Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

hat mich nachdenklich gemacht

Begonnen von HR.spionier, 26. Juni 2005, 14:17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hat er recht ?

/signed !
13 (52%)
in machen sachen hat er recht
8 (32%)
mir wurscht was der typ sagt
4 (16%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: 26. Juni 2005, 14:17:11

HR.spionier


ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Breakman

Hab aber nur den original-post gelesen. Mal schaun, wie sich Blizzard kümmern wird ;)

Coward

Ich stimme als Nicht WoWl´ler nicht mit ab, aber dazu kann ich nur sagen er hätte EQ2 spielen sollen  :)

Avion

/gähn fehlt noch. Ich spiel seit zig Jahren MMORPGs und egal welches Spiel, jedes Mal gabs diese Brandreden, wie schlecht doch alles is, wie unfähig die Devs sind und überhaupt. Das wird langsam eintönig. Wenn man nach den Foren geht, so sind alle MMORPGs extrem schlecht, eintönig und bieten sowieso zu wenig fürs Geld. Wer solche Brandreden unterzeichnet soll bitte seinen Account canceln und nie wieder MMORPGs zocken. Immer der gleiche Quark aus den Communities ...
Paddelmeister is watching you!

Breakman

Zitat von: "Avian"/gähn fehlt noch. Ich spiel seit zig Jahren MMORPGs und egal welches Spiel, jedes Mal gabs diese Brandreden, wie schlecht doch alles is, wie unfähig die Devs sind und überhaupt. Das wird langsam eintönig. Wenn man nach den Foren geht, so sind alle MMORPGs extrem schlecht, eintönig und bieten sowieso zu wenig fürs Geld. Wer solche Brandreden unterzeichnet soll bitte seinen Account canceln und nie wieder MMORPGs zocken. Immer der gleiche Quark aus den Communities ...

/signed  :twisted:

Bryionak

Japp, is immer dasselbe Gesülze ... was bitte erwarten die Leute denn? Irgendwo sind nun mal Grenzen gesetzt im Hinblick auf das technisch und finanziell Machbare. Aber das is so typisch deutsch, Hauptsache ordentlich meckern ... Zumal bei einem MMORPG das Spiel selbst nur ein Aspekt ist, das Miteinander mit anderen Spielern zählt imho viel mehr.
You gotta say yes to a little excess ...

HR.spionier

Zitat von: "Avian"/gähn fehlt noch. Ich spiel seit zig Jahren MMORPGs und egal welches Spiel, jedes Mal gabs diese Brandreden, wie schlecht doch alles is, wie unfähig die Devs sind und überhaupt. Das wird langsam eintönig. Wenn man nach den Foren geht, so sind alle MMORPGs extrem schlecht, eintönig und bieten sowieso zu wenig fürs Geld. Wer solche Brandreden unterzeichnet soll bitte seinen Account canceln und nie wieder MMORPGs zocken. Immer der gleiche Quark aus den Communities ...

is ja auch überall das selbe problem  :roll:
es sind alle MMORPGs mies, aber sie machen einen, obwohl man ein klein wenig unzufrieden ist, süchtig.....und man schreit nach mehr...

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Idefix/Druifix

Zitat von: "Bryionak"Japp, is immer dasselbe Gesülze ... was bitte erwarten die Leute denn? Irgendwo sind nun mal Grenzen gesetzt im Hinblick auf das technisch und finanziell Machbare. Aber das is so typisch deutsch, Hauptsache ordentlich meckern ... Zumal bei einem MMORPG das Spiel selbst nur ein Aspekt ist, das Miteinander mit anderen Spielern zählt imho viel mehr.

soory!!!!
eh bissel mehr könnten die schonn bitten finde ich.



bin da bissel daoc verwöhnt.gab zwar nur selten realm events  ABER es gab die da dort......und was ist in wow ????nix und nochmal nix davon.

muste nur mal bei denn amis schauen.......oh wunder dort gibt es ja sowas*grübel*

WARUM bei uns nett?????
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Trin

ich stimme hier auch nicht ab, weeeil... wenn ich da für ja stimme, was sagt dir/allen das dann?... garnix...

wobei ich finde, er hat zu nem großen teil recht.... mir stört zwar nicht die eintönigkeit der quests (bei daoc hattest du ja nichtmal quests wie du sie in wow hast) und auch nicht das fehlen der events.... sondern viel mehr, dass da ein spiel gekommen ist, das mir, als powergamer keine langzeitmotivation bietet...

einen char in gut drei wochen auf 60 zu pushen und dann noch drei wochen die instanzen für ordentliche ausrüstung abzuklappern sehe ich als langweilig, und nervig, aber eben unbedingt für ein mmorpg erforderlich an... das wird gemacht, und dann gehts los: aber womit? mit einem innovativen ehren-system, das innerhalb kürzester zeit hingeklatscht wurde, damit die leute nicht von wow abwandern? und seid mal ehrlich.... bei dem system können sich die wirklich nicht viel gedanken drüber gemacht haben getestet haben, und mangels zeit auch eine so miese idee verworfen haben.... wir haben battlegrounds bekommen, die mit wartezeiten usw , vor allem auch leuten die nicht lange online sein können; den spass nehmen, capture the flag in einem orpg.... was hier aber schon absolut nicht hin passt....

die haben den item-flow (jetzt vor allem in D2 )soo gut hinbekommen, davon ist in wow einfach nix da... und das spiel bietet somit für non-pvm-freaks keine langzeit motivation.

zweiter punkt, in dem ich vollkommen mit ihm überein stimme sind die klassen.... jede klasse ist zu stark, kann zu viel.... auch ein thema über das man seiteweise schreiben könnte...

und ein weiterer riesen punkt die informationspolitik die blizzard hier betreibt.... ich fühle mich da schon sehr verarscht^^ oder besser... fühlte


und wenn ihr sagt blablub hör auf zu weinen und greif kein orpg mehr an... ich spiel wieder daoc, ein spiel bei dem sich die entwickler die zeit genommen haben, die das spiel gebraucht hat, um fertig zu werden

und dass es über jedes mmorpg whine in den foren gibt stimmt schon, nur dass das entweder unbegrindeter whine ist, dass der hersteller den wünschen nachzukommn versucht, oder das zumindest nicht von derart vielen spielern kommt.....
welcher spielehersteller kann sich schon monatelange einlog-probleme leisten, downgehen der offiziellen seiten und foren, löschen der whine threads usw leisten... blizzard kann offenbar.... auf eure kosten

Gabriel

hmm alles in allem hat der typ recht , dieses thema wurde au bei uns im gildenchat ausgiebig diskutiert.......beispiel vonmir , bin seit 11.2. dabei habe 2 60er chars und einen 30er .......mein priester hat so ziemlich gutes equip zusammen außerhalb von MC und Onyxia.......jdedenfalls grindet man mit jedem Char die Instanzen ab holt sich gezielt die Dropps die man braucht , dann auf nimmer wiedersehen........WoW is sicherlich geil macht Fun und ich spiele es weiter aber eigentlich ist es schon jetzt so ziemlich ausgelutscht alle Instanzen für den 60er bereich außer MC und Onyxia sind ausgelutscht und ich kenn sie auswendig.......

zorlac

der verfasser hat in vielen punkten recht - aber hey, ich spiele es ja noch immer!  :?  ;)

Unified

Zitat von: "Bryionak"Japp, is immer dasselbe Gesülze ... was bitte erwarten die Leute denn? Irgendwo sind nun mal Grenzen gesetzt im Hinblick auf das technisch und finanziell Machbare. Aber das is so typisch deutsch, Hauptsache ordentlich meckern ... Zumal bei einem MMORPG das Spiel selbst nur ein Aspekt ist, das Miteinander mit anderen Spielern zählt imho viel mehr.


Also am finanziellen kann es eigentlich nicht liegen. Blizzard nimmt doch wohl durch die Gebühren genug ein!?^^
Als ich noch bei Neocron aktiv war hatten wir solche Probs nicht. Und dort haben die Spieler auch nicht soviel gemeckert wie mittlerweile bei WoW.

bredy

Zitat von: "Unified"
Zitat von: "Bryionak"Japp, is immer dasselbe Gesülze ... was bitte erwarten die Leute denn? Irgendwo sind nun mal Grenzen gesetzt im Hinblick auf das technisch und finanziell Machbare. Aber das is so typisch deutsch, Hauptsache ordentlich meckern ... Zumal bei einem MMORPG das Spiel selbst nur ein Aspekt ist, das Miteinander mit anderen Spielern zählt imho viel mehr.


Also am finanziellen kann es eigentlich nicht liegen. Blizzard nimmt doch wohl durch die Gebühren genug ein!?^^
Als ich noch bei Neocron aktiv war hatten wir solche Probs nicht. Und dort haben die Spieler auch nicht soviel gemeckert wie mittlerweile bei WoW.

Neocron und Wow kannst Du nicht vergleichen!! Da WoW eine viel kommerziellere Resonanz hat und eines oder sogar DAS meistverkaufte Spiel ist!!
bredy

HR.spionier

ich glaube auch kaum dass die probleme, bzw mängel die er anführt, vom finanziellen abhängig ist..... wenn es nur daran liegen würde wär WoW soooooooo mega imba....

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Avion

hehe, und ob Neocron diese Probleme hatte. Am Anfang konnte man ja noch schön seine Skills mithilfe von den Drogen umskillen. Was es da in den Foren  für Diskussionen zu gab ... und erst recht, als das dann abgeschafft wurde *g*

(mal ganz zu schweigen von den extrem vielen Bugs, die es am Anfang gab)
Paddelmeister is watching you!

Trin

hmmh, jo, spammen könnt ihr gut - aber irgendwie wären mir ein paar brauchbare rückmeldungen, damit es evtl sogar zu einer diskussion kommen kann (!!) lieber

Saty

Also einige Ideen in dem zitierten Post gefallen mir gut, so zum Beispiel das Sammeln von Gegenständen wie z.B. Erzen Fraktion gegen Fraktion, z.B. vielleicht auch innerhalb eines Schlachtfeldes.  mit spielerdefinierter Unterteilung in Sammler, Beschützer, Angreifer.... Fände ich persönlich wesentlich stimmungsvoller als CtF.

Bezüglich den Rezepten für Skills ist ja nun für Patch 1.6 einiges angekündigt, was durch Steigerung der Reputation möglich sein soll - bin gespannt darauf.

Weiß nicht, ob ich repräsentativ bin: seit Release dabei, Main-Char auf 59, mache gerne Instanzen x-fach (ja, gerade auch die lows, wie Gnomereg, Ulda, Zul, Kloster,...) und weiß bei Instanzen (sofern in den höheren überhaupt schon gewesen) nicht, wo wer was mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen wird um gezielt dorthin zu gehen. Deswegen langweilen mich derzeit auch nur Quests mit "sammle x Stück von Gegenstand y, aber sei dir bewußt, daß nur ca. jeder 100ste Mob dies dabei hat".

WoW ist bei weitem nicht perfekt, aber ich gebe dem Spiel noch viel Zeit um sich zu entwickeln und den Entwicklern um noch mehr zu lernen, daß WoW ungleich Diablo-3D sein sollte....

Viele Grüße
Saty

Wiski

Zitat von: "Trin"hmmh, jo, spammen könnt ihr gut - aber irgendwie wären mir ein paar brauchbare rückmeldungen, damit es evtl sogar zu einer diskussion kommen kann (!!) lieber

lol, falls du mit "ihr" uns meinst:

Du bist so ein Held weil dein Post ein paar Buchstaben mehr hat als die der anderen, die hier ihre Meinung (!) kundgetan haben.

O M G Trin, du bist ech klasse *tränenwegwisch*  :roll:

falls nicht: /ignore me ^^
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Deathtiny

Das "perfekte" Spiel wirds eh nie geben. Wow ist kein schlechtes Game aber hat sicherlich noch Verbesserungsbedarf:
--> Quests auf level 60
--> Itemsystem
--> Instances (mehr verschiedene ..auch 15 20 25 30 er z.b.)
--> Game-Engine ("Large Scale Raids")
--> PvP System (zu "schnell" ins Game geworfen)

Mein grösstes Problem mit Wow ist das Itemsystem.

Ich sag dazu nur
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-suggestion-de&t=52298&p=1&tmp=1#post52298

und meiner
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-suggestion-de&t=51813&p=1&tmp=1#post51813

Das sind die Sachen die wirklich fehlen um mich länger in WoW zu halten :)

Wir leben halt im "Age of whining" .. wo leveln nun grinden heisst und möglichst alle Leute fix maxlevel haben wollen ... das fing auf IGN-Vault an vor paar Jahren und wird immer schlimmer :)
c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Trin

ne wiski, das hab ich nicht gemeint -

ich hatte eigentlich auf posts gewartet, in denen steht nein, die battlegrounds sind total gut so wie sie sind mir macht das warten und das system und so unheimlich spass,

ooder.. ich find das garnicht richtig, was die schreiben, weil ich hatte bisher nur unwesentlich probleme und ärger damit, dass man nicht einloggen kann, und deshalb die seite runter genommen wird, macht garnix dass eine Firma wie Blizzard es nicht schafft, ordentliche server zu nehmen, und die ordentlich zu warten obwohl sie sie eh mittwochs runter nehmen

Mir gefällt das ehrensystem gut, weil....

ich habs doch oben auch shcon geschrieben, ein - ja, der hat in vielen punkten recht bringt nicht viel^^

ich weiß nciht wiski, versuchst du das zu verdrängen, weil du keine alternative siehst, oder was, aber anstatt mich hier anzuprangern könntest du eher gründe bringen, warum man einfach über diese "kleinen unannehmlichkeiten" hinweg sehen könnte...
sonst ja, jetzt bist auch du mit "ihr" gemeint

wobei das hat wohl ziemlich stichelig gewirkt, sollte es nicht, sry...

und root... nee, ich denke es geht hier vor allem was die langzeitmotivation angeht um die fertig ausgerüsteten 60er geht, die pvp machen wollen...