Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Zukunft

Begonnen von BigDaddyQ, 28. April 2002, 00:52:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BigDaddyQ

Ich wollte euch mal fragen, was ihr so über die Zukunft der Menschheit denkt. Ich meine, dass die Menschen immer mehr durch Maschinen ersetzt werden und wir bald nichtmehr arbeiten müssen...aber wie werden dann die (Lebens-)Mittel verteilt (nach welchen Kriterien?) und wie kann man überhaupt den Umstieg von Arbeitsgesellschaft auf Arbeitslosengesellschaft schaffen (immerhin leben wir ja von unserer Arbeit). Glaubt ihr, es wird ne Revolution geben, weil die "Wirtschaftsbosse" zuerst versuchen werden das Volk auszuquetschen (ohne das es Geld verdient) oder meint ihr, es wird sich von ganz alleine lösen. Immerhin: Wenn Maschinen die Arbeit für die Menschen verrichten und Menschen alles haben, was sie brauchen, wäre dies ein erster Schritt zum funktionierenden Kommunismus.

Naja aber sagt lieber selbst was ihr meint
MfG Jan

BigDaddyQ

Oida ihr geht ja ab! :(

Na dann prost Mahlzeit Welt

SkYlaX

Da hat wer zuviel Umgang mit Wienern und setzt deren Dialekt falsch ein :D

@ Thema:

ICh tippe mal, dass in spätestens 50 Jahren die Erde eine Wüste ist, auf der die Insekten die Herrschaft übernehmen :D

Benny-Bär

naja, also eigentlich is mit ziemlich egal, was nach mir hier passiert, weeste? das soll nich egoistisch klingen oder so, aber wenn ich meine kinder für ihre zukunft ordentlich absichern kann, is mir das das einzige, was mich nach meinem leben hier intressiert. ich wohne im osten, ich denke nich dran, was in 100 jahren mal is, sondern ich mach mir ne platte über das, was ich nachm abi mache, das juckt mich nämlich erstmal mehr hier...ich weeß nich, ob das funktioniert, wenn kein mensch mehr arbeiten muss, und sich nur noch vonn maschinen versorgen lassen...was isn wenn die mal ausfallen? aufstände? überfälle auf die, die noch lebensmittel haben?
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

BigDaddyQ

lol Andy ... bis dahin sind wir aber schon soweit, dass wir unsere gehirne in insektenkörper transferieren können :D

HoNcHo

das kapital wird sich in immer weniger händen vereinigen -> weltrevolution

dann wirds besser oder auch nicht :D

viva la revolutione

grüße
david 'ce marx'

DasGuteB

tja, und ich werd der anführer dieser revolution sein !

ein hoch auf MICH !

mfG B

ps: bei jan klingt das "oida" wirklich lächerlich :D

SkYlaX

Ich meinte eigentlich, dass es uns dann gar nimmer gibt ^^

BigDaddyQ


elnoyle

jo oida!
also in der zukunft wird imho das ernährungsproblem gelöst werden, klingt komisch aber in der antarktis gibts sooo extrem viel plankton, damit allein kann man jeden einzelnen 3fach überfüttern, zusätzlich werden insekten in 3t weltländern zur nahrung nr1 werden, sie sind geradzu perfekt, viel eiweiss etc
nun natürlich wird das nich ewig gehn, irgendwann sinds alt dann definitiv zu viel ;)
schlussentlich werden viren dafür sorgen, dass es nich zu viele menschen gibt, so wie heute der aids virus
das is übrigens eine noch unausgeglichene räuber-beute-beziehung... dann wird man mit gentechnik zum beispiel das organspender problem lösen, indem einzelne organe mit den genen des patienten züchtet zb...
blabla ich weiss is alles shit^^
woran ich nich glaube sind invasionen durch ausserirdische oder übernahme einer ai etc...
imho wird die erde irgendwann mal so kaputt sein, dass nur wenige den nuklearen winter überleben, falls sich die rasse auf deren schultern neu aufbauen sollte, wird die gesellschaft sicher nich mehr so verschwenderisch sein... wie die amis zb
man stelle sich mal vor alle chinesen hätten soviele autos wie die amis^^

ps ich bzw meine eltern haben kein auto seit 20 jahren, aber die schweiz is auch recht gut surch öffentliche verkehrmittel erschlossen...

CaTaStA

Ich glaub der Mensch packt es irgendwann sämtliche Sachen, die er zum Leben braucht selbst zu fabrizieren, er also die Natur nicht mehr braucht. Auch wenn die Erde irgendwann kolabieren sollte, bis dahin ham ma es schon längst geschafft andere Planeten bewohnbar zu machen. Von daher glaub ich nich, dass der Mensch jemals ausstirbt, es sei denn, die Weltraumwissenschaftler behalten recht und das Weltall zieht sich wieder zusammen oder platzt oder was weiß ich, was die sich noch alles ausgedacht haben. (da sieht man mal wozu Drogen führen können ;))
Die größte Gefahr seh ich im Moment in der Religion, denn Religion ist schwul und hat alles in allem dem Menschen nichts gutes gebracht. Aber auslöschen kann auch die uns nich :D

SkYlaX

Zitat von elnoyle
... aber in der antarktis gibts sooo extrem viel plankton, damit allein kann man jeden einzelnen 3fach überfüttern...


Der Krill ist für den Menschen UNGENIESSBAR, d.h. diese Ernährung fällt aus!

CaTaStA

Dann machen wir daraus halt wertvolle Nährstoffdrinks und schon ist alles in Butter ;)
Bei der Zukunft der Menschheit ist Kreativität gefraggt ;)

elnoyle

Zitat von ObScURus
Zitat von elnoyle
... aber in der antarktis gibts sooo extrem viel plankton, damit allein kann man jeden einzelnen 3fach überfüttern...


Der Krill ist für den Menschen UNGENIESSBAR, d.h. diese Ernährung fällt aus!

nein tut er nicht, ich hab vor nem jahr nen vortrag über die antarktis gemacht, und ich sag dir du frisst nkrill(weiss nich mehr obs jetzt krill war... aber sonst irgendson ruderfusskrebs oder so, solange das vieh kein gift in sich trägt oder nesselzellen hat, dürfte man es auch essen können ;))bevor du verhungerst^^ das mit dem plankton das is übrigens ein echtes projekt, genauso wie eisberge nach arabien bringen^^
du würdest net glauben was die antarktis so alles zu bieten hat ;) zb die antarktis lag vor ka wie lang her auf gondwanaland, direkt neben südafrika
---> gold, diamanten etc
antarktis rulez einfach so ne abgefahrene landschaft gibts net 2 mal :D obwohl neuseeland is auch net schlecht, darüber hab ich am dienstag nen vortrag... :(
MAN SAVE THE MAORI CANNIBALISM

Benny-Bär

aber probleme habt ihr nich, oder?? :D

ich fress keene presskrebse.....
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

schü

wie eine flut

wie eine flut kommt sie über uns
sie ist kein tsunami
und auch kein hohes wasser nach starkem regen
sie ist dennoch ebenso unberechenbar

wie die reißende strömung kann sie jeden erfassen
junge planzen am ufer
bis hin zu großen starken bäumen
die sie morsch macht und müde
weil sie wie die flut nicht zurückgeht
sondern bleibt und weitersteigt

Niemand kann ihr entkommen
niemand kann vor ihr fliehen
so lange man Deutsch- für ein Märchenland hält

Idefix/Druifix

da kommt nee große große bombe und weg ist alles.nach mir die sinnflut  :)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat