Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Dunkeleisenabbau leicht gemacht f

Begonnen von Mipak, 14. Juli 2005, 11:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mipak

Als Nichtstealther kann man die Highwayminen getrost vergessen, aber es gibt noch andere Vorkommen, die jede Klasse erreichen kann, sofern sie 60 ist und über den Shadowforge Schlüssel verfügt!


Generelle Tips:
-Farmt nackt! Das spart Repkosten.
-Seit kreativ und probiert auch mal aus.... auf die Gefahr hin es nich zu überleben(z.b. ob man mit SDR die 3. Mine trotz 51er Mob ohne Aggro abbauen kann)
-haltet im Rund die Augen offen, sonst kanns passieren, dass euch Roccor(durch die Gegend patroullierender Rarespawn) in den Rücken fällt. Wichtigster Loot von ihm ist das Rezept fürs Herz des Berges, aber bedenkt, dass sein Tod das Instanzresetten wesentlich verkompliziert!


Tips für Jäger:

-Nehmt als Pet ein Bär oder vergleichbares mit, aber lasst es fürs Farmen selber wech.
Das wird nur für den Notfall(s.u.) gebraucht und muss keinen Schaden machen, sondern überleben......daher stellt eure Katzen in den Stall.
-Totstellen ist euer bester Freund! Gerade am Anfang sollte man nix machen, während der Totstellen Cooldown läuft, sonst beisst man schneller ins Grab, als es sein muss.
-Erfahrene Jäger nehmen nich nur ein Tankpet mit, sondern ziehen auch mit Ausrüstung los.... das vereinfacht das Überleben, sollte Totstellen widerstanden werden. Mit ein wenig Glück und/oder guter Ausrüstung kann man sogar ein 2-faches widerstehen überleben!
-Aspekt des Geparden/Rudels erspart einiges an Zeit.

Was machen wenn Totstellen widerstanden wird?
Sofort Pet raus und auf die Adds schicken, während man selber das Pet heilt. Häufigste Addform mit der man es zu tun hat sind die 2 Zwerge auf dem Weg zur Mine gegenüber des Arenaeinganges. Mit ein wenig Übung, wechselt man rechtzeitig zwischen den beiden Zwergen hin und her, sodass das Pet die ganze Zeit die Aggro hält!



Als erstes sucht euch jemanden, der ein wenig Zeit und gerade alleine am grinden/questen ist und somit mit euch eine Gruppe bilden kann. Es ist unwichtig, wo er sich befindet, da er nur zum Instanzreset gebraucht wird.

Begebt euch also zum Blackrock und begebt euch zum BRD Instanzeingang.... wer nich weiss wo sich die Instanz befindet, dem empfehle ich in Zukunft den Char zu lvlen und nich bei Ebay zu kaufen.
Achtet darauf, dass ihr VOR dem Betreten der Instanz in einer Gruppe seit und während der Instanz in dieser bleibt!

Checkliste bevors losgeht:

Ihr steht vor dem BRD-Instanzeingang?
Ihr seit in einer Gruppe?
Ihr habt den Shadowforge-Schlüssel?
Ihr habt Bergbau hochgenug um Dunkeleisen abzubauen?


Könnt ihr die Fragen alle mit Ja beantworen, dann kanns ja endlich losgehen. Rein da!
Geht zuerst nach Links zur 1. Shadowforge-Tür öffnet diese und die 1. Bewährungsprobe steht bevor:



Euer Ziel ist die 2. Shadowforge Tür auf der rechten Seite, das "Problem" ist die Pat. Normalerweise zieht man keine Aggro, wenn man sich an der rechten Wand hält und kann in Ruhe die Tür öffnen. Zu Problemen kommt es, wenn man anfangs rumgetrödelt hat, wodurch die Pat gerade kurz vor der Wendung ist UND man unvorsichtig reingeht.
Habt ihrs lebendig geschafft zur 2. Shadowforge Tür, dann geht durch und geht gerade aus bis zum grossen Rund.




Hier müsst ihr auf die Hundepats ein wenig aufpassen, aber spätestens nach ein paar Versuchen kommt man dort im Schlaf lang ohne Aggro zuziehen. Ziel ist das 1. mögliche Vorkommen, welches auch auf dem Radar angezeigt wird, zu erreichen. Der einfachste Weg dorthin ist links an der Wand halten und rechtzeitig nach rechts ins Rund hineindriften, damit die Zwerge links nich böse werden.
Geschafft? Dann nähert euch der Mine wie hier angezeigt:





Seit dabei vorsichtig, wie bei allen Minen ist die Grenze zwischen Abbaurange und Aggrorange gering.
Nu gehts weiter zum nächsten Vorkommen, welches für die meisten Klassen nich erreichbar ist und nicht per Minenaufspüren angezeigt wird. Erstmal postiert euch, um zu sehen ob es überhaupt zu sehen ist:



Ein Jäger kann mit Aspekt des Geparden/Rudels unter zu Hilfe nahme des Vorsprungs über die Zwerge rüberspringen ohne Aggro zu ziehen, was aber meist nich klappt und dennoch Totstellen benutzt werden muss. Auf dem Rückweg muss ebenfalls Totstellen benutzt werden. Man kann mit Aspekt auch an den beiden Zwergen vorbeilaufen ohne getroffen zu werden und Richtung Instanzausgang rennen, aber ist nur unnötiges Risiko, da sich daraus ein grösserer Train entwickelt und wenn dann einer der Zwerge sein Netz auswirft ist ein widerstehen des Totstellens fast genauso sicher wie der eigene Tod.

Letztlich gehts zur 3. Mine, welche ebenfalls nie auf dem Radar erscheint.



Die Mobgruppe lässt sich umgehen, indem man sich ganz links an der Wand hält. Der Abbau der Mine kann Probleme bereiten. Wenn der Mob, der am nächsten zum DI-Vorkommen steht Lv 51 ist,  kann man nicht abbauen ohne Aggro zu ziehen. Als Jäger hat man die Option sein Pet zu opfern.



Sind alle 3 Punkte abgelaufen, gehts auf demselben Wege wieder zurück. Nach Verlassen der Intanz geht ihr aus der Gruppe raus und ladet den Helfer wieder ein. Speziell wenn der Helfer ein Lowlvl ist bzw. sich auf khalimdor befindet(östliche ausserhalb das blackrocks hab ich noch nich ausprobiert) resettet die Instanz nicht, wenn er euch einlädt!
Das Gruppenführerproblem hat man hier, im Gegensatz zum Bossfarming nich, da nix gekillt wurde!
Weiteres Problem beim Instanzresetten tritt auf, wenn man innerhalb der Instanz zwischenzeitlich ohne Gruppe war. Dann wird die Instanz beim ersten Mal meist nich resettet und man muss ein zweites Mal resetten.
Das einfachste Erkennungsmerkmal, woran man sieht, dass die Instanz resettet wurde ist die geschlossene Shadowforge Tür. Steht sie offen, wurd nich resettet.

Zum Abschluss noch eine Übersichtskarte des Weges. Die Nummern geben an von wo aus die Bilder in chronologischer Reihenfolge gemacht wurden und die gelben Punkte sind die Minen:



Jaja, ich weiss unsauber gearbeitet beim Rand. Passiert halt, wenn man gerade mal einmal im Jahr mit nem Grafikprogramm mehr macht als einfach nur konvertieren :D

Viel Glück und Happy Farming

Sizzel

Barracdil

Schöner Guide :) Klappt wunderbar.. Aber die eine Mine im Seiteneingang kann man definitiv nicht mit Segen der Rettung abbauen wenn ein 51er dran steht. Gestern schmerzvoll getestet ^^

Breakman

Den Guide werden sich sicher einige zu Nutze machen. Wollen wir mal hoffen, dass nicht zuviele von unserem Server auf dieselbe Idee kommen ;)

Mipak

Hier schaut doch eh kein Schwein ausser uns rein  :D
In der Tat leben die DI-Preise davon, dass DI-Farmguides rar sind und kaum einer sich die Mühe macht selbst herauszufinden wie es geht.
Kenne selber nur 2 Guides von den Amis, der oben verlinkte für die Highwayminen, und einen sehr schlechten für Jäger(nur Mine No.1 und schickt Pet zum WAchenablenken los), die auch erst ziemlich spät erschienen sind und das obwohl es bei den Amis nich gerade wenig Farmer gibt.
Ohne den grossen Zuwachs in letzter Zeit hätte ich den auch nich ins öffentlich gepackt, sondern ins interne..... und ich bekenne mich auch dazu ein Schwein zu sein.
Als ich Anfang April mit dem Farmen angefangen hatte, gabs sehr viele externe Anfragen was ich die ganze Zeit da unten  treibe  und ich hab den Unwissenden untergejubelt, dass ich Roccor farme, damit ich die nich auf falsche Gedanken bringe  :twisted:

Breakman

Zitat von: "Mipak"und ich hab den Unwissenden untergejubelt, dass ich Roccor farme  :twisted:

yeah :)

wenn ich aber so lese, was man durch die highwayminen erreichen kann, überleg ich wirklich stark, umzuskillen !

Waldwichtel

Zitat von: "Barracdil"Schöner Guide :) Klappt wunderbar.. Aber die eine Mine im Seiteneingang kann man definitiv nicht mit Segen der Rettung abbauen wenn ein 51er dran steht. Gestern schmerzvoll getestet ^^

Wie kommt ihr auch auf die bekloppte Idee, dass SdR die Aggrorange verkleinert?



*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

ThTs

Japp ... Gab hat das mit Fade in MC auch mal probiert :D Das einzige was ich kenne, um Aggrorange zu verkleinern, is Gedankenbesänftigung.

Nulz

*aufschrei* und "wildtier besänftigen" des druiden...geht halt aber nur auf wildtiere, wie der name schon sagt

Waldwichtel

Also als Krieger kann man effektives Farmen total vergessen.
Is sehr frustriernd, auf Minimap immer schön den Highway vor lauter Minen leuchten zu sehn und man selber rennt nur in dem kleinen Rund rum um zu sehen, dass die 2 Minen die man abbauen kann nich da sind.
Insg. ca. 2 Std. gefarmt und gradma 30 DI geholt



*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Hadarian

naja man gewöhnt sich dran waldi
Devise: Niemals aufgeben

an mipaks rekord von 15 leerläufen kam ich auch knapp ran mit 12 :)

Cazthor

Noch ein kleiner Nachtrag für die Nicht-Stealther:

Die zweite Mine auf Mipaks Karte kann man (mangels Aspekt des Geparden) zwar imho nicht erreichen, indem man an dem linken wächter vorbeiläuft (bzw über ihn drüber) - man kann aber an dem rechten Wächter vorbei (habs zumindest einmal geschafft - hängt wohl auch von dessen level ab)

Des weiteren gibt es noch eine VIERTE erreichbare Mine - wenn man bei der dritten war, kann man noch weiter in den Gang reingehen, da befindet sich noch eine Mine (auch wieder neben einer Gruppe von 3 Mobs, wobei hier der nächststehende bei mir noch nie lvl 51 war, sodass man immer abbauen kann)
Ein bißchen aufpassen muss man dabei auf die Pats (eine mit zwerg und 2 hunden und eine mit 3 oder 4 hunden) sowie allenfalls roccor.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6