Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ati Software Tuning

Begonnen von Clyde, 28. März 2006, 16:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Clyde

ich bin kein experte auf diesem gebiet, vllt kennt sich hier jemand aus.

die Radeon 9500 war damals das selbe wie die 9700. man konnte mit hilfe des rivatuners die deaktivierten funktionen freischalten und somit die karte um 130% schneller machen. ich hatte das bisher nicht nötig, da ich keine grafik-monster spiele. aber jetzt wo oblion da ist, will ich alles rausholen. die meisten anleitungen sind schon veraltet und beziehen sich auf den Catalyst 3.x geht das mit den neusten treiber auch?

alle anleitungen helfen mir nicht weiter, da die optionen im rivatuner mittlerweile nicht mehr gibt?!

nimda

öhm da gabs mal nen modifizierten Treiber der Softmod hies...der hat das alles automatisch gemacht. Btw ging net jede Karte sondern die mussten eine L-förmige Speicheranordnung haben, 128MB und 256Bit Interface soweit ich mich noch erinnern kann.
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

Idefix/Druifix

Zitat von: "Clyde"ich bin kein experte auf diesem gebiet, vllt kennt sich hier jemand aus.

die Radeon 9500 war damals das selbe wie die 9700. man konnte mit hilfe des rivatuners die deaktivierten funktionen freischalten und somit die karte um 130% schneller machen. ich hatte das bisher nicht nötig, da ich keine grafik-monster spiele. aber jetzt wo oblion da ist, will ich alles rausholen. die meisten anleitungen sind schon veraltet und beziehen sich auf den Catalyst 3.x geht das mit den neusten treiber auch?

alle anleitungen helfen mir nicht weiter, da die optionen im rivatuner mittlerweile nicht mehr gibt?!

da gabs es ein biohack oder auch nur nee software dafür....kann auch möglich schein das es per dioden wahr.....auch silberlag zum über brücken wurde benutzt dafür

das war leider je nach karte anderst zu löschen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat