Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Was soll ich wahelen Bundestagswahl 2005

Begonnen von Starfall, 30. August 2005, 05:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Starfall

http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/wahlautomat.php?wahlid=bt2005 Hier sind alle 25 Parteien drin inklusive MLPD und APPD  :shock:

Bei mir is auf Platz 1 FDP und auf Platz 2 REP (autsch). Ausserdem welche Partei will die Mauer wieder aufbauen? Total krank.
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Iron

bei mir gleiches Ergebnis FDP auf 1 und REP auf 2 wobei man ja schon dazu sagen muss, daß das Ergebnis natürlich Schwachsinn ist, denn so wie die Fragen da gestellt sind, sind die alle gleich wichtig, wirklich wichtig sind da für mich aber nur ein paar Punkte und die sind weder mit FDP noch mit REP zu vereinbaren
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Avion

Beim www.wahl-o-mat.de kann man nach den gestellten Fragen noch die Gewichtung der einzelnen Fragen bestimmen, was zu einem besseren Ergebnis führt.


Ist bei den Surfpoeten die FDP ein Sponsor? Bei mir kam auch die Empfehlung für die gelben. Beim o.g. Wahl-O-Mat ist die FDP bei mir nicht annähernd so stark.
Paddelmeister is watching you!

Iron

laut Wahl-O-Mat sollte ich grün wählen ... zweiter Vorschlag hier Die Linke.PDS und an dritter Stelle SPD, danach FDP und zu allerletzt CDU/CSU

damit kann ich mich schon eher identifizieren
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Gislinchen

Bei mir wurde gesagt ich soll CDU/CSU dann FDP...dann SPD..dann GRÜNE...dann Linkspartei wählen...

:D

cooler Test...vor allem, wenn rauskommt, was man hören/lesen will *G*

Oakfather

[list=1]
  • FDP
  • SPD
  • Grüne
    [/list:o]
    Also wie die FDP da reinrutschen konnte... :?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Matze

1. linke pds
2. spd
3. cdu --> weit davon abstand nehm!

ansonsten hauts eigentlich hin ´=) hätte aber so oder so de linke pds gewählt bzw werde es tun =)

Yoker

Bei mir war nur CDU da :shock:  :shock:

/edit: Beim Wahl-o-mat:

1.Spd
2.Cdu
3.Pds :shock:

Wie die Pds da rein kommt :roll:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Manny


Avion

frontal 21 is auch sehr glaubwürdig ... wenn man deren Beiträge zum Thema Computerspiele so anschaut :)
Paddelmeister is watching you!

Matze

wenn wa danach gehn dürftnwa auch de linkspartei nich wähln weil allein gysi gegen de einheit war und für de mauer....der böse bube, auch wenn dort viele ex-sed männer und spitzel sitzen wähle ich sie weil se de einzige gescheite alternative is, und de cdu bzw spd mit ihren lauschattacken sind auch nich besser als de stasi damals, heute heißts nur netter ;)

Parsifal

1. CDU
2. CDU
3. CDU

:D

Angie forever *kiss*

:shock:

Doc

Von diesem Wahl-o-maten halte ich nicht sonderlich viel... Ein paar leicht verdauliche Thesen herausgepickt, die man dann abnicken, ablehnen oder mit einem Schulterzucken links liegen lassen kann. Wunderbar, diese politische Orientierungshilfe...

Viel nützlicher finde ich da das kleine Logo der Bundeszentrale für politische Bildung, das über dieem Schabernack steht. Darüber gelankt man zu wesentlich ausgewogeneren und umfangreicheren Informationen, anhand derer man sich eher eine Meinung bilden sollte...
Sprüche aus dem Präpkurs-Video
"Dies ist ein in der Mitte halbierter Kopf..."

Idefix/Druifix

PSG soll ich wählen.



noch nie was davon gehöhrt.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Matze

thomas, ich glaube du siehst die sache n weng zu eng, ich bezweifle ernsthaft dass irgednjemand hier das ding als wahlhilfe nimmt und danach seine wahlentscheidung trifft....is doch nur n joke, also sei nich so ;)

Doc

Matthias, es gibt doch auch leute, die die npd wählen und ähnlich abwegige parteien. Vielleicht verleitet auch die tatsache, dass dieser wahlomat auf einer offiziellen seite der BPB steht, einige Leute zu der annahme, dass man das ding tatsächlich ernst nehmen könnte.

Und außerdem... Mein Post sollte doch nur eine zusätzlich Information sein, also sei nicht so ;)
Sprüche aus dem Präpkurs-Video
"Dies ist ein in der Mitte halbierter Kopf..."

Matze

na wenn jemand gar keine ahnung hat was er wählen soll und hierüber seine entscheidung trifft prost mahlzeit

s sollte schon jeder ne vorstellung von haben, und wenn ich sage ich will wählen informiere ich mich auch, aber egal =)

und ich bleibe bei der annahme, dass kaum einer in diesem thread diesen wahlomat ernst nimmt...als bestätigung ja, aber nich als wahlhilfe ;)

Doomhammer

1.CDU/CSU   
2.SPD   
3.FDP

naja, hinfällig, da ich kein deutscher bin :P

hm, gibts sowas für österreich auch?+gg+

obwohl ich schon weiß was ich wähle(die partei zumindest, bis zu den wahlen dauerts noch)

;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Matze

Zitat von: "Mareike"hab aber ein interview mit den machern des wahlomaten gesehen, und die meinen das ernst...
außerdem kannst du ja nicht davon ausgehehn, dass alle sich für wahlprogramme und kernaussagen der parteien interessieren, die wählen vielleicht cdu, weil sie angie so sexy finden *hüst, hüst*

also wenn leute vom staat dafür bezahlt werden so en ding zu gestalten, dann is die arbeitslosigkeit echt ungerecht verteilt ;)

klar kann ich nich behaupten dass sich alle mit allen parteien beschäftigen und die programme durcharbeiten...das machen nich ma sozi-lehrer :)
aber wer wählt sollte zumindest wissen wen und warum, wenn auch nur im ansatz...und zu angie....*hüst,hüst* triffts :D

Avion

Eine Auflistung der kleinen Parteien findet man übrigens hier
Paddelmeister is watching you!