Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[OT] mal wieder: PC-Kauf

Begonnen von Griffin, 17. August 2005, 14:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

so, Jungs, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich hab mich jetzt schwerenherzens gegen nen Laptop entschieden, also steht nun der PC-kauf an

Da fragt sich der durchschnittliche HR'ler: "Aha, und was springt für mich dabei raus?"
Die einfache, aber dennoch brilliante Antwort lautet: Ich.

Je schneller ich nen vernünftigen PC mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis habe, desto schneller kann ich wieder die Weiten Azeroth's durchstreifen.

Ich habe mich bisher auf www.mindfactory.de und www.lahoo.de umgesehen. 2 Adressen sind natrlich nicht das wahre.
Meine letzten Hardware-Recherchen liegen auch an die 4 Jahre zurück, deshalb bin ich nicht mehr auf dem laufenden, was ich haben muss, was ich haben sollte und was einfach nur überteuerter Luxus ist.


Preislich sollte der PC 700€ eigentlich nicht übersteigen (Monitor 'türlich nicht mitgerechnet)

Jetzt seid ihr gefragt, vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu alternativ-header-designs für die Page hinreißen, was Wiski möglicherweise schon beim Lesen Magenschmerzen bereiten könnte.


Mahalo schonmal !!

Breakman

Mein Vorschlag:

Motherboard
Epox || Asus 939 mit nForce4 Chipsatz und PCIe ~150€

CPU
Athlon 64 3000+ ~150€

RAM
1GB ~100€

Grafik
nvidia 6600 GT ~200€

Festplatte
160-200GB ~85-95€

=685-695€

Neon - Alternate

nimda

So ich war mal so frei was zusammenzustellen. Hab mich aber seit WoW auch net mehr groß für Hardware interessiert ;)
Die Zusammenstellung sollte momentan für jedes gängige Spiel ausreichen...! Auf PCI-E hab ich mal verzichtet weil ohne SLI is der Unterschied in der Leistung bei solchen Grafikkarten im gegensatz zu AGP net wirklich interessant...Aber könnte man ja austauschen falls Du PCI-E willst ;)


Edit: Achja, das Mainboard war damals mit eines der besten (hab das selber)...
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

Obi

henningmausi, den zalman cnps 7000b cu hab ich mir mal gekauft, aber er passte ned aufs board. der soll recht gut sein. ich würd ihn dir schenken, bzw. für die versandkosten überlassen
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Griffin

och ihr seid alle sooooo lüb !! ^_^

gut, werd mich jetzt bei gelegenheit erstmal durch den wust wühlen und versuchen mein wissen wenigstens etwas wieder aufzufrischen
einen teil erkenne ich ja noch, aber bei einigen sachen vom kick weiß ich noch nicht, welche komponente sich nun dahinter versteckt Oo

was haltet ihr denn von den jeweis von den anderen vorgeschlagenen komponenten ?

wie teuer wäre ein nettes gehäuse ca, bzw welche würdet ihr mir empfehlen ? es sollte wenigstens etwas zur verschönerung meines zimmers betragen und keine transparenten seitenwände mit kühlerbeleuchtung haben....iiiiih !!
http://193.158.75.35/bilder/ProductImages/0016970.gif <- sowas z.b. is garnicht soooo schlecht...für 64€

@obi: hum....is das ein kühler ? wäre aber echt klasse von dir, womit hab ich das denn verdient ?  immer noch so dankbar, dass ich dich damals mit gewalt hier rein gezerrt hab ?

Barracdil

Nur als Tipp.. Ich würde einen Boxed Kühler nehmen. Kosten mittlerweile genausoviel wie die anderen und man spart sich die 30 EUR für einen anderen Kühler. Ausser du willst natürlich Overclocking betreiben. Aber dann sollte es schon nen nettes Monstergerät sein :)

Gehäusetechnich würde ich zu Chieftec, Castek greifen. Die haben sehr gute Verarbeitung zu günstigen Preisen. Ansonsten wie wärs denn damit: KLICK

Hmm Kickme beim Hardwaregroßhandel.. hrhr *sabber* Da muss ich mich wohl bei jemand einschleimen :) Wie siehts denn bei euch mit Lieferterminen für ne Creative X-Fi Extreme Music aus? ;)

Avion

Habt ihr auch Notebook-RAMs? Also diese SO-Dinger? Wenn ja, wat kosten die denn bei euch?
Paddelmeister is watching you!

Barracdil

@Kickme

Nagelneue SoundBlaster Karte von Creative.

Creative SoundBlaster X-Fi Extreme Music

so müsste das Ding heissen. Nachfolger der Audigy. Soll laut Creative angeblich noch diesen Monat aufm Markt verfügbar sein

Gary Gilmore

Zitat von: "Griffin"http://193.158.75.35/bilder/ProductImages/0016970.gif <- sowas z.b. is garnicht soooo schlecht...für 64€

Was ein Zufall, das hab ich auch http://www.neon24.de/product_info.php?cPath=775_1058&products_id=3728
Ist von Inter-Tech das Gehäuse, kost mit HR Rabatt sogar nur 58,-€ :>

@ Kickme: Bei Welchem Großhändler arbeitest Du denn, vielleicht kennt man sich ja?
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Griffin

der HR besteht ja echt ne lange Zeit........aber so viele leute aus der PC-Branche (sowohl verkauf, als auch magazine) hatten wir glaube ich noch niche gleichzeitig

@kickme
danke, das is jetzt deutlicher ^_^
wo ist der unterschied zwischen Sata-Festplatte und normaler festplatte ?

gut, wies aussieht werden jetzt die beiden claninternen großhändler um die vorherrschaft konkurrieren *hrhr*

was würdest du mir denn empfehlen, Gary ?

Barracdil

S-ATA ist einfach anderer Festplattenstandard. Neuer und aktueller und schneller als normales ATA133. Fast alle neue Festplatten und Boards haben S-ATA Anschlüsse und deshalb sollte man die nutzen :) Ausserdem sind S-ATA Kabel viel viel dünner als die alten dicken ATA Kabel

Griffin

ah, danke :)

so, etwas zumindest vergleichen, mehr bringe ich heute nicht übres herz....seit meiner Klausurenzeit das erste mal wieder sommer, freibad ich komme !!

wo ist der essentielle unterschied zwischen:
Zitatby Kick
AMD Athlon64 3000 Tray Venice 1 Stck 107,-
1.8 GHZ / Sockel 939 / 512KB

und
Zitatby Break
Athlon 64 3000+ ~150€

außer dem Preis

und den beiden grafikkarten ? außer dem hersteller

nimda

Zitat von: "Barracdil"S-ATA ist einfach anderer Festplattenstandard. Neuer und aktueller und schneller als normales ATA133. Fast alle neue Festplatten und Boards haben S-ATA Anschlüsse und deshalb sollte man die nutzen :) Ausserdem sind S-ATA Kabel viel viel dünner als die alten dicken ATA Kabel

ich bezweifle dass man nen Unterschied im normalen System bemerkt ;) Habe aber selber auch 2xS-ATA mit 74er Raptoren :>
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

Barracdil

Nein den Unterschied merkt man moment noch nicht, ausser man hat WD Raptoren ;) aber man hat halt den Vorteil durch die Anschlüsse und dünnere Kabel. Ausserdem ist es zukunftssicherer :)

SirYeti

Wäre es dann nicht auch sinnvoll dual channel ram zu nehmen? Oder gibt es da nachteilige erfahrungen mit?
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Barracdil

Bei nForce 4 logischerweise auf Dualchannel.. Sprich 2x ein identischer Riegel

Oakfather

Zitat von: "Kickme"also bei den cpu's ist wohl der unterschied, dass break dir den "normalen" endkundenpreis gesagt hat und ich dir meinen preis hier im grosshandel... ;)
Sag mal, wenn du dir im Jahr aber >10 PCs zulegst werden die dir doch in der Firma auch nen Riegel vorschieben, oder?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

anduril

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Board von Asus? Gibt es Ram-Marken, die es nicht verträgt? Bin gerade am überlegen, mir auch son Teil zu holen...

Idefix/Druifix

brauche mal preis:
amd 3700+
silenc netzteil(450+)watt
board ka wlches solte aber agp haben.(ide+pci)sowas gibts...finde es jetzt aber nett.
2gb ram

alles unter 650€ ist schonn fast gekauft.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat