Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

need Deutschlandmap

Begonnen von ThTs, 16. Dezember 2005, 15:35:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Hi ... mir spukt schon lange die Idee, auf der Homepage eine Karte mit den Wohnorten der Mitglieder zu installieren. Leider fehlt mir ein entsprechender Kartenrohling. Sowas wäre absolut genial:
http://www.scifi-forum.de/sff.php?do=karte
Leider is kein rankommen an das Material. Den Admin dort kenn ich persönlich und es würde Lizenzprobleme mit der Map geben.

Hat jemand sowas von euch bzw. kann er was organisieren? Wichtig ist: Umrisse von D + CH + A, evtl Bundesländer/Kantone (nich so wichtig), kein Relief oder son Mist, wirklich nur ne Umrisskarte, und sie muss möglichst lizenzfrei sein, dass wir sie auch wirklich auf eine frei zugängliche Seite packen können.

MOTU

Soll ich dir mal was einscannen versuchen :)

ThTs

Ne lass mal, soll schon halbwegs professionell aussehen

Iron

ich müsste mir noch mal wieder son Programm saugen welches mir ermöglicht meine Mac CDs einzulesen ...
hab da noch eine recht gute Umrisskarte ... leider ohne Österreich und Schweiz ... :?
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Doomhammer

heeeeeeeeee

ÖSTERREICH :P

wir brauchen den ausschnitt einer mitteleuropakarte :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman


HR.spionier


ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

MOTU

Da steht aber unten nen Copyright und wenn die map net gerade von dir is, sollte man da auch erstmal anfragen ;)

Oakfather

Einfach mit Adobe die Inhalte löschen und nur die Umrisse lassen. Woher sollte dann irgendjemand noch wissen woher die Karte stammt?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Wiski

Evtl. einfach mal den Ersteller der Map anmailen. Ich denke nicht, dass sich dieser querstellen wird. Mehr als nein sagen kann er auch nicht ;) Finde die Map sehr gut.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Idefix/Druifix

Zitat von: "horden.spionier"http://web.letras.up.pt/alemao3/deutschland_oesterreich_schweiz.gif

kopieren, einzeichnen, fertig ^^

die karte taucht nix...ist ja netmal heidelberg druff :)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Yoker

Zitat von: "Idefix"
Zitat von: "horden.spionier"http://web.letras.up.pt/alemao3/deutschland_oesterreich_schweiz.gif

kopieren, einzeichnen, fertig ^^

die karte taucht nix...ist ja netmal heidelberg druff :)

Wer braucht Heidelberg wenn Regensburg drauf is :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Khamira

Zitat
 * Erlaubte Verwendung von Landkarten und anderem Inhalt. Zusätzlich zur oben genannten allgemeinen Lizenzgewährung sind Sie für jede erworbene Lizenz zu Folgendem berechtigt: (i) Drucken von bis zu eintausend Kopien einer durch die Verwendung des Softwareprodukts erzeugten Landkarte bzw. eines durch die Verwendung des Softwareprodukts erzeugten Landkarteninhalts (mit Ausnahme von Sehenswürdigkeiten), vorausgesetzt, dass diese Ausdrucke (a) nur zu Ihrer eigenen unmittelbaren oder nahezu unmittelbaren Verwendung genutzt werden, und (b) Sie diese Ausdrucke nicht verkaufen oder unterlizenzieren; (ii) Onlinebereitstellung von einer durch die Verwendung des Softwareprodukts erzeugten Landkarte bzw. eines Satzes von durch die Verwendung des Softwareprodukts erzeugtem Landkarteninhalt (mit Ausnahme von Sehenswürdigkeiten), vorausgesetzt, dass Sie diesen Inhalt nicht verkaufen oder unterlizenzieren;

Auszug aus dem EULA von MS-Autoroute. Sollte eigentlich was passendes mit zu erzeugen sein.

Khamira

ThTs

Naja dazu müsste aber jemand erstmal ne Lizenz von MS Autoroute besitzen :D

Oakfather

Kannste denn was mit der Karte anfangen die ich dir gemailt hab?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

krautwurz

Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


MuUuH


ThTs

@krautwurz da müssen zumindest noch die ländergrenzen rein, noch besser wären die bundesländer, ansonsten schon recht nice

@oak kuck ich mir heut abend mal an, check mails nur noch recht selten weil ich unter 200 spammails pro tag einmal ne wichtige bekomm mittlerweile. deswegen übrigens icq for the win

@muuuh ohne ch und a is halt schlecht, sehr viele leute die aus a kommen

MuUuH

Zitat@muuuh ohne ch und a is halt schlecht, sehr viele leute die aus a kommen

[ironie=1] Sollen die sich doch eine malen...  :D   :wink: [ironie=0]

Cazthor

Zitat von: "MuUuH"
[ironie=1] Sollen die sich doch eine malen...  :D   :wink: [ironie=0]
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6