Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[AoP] The Age of Pirates - Diskussion

Begonnen von Manny, 14. September 2005, 08:35:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sollen wir auf dem neuen Server neu durchstarten und von Null beginnen?

Nein! Ich möchte meine bisherigen Errungenschaften nicht aufgeben!
2 (8.3%)
Ja! So haben wir als HR Chancen von Beginn an vorne dabei zu sein!
13 (54.2%)
Mir Egal! Ich spiele dort wohin die Mehrheit will!
3 (12.5%)
Ich werde wieder aufhören mit dem Game, bzw. es gar nicht erst beginnen!
6 (25%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: 30. September 2005, 12:16:58

Nulz

Zitat von: "Mipak"
Übrigens, was bringt mir eine Gilde/Diplomatie überhaupt in diesem frühen Stadium spielerisch?
Sonst lass ich Diplomatie doch erstmal sein und hol mir so schnell wie möglich Fischerei.

genau an dieser entscheidung knabber ich auch grad

HR.spionier

Zitat von: "Nulz"
Zitat von: "Mipak"
Übrigens, was bringt mir eine Gilde/Diplomatie überhaupt in diesem frühen Stadium spielerisch?
Sonst lass ich Diplomatie doch erstmal sein und hol mir so schnell wie möglich Fischerei.

genau an dieser entscheidung knabber ich auch grad

GILDE
MUSS VORGEHEN !!!

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Mipak

Zitat von: "horden.spionier"
Zitat von: "Nulz"
Zitat von: "Mipak"
Übrigens, was bringt mir eine Gilde/Diplomatie überhaupt in diesem frühen Stadium spielerisch?
Sonst lass ich Diplomatie doch erstmal sein und hol mir so schnell wie möglich Fischerei.

genau an dieser entscheidung knabber ich auch grad

GILDE
MUSS VORGEHEN !!!

Nö  :D
Wozu ham wa das Forum hier :?:
Die 2 Tage machen den Kohl dann auch nich fett.

Avion

die Entscheidung kann ja jeder selbst treffen ... im Moment sehen wir uns halt in einer Liste inkl. Ort und Punktestände, mehr nicht. Aber wenigstens steht die Gilde schon ma :)
Paddelmeister is watching you!

Manny

also bei mir sind ungefähr 50% der bevölkerung mit essen ranschaffen beschäftigt (am beginn warens aber eher 70%) beim rest wechselt es je nach bedarf

mal eine andere frage, wenn ihr soweit seid, werdet ihr dann eher eine neue insel suchen, oder eine mit einem schwachen gegenspieler drauf, und den angreifen? :-)

edit: hab grad gesehen, dass sich die besitzverhältnisse wohl nicht ändern können, es wird nur geplündert

Avion

ich wollt erst mal andere Inseln bevölkern, bevor ich andere Spieler angreife.
Paddelmeister is watching you!

Manny


Breakman


Avion

Paddelmeister is watching you!

Manny

Zitat von: "Kickme"avi, du brauchst dringend mehr arbeiter ;)

jetzt überholt sogar schon der mipak bald den avian ;-)

Nulz

seh ich das richtig, dass der hafen nur dazu da ist ihn bis stufe 10 auszubauen um die gebäude danach errichten zu können? oder kann man da auch auf stufe 1 was produzieren?
Macht die Taverne auch erst dann sinn, wenn man schiffe hat?

Manny

pro ausbaustufe kann man 1 flotte bauen,... also bei stufe 10, dann 10 flotten

Nulz

ääh? ne flotte besteht doch aus schiffen, oder? wat mach ich mit ner flotte, wenn ich noch keine werft hab und somit keine schiffe?

Macht die Taverne auch erst dann sinn, wenn man schiffe hat?

Avion

für ne Werft brauch man Hafen Stufe 3. Und man kann nicht handeln untereinander, erst wenn man eine Flotte hat (hehe Kickme, hat wieder was mit Logik zu tun ;) ).

Und vor allem ... wegen mehr Arbeiter. Das ist schön und gut, aber momentan erreich ich meine Ziele ganz gut (Diplomatie, Werft, Kontor, Fischer, nächstes is wohl Erzschmelze), von daher mach ich mir keine Sorgen :)
Paddelmeister is watching you!

Manny

Zitat von: "Kickme"btw... jetzt hat der ein oder andere ja schon nen kontor, heisst das, dass wir uns schon rohstoffe hin und her schicken können? :)

um rohstoffe handeln zu können, muss einer der beiden handelpartner mit seinem schiff zum anderen fahren, damit er die waren zu seiner insel schaffen kann....

blöde sache also,... solang wir keine schiffe haben

:D

Cazthor

Bin soeben der Gilde beigetreten...

aktualisiere mal eben den Stand der Dinge
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Nulz

aua, diplomatie is aber teuer 10k holz und 5k Steine...muss wohl warten bis morgen früh

/edit hab ausbaustand aktualisiert, falls es wen interessiert

Manny

ich bau grad fischerbetriebe :-)

bis zu meinem urlaub muss ich das lagerhaus auf stufe 10 oder 11 bringen,.. und dann kann ich mir nach dem urlaub ein schönes schiffchen bauen :-)

Avion

Leuts, ich hab grad die erste externe Bewerbung erhalten  :shock:  (per ingame Post)

"Ahoj Capt'n, Matrose Barbaricus bietet sich zu ihren Dienste. Kurzfassung: Darf ich in eure Gilde beitreten? MfG, Barbaricus"


hmm ... an sowas hab ich gar nich gedacht, hätte nicht gedacht, dass sich echt jemand mal nur für AoP bewirbt. Ok, was tun wir nun?
Paddelmeister is watching you!

Idefix/Druifix

rein in gilde oder?????
aber nie gedacht das jemand dort nee gilde sucht.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat