neues von den Kreationisten - wie die USA Dawrin demontiert

Begonnen von Griffin, 17. Oktober 2005, 17:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Wer kennt sie nicht? Wer mag sie nicht?
Die lieben, bibeltreuen Amerikaner, vornehmlich aus dem Biblebelt stammend.
Sie sind gerne Anhänger des konservativen, republikanischen und vorallem biblischen.
Seit einiger Zeit gibt es vermehrte Angriffe auf die Evolution - "intelligent Design" (das Gegenteil der Evolution) wird soviel ich weiß in keiner mitteleuropäischen Schule oder Hochschule als richtig gelehrt - in meiner Bio-Klausur im ersten Semester war die (nicht)Existenz des intelligent Designs sogar eine Prüfungsfrage.
Was dem aufgeklärten, durchschnittsintelligenten Mitteleuropäer in der Regel (Mitglieder gewisser Foren, die die Filmkunst Nippons thematisieren sind natürlich ausgenommen - die richtigen Leute wissen, wen ich meine ^_^) als selbstverständlich erscheint, ist für die meisten Amerikaner ein Gräuel.

Sie halten die Schöpfung nicht für Biblisch-Metaphorisch, sondern für real - vor ca. 10.000 Jahren stattgefunden.

Um eine dauerhafte einführung der Schöpfung in die naturwissenschaflichen Fächer der Schule zu verhindern, wurde sogar kurzerhand die Religion des "fliegenden Spaghettimonsters" ins Leben gerufen, deren Anhänger ihren Glauben auch in die Schule zwingen wollten - bzw. Einsicht erpressen.
>> Nimda berichtete


Wie die Kreationisten die Bevölerkung mit ihrere unglaublichen ausdauer und Penetranz weiter verunsichern, was Bush damit zu tun hat und ob das Heliozentrische Weltbild in den USA auch bald abgeschafft wird könnt ihr >> HIER << erfahren.