Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Kaschmirkonflikt: Kommt es zum Krieg?

Begonnen von CaTaStA, 30. Mai 2002, 21:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CaTaStA

Langsam werden mir die Geschehnisse im Osten ziemlich unheimlich...
Zuerst hat Pakistan kürzlich bekannt gegeben, dass sie bei einem Angriff Indiens nicht zögern werden ihre atomaren Streitwaffen einzusetzen... im Endeffekt kann man sich das Szenarion dann so vorstellen:
Pakistan sieht plötzlich ein Indiz dafpr, dass Indien vielleicht angreifen könnte. Die erste A-Bombe fliegt. Indien kontert auf gleiche Weise. Super, das wird ein strahlender atomarer Winter.
Weiterhin hat Pakistan heute die Truppenstärke an der Grenze auf 1Mio. Mann erhöht. Ich glaub da fehlt nicht mehr viel, bis das alles eskaliert. Die Frage ist in welchem Ausmaß.
Selbst die Amis sind wohl dabei ihre Leute aus Pakistan abzuziehen... sowohl Militär, als auch zivilbevölkerung.
Ma schaun ob Rumsfeld mit seinem Schlichtungsversuch nächste Woche Glück haben wird, ich bin eher skeptisch. Dafür scheint mir der Konflikt zu festgefahren.
Aber zum Glück sind wir ja schön weit weg *rofl*

BgSdE

CrashBumBang und alle tot :(

naja ich frag mich warum menschen so dumm sind und ihre probs nich freidlich lösen können

elnoyle

hatte grad gestern nen vortrag darüber.....
das is etwas zu kompliziert @ bgsde^^
solange sie nich mit atomwaffen um sich schmeissen is es mir eigentlich egal
versteh da sowieso nur bahnhof, gibt nix wertvolles oder so in kashmir

Benny-Bär

ich hoffe mal darauf, das diese mullas selber wissen, das sie jetzt nicht mit a-bomben schmeißen können....dann hätte die welt nämlich ein problem...
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.