Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Fragen zu TS

Begonnen von Nulz, 15. September 2005, 12:12:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nulz

Habe 2 Fragen zu TS, evtl kann mir ja wer helfen

1) Der Sound im TS "hallt" in großen geschlossenen Räumen (zB MC)..sobald ich da rauskomme, sei es auf normalem Wege oder per Geist freilassen, hört der "Hall" sofort auf und Tonquali ist wieedr top...woran liegt das? ( in ZG gestern wars wieder einwandfrei, da outside)..is echt extrem nervig

2) warum hört ihr mich im TS nur gaaaaaaaanz leise, dass man quasi vergessen kann zu reden? Mikro und Eingang ist ok, kann problemlos zB Skype benutzen, alle verstehen mich. Push to talk und das rumgeschiebe an den reglern unter sound input settings hat nix gebracht

Mipak

Bei mir lags einfach an den Systemeinstellungen.
Früher hab ich das Problem umgangen, indem ich Ventrilo zuerst gestartet hab, aber mittlerweile weiss ich an welchen Einstellungen es liegt.
So muss bei mir in den Windowseinstellungen Line-In und Microphon ausgeschaltet werden, damit man mich im TS vernünftig hört.

Klingt komisch, ist aber so.

Avion

Das mit dem Hall hatte ich bei Win2k auch des öfteren. Sobald man an einen Ort mit "Hall" kam, wie z.B. IF, hallte auch das TS. Geholfen hat ab und zu ein Neustart, aber woran das genau lag, kann ich dir auch nicht sagen. Seit ich WinXP habe, hatte ich diesen Effekt nicht mehr.
Paddelmeister is watching you!

Nulz

danke, werd das mal probieren, mipak.

danke auch dir, avian....hab aber nu leider XP drauf und es hallt trotzdem extrem...gestern ZG war echt die reinste erhohlung, da hat TS nicht genervt, wie in MC sonst immer


werde wohl auch mal versuchen TS vor Wow zu starten, zurzeit, joine ich TS halt echt nur, wenn man es ungbedingt braucht, weils halt so nervig ist mit dem hall ( wiederhol ich mich eigenbtlich?  :lol: )

Avion

hm, also wenn ich so drüber nachdenk, dann ist der einzige Unterschied zum Win2k und WinXP, dass ich bei Win2K die Creative-Treiber für meine SB Live installiert hatte (neueste Version, versteht sich) und bei WinXP bisher noch nicht.
Paddelmeister is watching you!

Nulz

hmmm, habe onboard sound (reicht vollkommen, wäre aber wohl bereit mir ne billige soundkarte zu kaufen zur behebung des problems, wenns erfolgversprechend wäre) und nur diesen AC97 treiber, oder wie der heisst...hat mir glaub mal nen kumpel draufgemacht

Waldwichtel

Zitat von: "Avian"hm, also wenn ich so drüber nachdenk, dann ist der einzige Unterschied zum Win2k und WinXP, dass ich bei Win2K die Creative-Treiber für meine SB Live installiert hatte (neueste Version, versteht sich) und bei WinXP bisher noch nicht.
Bei mir isses genau andersrum. Mit nur WinXP Treiber gibts oft Hall, mit Creative Treiber issa weg.
Das gleiche Prob hatte ich in WC3 auch, nur da hats geholfen den 3D Sound auszumachn. Sowas gibts hier ja leider net :(


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Wiski

Ich hab auch AC97.... ist der letzte Mist imho. Um den Hall wegzubekommen musst du die neusten Treiber installieren, zumindest wars bei mir dann weg...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."