Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[ot]Sound+Gragka probs

Begonnen von Idefix/Druifix, 10. Oktober 2005, 18:35:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

Pc:
Amd 3700+ SanDiago
3 gb ram
festpaltte 1:
sata 300gb Westerdigital
fetsplatte 2:
ide 200gb Maxtor
board Abit Ul8
lüfter: GoldenOrb
soundkarte: creative audigy2 z
gragka: saphire x850xt
netzteil: thermalrock ppv 450 watt
windows home edition mit sp2

so nun zum problem:
die gragka ist neu.eingebaut und die neusten treiber dafür instaliert.soundkarte ist schonn etwas älter.
sobald ich die soundkarte eingebaut habe mit denn neusten treiber,habe ich sehr starke probleme beim spielen.
in diablo sackt die frame rate unter 20 ab.ohne soundkarte habe ich dort 85 frames.
in gw ist das ganze noch slimmer.

so an was kann das jetzt liegen???


ps.
habe auch ältere treiber mal probiert.und die reihenfolge der treiber instalation auch mal ausprobiert.aber immer das selbe problem.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

zorlac

schon mal dxdiag ausgeführt?
(irgendwelche fehler?)

eventuell mal soundkarte in nem anderen slot testen

Idefix/Druifix

Zitat von: "zorlac"schon mal dxdiag ausgeführt?
(irgendwelche fehler?)

eventuell mal soundkarte in nem anderen slot testen

das erste werde ich dann testen(nicht gemacht bis jetzt)
das 2te hab schonn jeden slot getetstet immer das selbe.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Fed

hört sich für mich nach nem konflikt an

mal probiert

winxp neuinstall>biosupdate>mainboard treiber>winupdates>dx9.0c>grakatreiber>soundtreiber/proggs von cd und rest per autoupdate von creative seite

oder mal 1gb ram raus ? bzw im bios den speichertakt ändern
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Chris_de_Luxe

Machmal passiert es, daß nach so einem Tausch der Graka, sich diese einen Interrupt mit der Soundkarte teilt.
Die Folgen sind Einbrüche in der Performance und Ruckeln trotz sonst recht guter FPS.
Hast Du das schon gecheckt?


Wer seinen Kurs nicht kennt, dem ist kein Wind der rechte.