Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[AoP] The Age of Pirates - Diskussion

Begonnen von Manny, 14. September 2005, 08:35:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sollen wir auf dem neuen Server neu durchstarten und von Null beginnen?

Nein! Ich möchte meine bisherigen Errungenschaften nicht aufgeben!
2 (8.3%)
Ja! So haben wir als HR Chancen von Beginn an vorne dabei zu sein!
13 (54.2%)
Mir Egal! Ich spiele dort wohin die Mehrheit will!
3 (12.5%)
Ich werde wieder aufhören mit dem Game, bzw. es gar nicht erst beginnen!
6 (25%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: 30. September 2005, 12:16:58

Idefix/Druifix

nkündigung: Kampf-Release 05.01.2006
von CrossKing, 30.12.05

Nach einer langen Entwicklungsphase sind wir nun stolz, Euch endlich den Release-Termin für das Kampfsystem mitteilen zu können. Am

05. Januar 2006

werden wir den Kampf um Cocos Bay eröffnen.

Folgende Features werden im Kampfsystem aktiv sein:

   * Spionage: mit Hilfe des Spions können Informationen über eine andere Insel in Erfahrung gebracht werden; Schutz vor Spionage bietet der Ausguck.
   * Noobschutz: Hauptinsel kann nur angegriffen werden, wenn der Verteidiger mindestens 80% oder höchstens 120% der eigenen Punkte hat; Kolonien unterliegen einem lockereren prozentualen Schutz.
   * Der rundenbasierte Ablauf bietet die Basis für ein realistisches Kampfsystem.
   * Viele verschiedene Abbruchbedingungen sorgen dafür, dass die Kontrahenten nicht sinnloserweise zu viele Verluste erfahren. Wären die Gegner annähernd gleich stark, würden sonst z.B. Verluste nahe 100% entstehen. Bei absoluter Überlegenheit eines der Teilnehmer gibt der andere zum eigenen Schutz automatisch auf, bevor er vernichtet werden würde.
   * Das Ausmaß der Plünderung nach einem gewonnenen Kampf steigt mit der Überlegenheit des Gewinners. D.h. je stärker der Gewinner im Vergleich zum Verlierer ist, desto mehr darf er plündern.
   * Landeinheiten besitzen Nah- und Fernkampfwerte und haben somit individuelle Stärken und Schwächen in den jeweiligen Phasen des Landkampfes. Die genauen Werte werden noch veröffentlicht. Schrfschützen haben den höchsten Fernkampfwert, Gardisten den höchsten Nahkampfwert.

Folgende Änderungen werden noch vorgenommen:

   * Die Kosten für den Ausguck werden gesenkt, um ihn voll ausbaubar zu machen
   * Die Kosten für die Erzmine werden angepasst
   * Die Kosten für die Einheiten (nicht Schiffe!) werden hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Relation angepasst. Genaue Werte folgen hier nach dem finalen Balancing.
   * Die Man O War wird hinsichtlich Kosten-Nutzen-Relation angepasst und im Vergleich zur Fregatte leicht verbessert, genaue Werte folgen hier ebenfalls.
   * Der Preis der Galeone wird auf Basis der Kosten-Nutzen-Relation angehoben. Werte folgen.

Tipps zum Kampf:

   * Kanonentürme und Festungen mit Kanonen und der dazugehörigen Mannschaft (Infanterie) besetzen
   * Eine ausgewogene Landarmee aufstellen. Es ist sehr ratsam, sowohl Scharfschützen, Infanteristen als auch Gardisten zu besitzen
   * Schiffe besetzen: Nur Schiffe mit einem Kapitän, ausreichend Matrosen und einer Bewaffnung helfen im Verteidigungsfall
   * Holzproduktion aufstocken, um Schiffe schnell reparieren zu können



es geht bald los.


so mal wieder bissel sticki

der kampf fängt ja an.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Avion

ohje ... ich sehs schon kommen, dass das wieder so ein rohstoff-gesave gibt wie bei ogame. Einmal vergessen zu saven und man fängt quasi wieder von vorne an. Naja, mal schauen, wann die ersten Piraten meine Inseln angreifen.
Paddelmeister is watching you!

Breakman

Ich muss mehr Fleuten baun :D

ich bin ja mal gespannt, geb nochmal ein paar infanteristen in auftrag...und greif dann gleich mal arbeitskollegen an :D

Manny

ich habe inzwischen auf den meisten inseln eine stufe 10 festung, mit maximaler anzahl kanonen und soldaten
dazu 7 linienschiffe, auf mehrere häfen verteilt, ebenfalls alle maximal bestückt

so schnell kann mir nix passieren :-)

Idefix/Druifix

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Avion

Ide, was meinst du? :)



Übrigens fand ich die eine News mit den geplanten Patches sehr interessant, vor allem, dass endlich mal neue Gildenfunktionen kommen werden. Wenn diese implementiert sind, sollten wir evtl. nochmal innerhalb der Gilde Werbung für AoP machen. Die "Karteileichen" innerhalb der AoP-Gilde wird immer größer  :?
Paddelmeister is watching you!

Idefix/Druifix

Zitat von: "Avian"Ide, was meinst du? :)




das sage ich lieber hier nicht   :D
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Avion

uhm ... Manny? Nix mehr Hoher Rat?  :(
Paddelmeister is watching you!

Oakfather

Wie, wo, was Manny nix mehr Hoher-Rat?
Keine Gerüchte in die Welt setzen!

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Avion

Er steht nicht mehr in der Gildenliste


und ich mein die Gildenliste von AoP, ich hoffe, das war jetzt kein Missverständnis :)
Paddelmeister is watching you!

Manny

jo, hab schluss gemacht mit aop, ... und damit ich nicht als karteileiche existiere bin ich raus :-)

Avion

Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Ich existiere auch noch als Karteileiche, vermute ich - kann aber auch nichts dran ändern, weil ich AoP nicht mehr am Rechner installiert habe  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Avion

spielt das noch jemand außer mir? Werd das Gefühl nich los, bin einer der ganz wenigen, die da noch regelmäßig reingucken :)
Paddelmeister is watching you!

Nulz

nö, war auch ewig nicht mehr eingeloggt, das spiel bot mir einfach viel zu wenig abwechslung und war imho zu linear

Idefix/Druifix

dann macht mal alle /q in der gilde wo nett mehr zocken.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Idefix/Druifix

wer spielt auf dem neuen server alles????

bin dort unter StaatsKalle zufinden :)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Kilir

Zitat von: "Idefix"wer spielt auf dem neuen server alles????

bin dort unter StaatsKalle zufinden :)

Hm irgendwie bin ich auf dem alten auch immer alleine, das Game reizt aber nimmer gibts nix besseres was man zusammen zocken kann?



Avion

wenn sich eine "stammgruppe" von min. 6-8 Leuten finden würde, dann wäre World of Dungeons etwas
Paddelmeister is watching you!

Kilir

Zitat von: "Avian"wenn sich eine "stammgruppe" von min. 6-8 Leuten finden würde, dann wäre World of Dungeons etwas

Alsi ich zock von der Arbeit, ich schaue mir das Game mal an!