Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[WoW] Andauernd gleicher Loot?!?

Begonnen von Gary Gilmore, 01. September 2005, 12:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gary Gilmore

ZitatGM confirmed, upon starting a raid the leader recieves a number/seed, which pre-determines loot. If you've been expierencing unvaried loot, zone out, then zone back in. Leaving the same static raid open also has this effect.

ZitatWe used the same raid leader for months, and got nearly the same loot. The last couple weeks we've used a different leader and gotten almost completely different loot tables (for good and bad). We're seeing pieces of Nightslayer/Might that we've almsot never seen before, but we also got one of our first ever Shadowstrikes.

Hat leider kein Gamemaster oder was dazu geschrieben. Aber würde uns ja auch fast betreffen^^ Wobei ich auch eher denke dass es Schwachsinn ist.


http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=128659&p=1&tmp=1#post128659
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Avion

Das wäre eine Erklärung für die vielen Hunter-Epics vom Domo :)
Paddelmeister is watching you!

Gary Gilmore

Also hier haben die Amis mal ihre Raidleader gewechselt und sieha da:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=136055&p=1&tmp=1#post136055

Nix gegen Wiski oder gab, btw^^
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

M

REVOLUTION die Priester wollen auch endlich mal ihre epic quests machen :D ich mag keine blätter mehr sehen da kann ich auch mir den nächstbesten baum anschauen 8)

aber liegts nun am raidleader oder lootmaster ?? weil einladen kann ja auch nen anderer einfach aber lootmaster ...hm...ich vertrau euch anderen nicht :twisted:

Avion

Theorie 1: Der Loot wird den Mobs zugeteilt, sobald die Instanz erstellt wird.
Theorie 2: Der Loot ist abhängig von einer Person.

Folgerung: Derjenige, der die Instanz erstellt, bestimmt unfreiwillig, welchen Loot es geben wird.


Offene Fragen: Warum bleibt der Loot gleich?
Paddelmeister is watching you!

Mipak

Zitat von: "Gary Gilmore"
Nix gegen Wiski oder gab, btw^^

Natürlich nich, schmeisst schonmal wer den Scheiterhaufen an?

Parsifal

Gestern gab es ein Random-Epic ... es MUSS also stimmen!!  :D

Nur um sicher zu gehen, könnte das nächste mal jemand anderes inviten (z.B. Mipak)

Greetz
Andy

Obi

ähm ja, also ich bewerb mich schon mal als gildenführer :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Wiski

Das ist nicht abwegig. Da wird derzeit keine Obsidian Edged Blades oder Hunterepics mehr brauchen, wird heute abend nur testweise mal Mipak den Raid leiten. Mal sehen, ob's bei Onyxia dann den ersten Hunterhelm mal gibt...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Fed

wenn ihr mir vertraut (finster grins) kann ich ja lootmaster heute mal machen :shock:  :D  :twisted:
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

ThTs

Ich habs ja auch schon mal gemacht ... also wenn unter Mipaks Leitung heut wieder Richturteilkrone dropt, mach ich dann morgen weiter :D

M

gebt mir mal lootmaster  :twisted:
irgendwie muss ich ja auf gold fürs epic mount sparen

Gary Gilmore

Zitat von: "Avian"Theorie 1: Der Loot wird den Mobs zugeteilt, sobald die Instanz erstellt wird.
Theorie 2: Der Loot ist abhängig von einer Person.

Folgerung: Derjenige, der die Instanz erstellt, bestimmt unfreiwillig, welchen Loot es geben wird.


Offene Fragen: Warum bleibt der Loot gleich?


Also ich verstehe das ganze so:

Die Instanz hat ja so oder so eine ID, auch vor den Bosskills schon. Nur WIR sind dieser ID eben noch nicht zugewiesen und können sie auch nicht einsehen (bis zum ersten Bosskill). Und eben diese ID wir generiert aus der Player-ID vom "Leader"?!?! und einem zufälligen Wert.

In die Instanz-ID fliest also immernoch die ID eines Spielers ein der den Raid eröffnet. Ob das auch wirklich stimmt ist eine andere Sache..

Aber probieren können wir es auf jeden Fall. Blizz wäre es zuzutrauen ;>

Btw, bevor er sich wieder beschwert, dass er nix zu tun hat:

Helmi 4 Lootmaster!!!!!111111
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Xell

Zitat von: "Wiski"Das ist nicht abwegig. Da wird derzeit keine Obsidian Edged Blades oder Hunterepics mehr brauchen,


-....  GANZ wage these!!!! ^^