Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Molten Core - Guide

Begonnen von Breakman, 30. Mai 2005, 09:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Breakman

Da es eigentlich immer so ist, dass einige Neue mit dabei in MC sind, möchte ich hier mal einen kleinen Guide schreiben, damit einige Sachen nicht so intensiv besprochen werden müssen, wenn wir drin sind. Auch wenn es nicht sooo viel Zeit kostet alles vorher nochmal zu erklären, hilft es bestimmt etwas, wenn man es vorher lesen kann ;)

Vorab: Erstellt euch ein Assist-Makro. Wiski hat dazu hier einen Guide geschrieben, wie ihr ein Makro erstellt. Wenn Wiski mit dabei ist, stellt euer Assist-Makro auf Rhiannon ein (also mit /assist Rhiannon).

Karte ohne Mobs, Karte mit Mobs

1. Der Zugang zum Geschmolzenen Kern
Dazu müßt ihr die Quest Abstimmung mit dem Kern machen. Der NPC für die Quest ist auf dem Weg zu den Blackrocktiefen.

Zitat von: "Wiski"Ziel: Ihr müsst nach BRD und in der Halle nach den 7 Zwergen bzw. vor dem Lyceum rechts abbiegen und ein paar Feuerelementals killen. Dort ist dann der Eingang nach MC. Links vom Eingang in der Wand findet ihr euer Questitem. Diese Quest kann auch im Raid erledigt werden.
Grund: Ohne diese Quest könnt ihr nicht (oder nur eingeschränkt) nach MC.


2. Die Mobs im Gescholzenen Kern
Ich möchte hier eigentlich nicht weiter auf die einzelnen Mobs eingehen, da wir eigentlich schon genug Leute mit Erfahrung zur Bekämpfung dieser haben und Neulinge eigentlich nur machen müssen, was die anderen machen. Die Hauptsache ist, dass ihr immer assisted, also immer schön auf euer Assist-Knöpfchen drückt ;) Und keine Sorge: Wenn es um etwas spezielles geht, wird immer vorher bescheid gesagt.


3. Die Hunde vor Lucifron Bild
Als wir das erste mal bei den Hunden waren, sind wir erst 3 mal gewiped, bis wir wussten, wie wir sie bezwingen können. Es sind 5er Gruppen, die sich von ihren "Kumpels" wiederbeleben lassen, sollten diese noch leben. Ziel ist es also, alle Hunde gleichzeitig zu Fall zu bringen. Es ist auch unbedingt notwendig, keine DoTs (= Damage over Time) zu benutzen. Schurken sollten also kein tödliches Gift benutzen.

Strategie: Die Tanks nehmen jeweils einen Hund, alle anderen greifen das Ziel des Main-Assist an (kurz MA, quasi Rhiannon's oder Sanginius' Ziel). Sobald ein Hund unter 20% seiner Hitpoints hat, macht euch bereit, das nächste Ziel des MA anzugreifen. Der MA sagt auf jeden Fall bescheid, wenn ein neues Ziel angegriffen wird. Sobald dann alle 5 Hunde auf ~15% ihrer Lebenspunkte reduziert worden sind (meist sind sie aber darunter) werden alle Hunde auf einen Haufen gezogen und per AoE-Spells (=Area of Effect = Flächenschadenskill) auf einmal gekillt.
Vor Lucifron müssen 2 solcher Gruppen gekillt werden. Die Hunde haben einen Respawn von einer Stunde.


4. Lucifron
Der erste Boss! Lucifron kommt mit 2 Adds daher und hat folgende Angriffe:
1) Die Adds charmen einen beliebigen, der dann einen von der Gruppe angreift. Diesen kann (und sollte) man dispellen (Magie entfernen).
2) Lucifron hat einen AoE Fluch, der alle Kosten um 100% erhöht. D.h. jeder Skill kostet doppelt Mana, Wut und Energie. Er hält 5 Minuten und sollte von den Magiern entfernt werden.
3) Lucifron hat eine AoE "Zeitbombe", d.h. dass nach 10s bekommt ihr 2000 Schaden (komischerweise bei mir manchmal auch nur 1500). Er sollte auch dispelled werden, zur Entstressung der Heiler ;)
4) Nicht zu vergessen: Fear

Strategie: Lucifron muss unbedingt von den beiden Adds getrennt werden. Ein Jäger (normalerweise Rhiannon) zieht alle 3 mit Multishot und Lucifron wird weiter oben von einem Tank abgenommen, während die beiden Adds nach unten gezogen werden. Danach werden die beiden Adds unten geplättet, danach Lucifron. Es ist unbedingt wichtig, den Charming-Effekt des Main-Tank zu entfernen, Lucifron wird aber immer von 2 Tanks bearbeitet. Achtet auch darauf, dass ihr nicht zu weit links in die Nähe der Höhle kommt, weil die Mobs dort 7min Respawn haben und eine Wipe verursachen, sollten sie adden.

Luci dropt 2 Epische Items und den Tranquilizing Shot (nein, ich nenne ihn nicht Einlullender Schuss), der zur Bekämpfung von Magmadar wichtig ist.


5. Magmadar
Bevor ihr zu Magmadar kommt, müssen erst noch 3 Hunde-Gruppen erledigt werden, was aber nicht das Problem sein sollte. Magmadar steht allein, hat also keine Adds. Hier nun seine Angriffe:
1) Magmadar spuckt Feuer, in etwa wie bei Onyxia, welches alle vor ihm stehenden Helden trifft. Dieses sollte also nur der MT abbekommen.
2) Er schießt Feuer auf bestimmte Stellen, die dort ein Weilchen bleiben und Schaden machen
3) AoE Fear, welches etwa alle 30s zündet. Kretak gab mir den Tipp, immer vor und zurück zu laufen. Das hat den Vorteil, dass wenn ihr gefeared werdet, ihr stehen bleibt, anstatt davo zu laufen (bug?)
4) Mehrere DoTs, die entweder von ihm, oder von den Feuerstellen kommen. (z.B. 3200 Schaden über 8 Sekunden, oder alle 3s 150dmg)
5) Magmadar geht "into a killing frenzy", keine Ahnung wie es auf deutsch heißt, es steht zumindest als emote im Chat. Seine Gestalt wird dann größer und muss unbedingt durch den Tranquilizing Shot abgebroche werden.

Strategie: Zuerst baut der Main-Tank (mit einem Priester im Rücken) Aggro auf, alle anderen stehen weit weg, um von keinem seiner AoE-Effekt-Skills getroffen zu werden. Magmadar sollte auch immer von der Gruppe wegschauen, damit diese nicht seinen Feueratem abbekommen ;) Der MT sollte auch (wenn dabei sind) von Zwergen-Priestern immer mit Anti-Fear bedient werden. Im Idealfall greift Magmadar dann immer den MT an und alle anderen kloppen auf ihn wie blöd :D

Wenn Magmadar tot ist, haben alle Hunde keine Respawn mehr ;)


6. Gehennas
Auf dem Weg zu ihm müssen erstmal ein paar Mobs wieder gekillt werden, wie immer natürlich kein Problem ;) Gehennas kommt auch mit 2 Adds daher und hat folgende Angriffe:
1) Die Adds stunnen
2) Gehennas hat einen Fluch, der alle Heilungen um 75% reduziert, dieser sollte dringend von Magiern entfernt werden.
3) Er hat einen Shadowbolt, der 2000+ Schaden macht
4) Sein Feuerregen, aus dem man rauslaufen sollte (Tut mächtig Aua)

Strategie: Eigentlich wie bei Lucifron, Gehennas wird von den Adds getrennt, nur dass die Adds auch auseinander gezogen werden. Sind sie tot, wird Gehennas bekämpft.


7. Garr
Garr hat 8 kleine niedliche Elementargeistadds um sich herum versammelt.
1) Adds ab einem bestimmten Zeitpunkt ( ca. 25% ) zerstört.
2) Sobald ein Add down geht wächst Garr's Angriffskraft und somit auch sein Schaden am Maintank.
3) Garr besitzt eine Slowdown Aura mit einem Radius von ca. 30 Metern was eigentlich noch kein Problem ist, sobald der Raid jedoch ein Add umhaut explodieren diese und richten erheblichen Schaden an den Melee-Kämpfern (ca. 2000 Damage + Freiflug)
4) Er kann sämtliche Buffs des Raids einfach dispellen, dass gilt auch für Innervate und andere nützliche Buffs im Kampf.

Strategie:Soviele Adds bannen wie möglich ( 4-5)

Bevor Garr angegriffen wird nutzen die Warlocks ihre Leerwandler.
Da sich die Adds ständig bewegen wird mit Hilfe eines Hunters jedem Tank und jedem Warlock ein Ziel zugewiesen.
Sobald jeder ein Ziel hat begibt sich ein Hunter auf die Rechte Seite zum MT von Garr.
Nun zum Pull: Ein Paladin rennt mit Gottes Schild in die Gruppe von Garr + Adds. Sobald dieser auf der Hälfte vom Weg zwischen Garr und Raid ist schicken die Warlocks ihre Leerwandler hinterher und die Warris welche auch Adds tanken müssen laufen ebenfalls los.
Nun wird der Pala Weihe nutzen, so dass sich jeder Krieger und jeder Hexer sein Ziel rausziehen kann um es zu bannen bzw. zu tanken.
Der Hunter, welcher beim MT steht, pullt Garr sofort zum MT.
Die Hexer haben nur die Aufgabe sich und ihr Leerwandler am Leben zu erhalten und die Adds gebannt zu halten. Auf Grund der Slowdown Aura und der AE Explosion der Adds sollten Schurken und Melee Kämpfer bei 50% beginnen sich vom Add zu entfernen. Falls doch jemand mal Damage bekommt Verbände nutzen, um Heiler zu entlasten.
Wichtig ist auch, dass die Adds nicht zu weit von Garr sind, da er sonst neue spawnt und die alten in die Luft gehen. Sind dann irgendwann alle Adds gebannt und der Rest tot, kloppt die ganze Gruppe auf Garr bis er down geht. Danach einzeln Adds kloppen und gut ist.


8. Baron Geddon
1) Höllenfeuer: Ein etwa 30m AoE-Spell, der bei jedem Tick immer mehr dmg macht. Der MT sollte aus diesem Bereich rausgehen und wieder tanken, sobald Geddon damit aufgehört hat.
2) Manaburn, zieht 400-500 Mana und Health pro Tick ab, dieser sollte unbedingt von allen Mana-benutzenden von Palas dispellt werden. Krieger und Schurken brauchen nicht dispellt zu werden.
3) Lebende Bombe: Geddon läßt ab und an jemanden zu einer Bombe werden. Dieser leuchtet dann Orange auf und sollte an die Wand rennen, damit alle anderen keinen Schaden bekommen. Desweiteren sollte er genug HP besitzen, um sich selbst zu überleben :D
4) Armageddon: ein Wortspiel? Macht in Defhaltung ca. 7,1k Schaden was nem Instantkill gleichkommt.
Er fängt den Skill bei knapp 2 oder 3%Hp an zu wirken, allerdings nicht instant und ist wahrscheinlich wie Höllenfeuer ein Flächenzauber.

Strategie:Baron Geddon wird zunächst von den Pets von 2 Huntern in den Raum von Garr gepullt. Im Raum von Garr wird sich im Halbkreis Eingang vor den Tunnel gestellt wobei darauf zu achten ist, dass die Paladine verteilt zum dispellen und die Priester relativ oben am Loch stehen, um den Maintank zu heilen.
Der MT steht in diesem Falle in der Mitte des Halbkreises um Geddon in Empfang zunehmen wobei die beiden Hunter sich in den Halbkreis orientieren.
Der MT bekommt Zeit zum Aggroaufbau, danach wird genuked.
Schurken und Off Warris stehen zu Beginn des Kampfes im Halbkreis und greifen erst nach dem ersten Höllenfeuer an und dies nur für kurze Zeit.
Nach ein paar kurzen Schlägen rennen sie zurück und warten ein erneutes Höllenfeuer von Geddon ab. Danach wieder von vorne, so lange bis er liegt.


9. Shazzrah
1) Arcane Explosion - Etwa wie der Mage-Spell, macht ~1k dmg
2) Shazzrah's Fluch - 100% Spell-Dmg dazu, unbedingt decursen!
3) Blink - Teleportiert sich zu irgendeiner Gruppe hin
4) Shazzrah's Selfbuff - Dadurch bekommt er nur 50% Schaden, mit Magie entdecken sieht man ihn, unbedingt von ihm dispellen, sonst dauert der Kampf zu lang ;)
5) Counterspell
6) Manaburn

Strategie:
Gekämpft wird wieder im Raum von Garr in dem sich der Raid genau wie gegen Geddon im Kreis aufstellt. Diesmal jedoch Gruppenweise damit alle Priester verteilt stehen, um den MT am Leben zu erhalten, da Shazzrah ja Counterspell besitzt.
Der Pull erfolgt wieder durch 2 Hunter + Pets wobei der MT Shazzrah am Tunnelausgang in Empfang nehmen wird.
Wichtig ist, dass der Tank Zeit zum Aggro-Aufbau bekommt. Nach kurzer Zeit wird Shazzrah in der Mitte des Kreises platziert und es wird genuked.
Nur Ranged Damage kommt zum Einsatz, Palas und Priester dispellen (sofern möglich) die Magie (Manaburn) und Mages seinen Fluch.
Im Falle eines Teleports in die Raidgruppen rennt die jeweilige Gruppe dem MT entgegen, damit dieser Shazzrah wieder übernehmen kann und neu Aggro aufbauen kann. Währenddessen Damage Stop. Erst nach erneutem Aggroaufbau wird weiter Damage gemacht.
Schurken haben diesmal nicht wirklich was zu tun, können während des Kampfes dem Raid Verbände anlegen (oder wenn das auch grad nicht zu tun ist, Rangeweapon trainieren :D).
Desweiteren unausweichlich ist das Dispellen des Selfbuffs von Shazzrah damit Warlocks und Mages maximalen Damage erzielen können.


10. Sulfuron Harbinger
1) 4 ätzende Priester-Adds, die sich untereinandern, sich selbst und überhaupt alles heilen, was da grad gegen uns kämpft ;)
2) Adds können Shadow Word: Pain und Feuerbrand -> dispellen
3) Demoralisierungsruf von Sulfuron

Strategie: Alle Gegner kriegen jeweils einen Tank (zur Not geht auch Drui in Bärform). Die Adds werden alle nacheinander gepullt und gekillt. Außerdem sollten alle gut auseinandergezogen werden, damit sie sich nicht gegenseitig heilen können. Sind alle Adds down, ist Kampf quasi vorbei. Sulfuron selbst stellt kein Problem dar.


11. Golemagg the Incinerator
1) 2 Adds, die nicht gekillt werden können (respawnen sofort nach Tod)
2) Hat einen relativ fiesen, stackable DoT
3) Der Kampf dauert lange, deswegen zirpts am Mana der Priester ;)

Strategie: Das alte Spiel. Adds werden von Golemagg getrennt, er selbst wird von allen Dmg-Dealern gekloppt. Alle 3 Tanks müssen ständig geheilt werden, auch von Druiden und Paladinen. Schurken sollten außerdem Verbände benutzen, weil das Mana am Ende richtig knapp wird.


12. Majordomo Executus
Majordomo hat insgesamt 8 Adds, davon 4 Heiler und 4 Kämpfer
1) Teleport einen random-player in die "Feuergrube"Wie heißt der kack auf deutsch? von MC
2) Lila Schild - Reflektiert Meelee-Dmg Können die Adds auch
3) Weißes Schild - Reflektiert Magie-Dmg Können die Adds auch
4) AoE Feuerattacke Können die Kämpfer auch
5) Wenn nur noch Majordomo und 1 Add leben, gehen beide in UberMode, d.h. sie machen massig mehr dmg und ihre Größe steigt um 50%

Strategie: Erstmal ganz wichtig: Majordomo muss nicht gekillt werden. Sobald alle seine Adds tot sind, gibt er sich geschlagen und der Kampf ist vorbei. Zu Anfang noch ein paar Infos:
Zitat- 4 Gegner können gesheeped werden, aber nur, wenn mind. 5 Leben, d.h. sobald 4 Gegner tot sind, kann niemand mehr gesheeped werden.
- Die Heiler können und sollten gestunned werden
- Wenn das Lila Schild um die Gegner leuchtet, Meelee-Dmg-Stop außer dem Tank, er dran sitzt
- Wenn das Weiße Schild um die Gegner leuchtet, Caster-Dmg-Stop
Der MT übernimmt 'Domo, auch ein 2. Tank sollte an ihm dran sein, um die Aggro zu übernehmen, sollte der MT teleportiert werden. Es gibt nun mehrere Strategien, diesen Kampf zu gewinnen:
Methode 2-4-2        Methode 1-4-3            Abgewandelte 2-4-2
- Elite töten        - Elite töten            - Elite 1 töten
- Elite töten        - Heiler töten           - Elite 2 töten
- Heiler töten       - Heiler töten           - Elite 3 auf 15% bringen
- Heiler töten       - Heiler töten           - Elite 4 auf 15% bringen
- Heiler töten       - Heiler töten           - Heiler töten
- Heiler töten       - Elite töten            - Heiler töten
- Elite töten        - Elite töten            - Heiler töten
- Elite töten        - Elite töten            - Heiler töten
                                             - Elite 3 töten
                                             - Elite 4 töten

Wir haben gestern die 3. Methode versucht, bleibt abzuwarten, welche die beste für unsere Truppe ist :)



to be continued...



Ich habe diesen (kleinen) guide mit Hilfe dieser seite und diesem Forumeintrag (danke hier an Dookie) gemacht. Auch großen Dank an die anderen, die hier fleißig geschrieben haben, im Speziellen an Gabriel (Der auch mitten in der Nacht noch Lust zum schreiben hat) :P

Thread kann wieder aufgeräumt werden

Gabriel

Shazzrah

Besonderheiten:

1. Manaburn mit ca. 400 Schaden am Char pro Tick
2. Arkane Explosion ca. 750-1000 Schaden pro Tick
3. Fluch welcher Schaden seines AE's erhöht
4. Teleportation
5. Selfbuff welcher Magieschaden des Raids stark abschwächt
6. Counterspell


Taktik:

Gekämpft wird wieder im Raum von Garr in dem sich der Raid genau wie gegen Geddon im Kreis aufstellt. Diesmal jedoch Gruppenweise damit alle Priester verteilt stehen um den Mt am leben erhalten da Shazzrah ja Counterspell besitzt.
Der Pull erfolgt wieder durch 2 Hunter + Pets wobei der MT Shazzrah am Tunnelausgang in Empfang nehmen wird.
Wichtig ist,  dass der Tank Zeit zum Aggro Aufbau bekommt. Nach kurzer Zeit wird Shazzrah in der Mitte des Kreises platziert und es wird genuked.
Nur RANGED DAMAGE kommt zum Einsatz, Palas und Priester dispellen sofern möglich die Magie ( Manaburn ) und Mages seinen Fluch.
Im Falle eines Teleports in die Raidgruppen rennt die jeweilige Gruppe dem MT entgegen damit dieser Shazzrah wieder übernehmen kann und neu Aggro aufbauen kann. WICHTIG hierbei ist KOMPLETTER DAMAGE STOP. Erst nach erneutem Aggroaufbau wird weiter Damage gemacht.
Schurken können während des Kampfes dem Raid Verbände anlegen.
Desweiteren unausweichlich ist das Dispellen des Selfbuffs von Shazzrah damit Warlocks und Mages maximalen Damage erzielen können.


Golemagg

Besonderheiten:

1.  2 Hunde als Adds welche nicht gekillt werden können
2.  DoT welcher über 4-5 Sekunden ca. 1000 Schaden macht
3.  Manaintensiver Kampf für Priester

Taktik:

Die beiden Hunde werden von 2 Kriegern an der Seite getanked und zwar während des gesamten Kampfes. Nach kurzem Aggroaufbau konzentriert sich der komplette Raid auf Golemagg.
Da die beiden Hunde imho mehr Damage an den Offtanks machen als Golemagg am MT sollten sich immer 2 Priester um jeden Tank kümmern und auch Druiden und Paladine heilen die ganze Zeit mit.
Schurken welche während des Kampfes Damage beziehen nutzen bitte Verbände da die Mana am Ende des Kampfes enorm knapp wird.


Sulforon


Besonderheiten

1. 4 Priester als Adds
2. Priester besitzen Shadowword Pain und Feuerbrand
3. Stehen nebeneinander auf einem Podest
4. Demoralisierungsruf von Sulforon

Taktik


5 Krieger von denen jeder ein Target zugewiesen bekommt tanken die Adds und Sulforon auf dem Podest wobei ein Add nach dem Anderen nach unten gezogen wird, weit weg , damit gegenseitige Heilung der Mobs verhindert werden kann. Der komplette Raid boxt einen Add nach dem Anderen wobei Palas und Mages regelmäßig entfluchen und Magie bannen.
Am Ende steht dann nur noch Sulforon welcher auch kein Problem darstellen sollte.

HR.spionier

also so kommt ihr nie bis zu ragnaros.........
ihr müsst noch viel von der Horde lernen..... beste Taktik ist und bleib :
"Reinstürmen-Reinhaun-Deckeldruff-Und Schluss"

......no add.....

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Dookie

Supergeiler Guide @ breakman. Ganz großes Lob!
Bisher nichts dran auszusetzen ;)
Besonders gut und nützlich finde ich ist hier auch die Untergliederung in Punkte (4.3, etc.) wodurch man sich wie ich weiter unten in diesem Posting wunderbar auf etwas beziehen kann!


Was meiner Meinung nach hier noch reingehört (besonders für MC-Neulinge) ist:

TIPPS ZU ADDONS:
1. DECURSIVE: Besorgt euch bitte die neuste Version von Decursive, wenn ihr eine Klasse spielt, die dispellen kann (Paladin, Magier, Priester,...)
Hat man Decursive installiert, so kann man eine Taste mit einer Funktionalität belegen, welche automatisch in einer bestimmten Reihenfolge Leute dispellt.
Besonders für Bosse wie Gehennas und Shazzrah (siehe 6.2 und 9.2 im obigen Guide) welche Massenflüche einsetzen, unabdingbar!!!

2. CT_RAIDASSIST: Sollte eigentlich eh schon jeder draufhaben der mit auf einen Raid geht, aber weils hier grad reinpasst: Ohne Raidassist gehts eigentlich garnicht!
Man kann Energie, Mana, Buffs, etc. von allen anderen Mitspielern gleichzeitig sehen. Besonders wichtig ist das Tool somit für unsere Heiler. Da es ohne RA Probleme bei der Anzeige eurer HP bei anderen geben kann, tut dem Heiler eures vertrauens den Gefallen und installiert das Tool in der neusten(!) Version. (Ich seh immer wieder Leute mit veraltetem oder garkeinem RA ;))

3. ATLAS: Auch ein sehr nützliches Tool um Ingame-Maps zu haben. Mit einem Klick ist die Karte vom MoltenCore o.Ä. aufgerufen wo zudem noch Bosse eingezeichnet sind, was sehr bei der Orientierung helfen kann. Ist aber nicht dringend notwendig. (Der Link fürht zur deutschen Version, gibt natürlich auch ne englische)

4. Es gibt noch ein Tool womit man automatisch durchbuffen kann, was für die Paladine wohl seeeehr sehr sinnvoll ist und die meisten es wohl eh schon verwenden. Hierzu habe ich leider keine Infos da ich nen Magier spiele und mit dem Tool bisher nichts zu tun hatte.
Es wäre nett wenn ein Kundiger diesen Punkt ergänzen könnte.


Ich hoffe das ist alles soweit richtig und ich habe nichts vergessen.
Kommentare, Kritik und Ergänzungsvorschläge sind wie immer gern gesehn ;)

Gabriel

was heißt hier toller guide break????  :twisted:


von garr bis ende alles mein werk  8)

Alkadoron

Nice guide, gefällt mir sehr gut!
Gruß Alka

Dookie

Natürlich Lob an alle Beteiligten dieses Guides @ Gabriell ;)

Deathtiny

c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Bryionak

Japp, deckt sich mit den Strategien, die ich in diversen Foren eben gelesen hab. Das Runterbolzen und am Leben lassen kann man sich wohl sparen.

There are numerous "successful" strategies on which order to go at the guards in. However the two that seems to work best are the following:

1-4-3 Method
-Kill an elite
-Kill a healer
-Kill a healer
-Kill a healer
-Kill a healer
-Kill an elite
-Kill an elite
-Kill an elite

2-4-2 Method
-Kill an elite
-Kill an elite
-Kill a healer
-Kill a healer
-Kill a healer
-Kill a healer
-Kill an elite
-Kill an elite

Of course I highly suggest that you practice, and find your own ways of dealing with this interesting encounter. There is no "right" way to do it, but we want to avoid the wrong ways (the ones that end with 10 minutes worth of ressing).

Once the 7th guard is dead, the 8th and final will enter "Uber" mode. In this mode he grows roughly 50% in size and hits far harder, so be careful. Once all the guards are dead, the Majordomo submits.
You gotta say yes to a little excess ...

Wiski

Ich verfeiner das mal von Bry, so sollte es gut klappen:

1) Kill Elite 1
2) Kill Elite 2

3) Elite 3 auf 15% down
4) Elite 4 auf 15% down

5) Kill Heiler 1
6) Kill Heiler 2

7) Kill Heiler 3
8) Kill Heiler 4

9) Kill Elite 3 (nur noch ~10%)
10) Kill Elite 4 (nur noch ~10%)

Somit würden wir den letzten, der noch in den "Ubermode" geht viel schneller legen weil er schon so gut wie tot ist.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Bryionak

Zitat von: "Wiski"Somit würden wir den letzten, der noch in den "Ubermode" geht viel schneller legen weil er schon so gut wie tot ist.
Aber auch nur, wenn die Heiler nicht heilen. Muss man halt mal ausprobieren.
You gotta say yes to a little excess ...

Deathtiny

1 4 3 ist evtl. noch besser weil bei 2 4 2 nach 4 noch 2 healer über sind die sich beide nicht mehr sheepen lassen

Aber der wahre Key ist glaub ich dass jeder die hand vom mausknopf nimmt wenn er melee / caster ist wenn die mobs shield up haben ... und 4 mages müssen permanent sheepen so lang kein spellreflect-schild up ist auf den mobs. Ich denke ist sicherer wie nur alle 15 sek oder so. Gehen zwar 4 leute flöten ... sprich 10%+damage vom raid aber wenn die 4 ruhig sind verliert die gegenseite auch ca. 40-50% schlagkraft
c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

M

weiss das einer....wenn die heiler nicht mehr gesheppt werden können ob die dann die elite wieder vollheilen ,weil dann die taktik mit auf 15% runterkloppen fürn popo ist...letztendlich wird das wohl eh wieder ne reine manaschlacht werden das die priester/druiden die tanks am leben halten bis der rest der truppe einen nach dem anderen weggebolzt hat

Gwydi0n

Es wird deffinitiv eine Manaschlacht.

Die Idee mit dem Runterkloppen auf 15% ist bestimmt gut, solange die Heiler das nicht heilen.

Ich bin des Weiteren dafür, dass sich 4 Mages nur ums sheepen kümmern und alle 5-10 sec sofort resheepen, ohne dass der Mob Gelegenheit hat Shield an zu machen.

Das Problem beim letzten Mal war auch, das Hinterherlaufen beim Heilen (für mich zumindest).

Es werden ja zwischenzeitlich auch Leute in die Mitte geportelt, was wieder zu langen Laufwegen führt.

Vorschlag: Wir tanken die einzelnen Gegner weiterhin da, wo wir sie beim letzten Versuch haben wollten, mit der Ausnahme, dass beim Aufgang besser keiner an der Ecke getankt wird (konnte einen Krieger dort nicht heilen wegen dem Sichtfeld) und dass wir anderen uns in die Mitte um den Portbereich stellen. So hat jeder alle Seiten im Notfall im Griff und geportete Können zu jeder Seite raus.

Was meint ihr?
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Gabriel

hab movie von nightmares asylum geshen , war recht nice wie dies macht haben , sage dazu morgen was im voice / heute