Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Brennsoftware

Begonnen von Manny, 17. Januar 2006, 12:36:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

Wer kann mir eine möglichst einfache Brennsoftware für DVD/CD in deutsch empfehlen die noch dazu gratis ist?

:-)

gibts sowas überhaupt?

Avion

du meinst mit "gratis" wahrscheinlich nicht emule und co, oder?


also ... so ... legal gratis, echtes gratis, umsonst, ganz ohne schlechtes gewissen gratis? :)


Edit:

Google meint: Probiers mal hier
Paddelmeister is watching you!

Manny

ja, mit google hab ich auch schon etwas gefunden
und ja, ich meinte freeware
allerdings hoffe ich, dass irgendjemand aus unserer runde bereits positive erfahrungen mit solch einem freeware-programm hat, und mir das empfehlen kann, und ich mir das lästige selbst ausprobieren sparen kann

Oakfather

Schau doch mal hier. Die hab ich zwar auch alle nicht probiert aber es sind ein paar Freeware-Brennproggies dabei.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

Zitat von: "Oakfather"Schau doch mal hier. Die hab ich zwar auch alle nicht probiert aber es sind ein paar Freeware-Brennproggies dabei.

den Deepburner hab ich schon ins Auge gefasst, den gibts auf Deutsch auch :-)

SirYeti

Aber geht doch nix über Nero :)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

jo, aber im nero ist ein riesen konvolut an funktionen die keiner braucht
macht mir nbur die platte voll

ausserdem kostet der nero was
oder gibts da eine freeversion?

Inogawa

normalerweise ist doch sowieso schon was mit dem brenner dabei... also ich mein jetzt in der schachtel^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Manny

ich hab den hier gekauft: http://www.compushop.at/wk.asp?sid=2683114P28P14193P186P185P10117P01P2006from

da war nicht mal eine schachtel dabei, sondern nur ein plastiksäckchen
keine cds oder sonstwas :-)

(hab mir nämlich gestern eine neue spiegelreflex-digicam (nikon D70s)gekauft, und die tausenden fotos die ich mir nicht auf papier machen lasse, würde mir die festplatte zu schnell vollmachen) :-)

PalmoDiWedelo

alkohol 120% :D
weiss nich ob das was kostet is aber genial

und sonst einfach image machen und mounten mit daemon tools :P

Manny

Zitat von: "PalmoDiWedelo"alkohol 120% :D
weiss nich ob das was kostet is aber genial

und sonst einfach image machen und mounten mit daemon tools :P

ist das jetzt off :shock: topic oder hat das etwas mit dem thema zu tun und ich versteh es nur nicht?

PalmoDiWedelo

alcohol120% isn brennprogramm :P

das untere war egal wenns drum geht fotos zu brennen

Manny

ich habe jetzt grad den neuen brenner in meinem pc eingebaut
wenn ich das alte dvd laufwerk abstecke und statt dessen den brenner nehme, funktioniert es

aber beide nebeneinander funktionieren nicht, obwohl auf dem flachen kabel das zum dvd laufwerk führt eh noch so ein breiter stecker der auch passt dran ist :-(

kann es sein dass der controller nur ein laufwerk erkennen kann?
wie kann ich das lösen?

Idefix/Druifix

du wirds bei auf master haben.....
hinten am brenner und auch am dvd kannste das umstellen per champer
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Manny

hmmm,.. ja da ist ein jumper hinten dran, den jumper einfach um einen stecker nach links?

Idefix/Druifix

solte drauf beschrieben schein was master oder slave ist.

wenn nicht einfach tetsten
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Oakfather

Entweder einen als MA(ster) und den anderen als SL(ave) oder beide als C(able)S(elect) jumpern

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

banerjee

eigentlich sollte man nicht das CD Laufwerk und den Brenner am gleichen Controller betreiben, besser wäre die Festplatte und ein Laufwerk zusammen am Controller zu haben....sagt man zumindest so ;)

Manny

hmm,. zu spät, habs gestern noch geschafft, beide dvd laufwerke am selben kabel zum laufen zu bringen :-) (die jumper warens)

Idefix/Druifix

Zitat von: "banerjee"eigentlich sollte man nicht das CD Laufwerk und den Brenner am gleichen Controller betreiben, besser wäre die Festplatte und ein Laufwerk zusammen am Controller zu haben....sagt man zumindest so ;)

das ist jetzt aber mal richtig falsch grund:
wenn du verschiedene geräte am einen kontroller hast.wird die geschwindigkeit im auf das lamgsamste geräte gedrosselt.

darum festplatten an ide1 oder sata1 und die anderen laufwerke an ide2 oder sata2.

noch besser ist wenn möglich fetplatten an sata und der rest an ide controller.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat