben wir ja die arbeitswoche überstanden  :)

und auch einen wunderschönen guten morgen  :)

Nulz

morgen;
wiedefr mal zu spät schlafen gegangen und zu früh aufgestanden :(

Cyberwitch

Zitat von: "Nulz"morgen;
wiedefr mal zu spät schlafen gegangen und zu früh aufgestanden :(

Das ist aber jeden Tag so, oder?  :roll:

Auch einen wunderschönen :)

Avion

Deswegen hat man auch den Kaffee erfunden *schlürf* ;)

Nulz

Hadarian

hm bin auch noch Kaffee am schlürfen vor der Abreise :)

moin Jungs

mertel

Zitat von: "Avion"Einen wunder wunder wunder schönen schönen schönen guten guten guten Morgen!  *amore*

Is hier jemand verliebt?

Euch allen einen schönen Juni!

Avion

eher seeeeehr gut gelaunt, wird bestimmt ein lustiger Juni :)