Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Abmeldung[WoW]

Begonnen von Mipak, 20. April 2005, 11:58:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mipak

bis auf weiteres, wahrscheinlich für immer.
Was ist geschehen??
Wie aus dem nix Probleme per ELV(konnte es schon am WE aufm monatlichen Bankauszug sehen, aber da wars eh schon zu spät). Wieso es letztlich gescheiter ist, hab ich keine Ahnung, kanns nich nachvollziehen und im Grunde auch unwichtig.
Fakt ist:

Keine E-Mail über Probleme, keine Problemmeldung in der Accountverwaltung....schon das bekommt JEDES Unternehmen besser hin.
Nun hab ich 2 Möglichkeiten wie ich weitermachen kann:

1. Kredikarte - hab ich nich
2. T-Online - hab ich auch nich

Die letzte für mich mögliche Zahlungsmodalität wäre Gamecard, aber diese Möglichkeit wird mir verwehrt!
Sicherlich könnt ich bestimmt jemanden finden, der eine der obigen Zahlungen für mich durchführen würde, aber wenn Blizzards Support in diesem Fall schon versagt, dann bleib ich lieber komplett weg vom Spiel.


@Wiski:
Sollte bis zum Wochenende keine Lösung in Aussicht stehen, kannst meine Chars aus der Gilde werfen, denn dann bin mir sicher, dass zu 99,9% keine Lösung mehr zu stande kommen wird und der Support schlichtweg versagt hat, wobei ich die Chancen auf eine Lösung zum jetztigen Zeitpunkt auf 90% gegen meine Gunsten schätze ;)

Idefix/Druifix

finde ich schade wenn du wegen denn gehts.
haben die dein geld nett abgebucht?und war konto zu der zeit gedeckt?

schreib dennen mal nee mail mit dem bankauzug von der buchung.
das könnte helfen...gabs in daoc auch des öfterens mal.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Cazthor

Wieso ist es dir verwehrt, mit Gamecard zu bezahlen??
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Mipak

@Ide: Geld war genug druf, Geld abgehoben... paar Tage später kams wieder zurück. Keine Ahnung wieso, weshalb warum.

@Cazthor:Die Frage kann ich dir erst beantworten, wenn der Support mir ne Antwort darauf gibt. Im Moment ist es so: ELV fehlgeschlagen => ELV+Gametimecard gesperrt

bredy

Na das is ja mal wieder Klasse, echt !! :cry:
bredy

Nulz

neeee, mipak, tu uns das nicht an!  :cry:

hast zwar recht, dass man als kunde seine konsequenzen ziehen sollte, wenn was dermaßen nicht stimmt, wie bei blizz zurzeit. ist echt ne frechheit was die sich diesbezüglich erlauben.

aber magst du denen nicht noch ein bisschen zeit lassen?
das problem ist denen mehr als bekannt, die foren sind voll von postings deiner leidensgenossen. insofern lässt sich doch hoffen, dass die das baldigt in den griff bekommen

ich fänds echt schade drum  :cry:  :cry:  :cry:

Yoker

Mipak bleib blos da :wink:

Lass dich von den blizzis ned ärgern

Wir gehen auch mit dir in den tempel wenn du wieder da bist :D


Gib dir nen Ruck :!:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Breakman

Besorg dir doch einfach eine Kreditkarte. Bei mir war sie umsonst, konnte sie per onlinebanking bestellen. Das geld davon wird dir (bei mir ist es so) am Ende des Monats abgezogen.

Und lass denen ein bisschen Zeit. Gib nicht so schnell auf, bitte  :!:

Coward

Oh mann, ich weiß ja das jedes Online Spiel und jeder support seine Macken hat und das man als Verbraucher eigentlich immer ein Grund hat unzufrieden zu sein, aber was ich so immer über WoW höre und lese schlägt dem Fass den Boden aus :!: Manchmal hab ich das Gefühl da hat sich jemand ne Garage gemietet, n Aldi PC reingesetzt und macht von dort aus support für Blizzard.

Ich fühle mit Dir Mipak, wie wohl alle anderen auch. Ich glaube das schlimmste ist das keiner sagen kann ob das wirklich mal besser wird.

Wenn du aber noch nem neuen Spiel Ausschau hälst, wir EQ2´ler freuen uns auf Dich :D  :D

Wiski

Mach mal nicht gleich so finale Aussagen, Mipak. Schicke eine mail an den Support, die haben bisher immer geantwortet ( mailto: WoWAccountReviewEU@blizzard.com ). Es wird sich schon eine Lösung finden.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Nunja, mir sind im Moment eh die Hände gebunden.
Nachricht an Support is eh schon längst raus...von daher kann ich nur warten und hoffen, dass man sich auf eine vernünftige Lösung des Problems einigt.

edit:
@break: ich werd mir nich wegen WoW ne Kreditkarte zulegen und so wie sich der Support bisher dargestellt hat, bin ich auch nicht gewillt, dass Risiko einzugehen 3. mit reinzuziehen.

Runifix

bei welcher bank bist du, mipak? die mvb hat den lohn aus einem nebenjob, der seit jahren überwiesen wird, dieses mal ZURÜCKGEWIESEN.
warum auch immer mein arbeitgeber hat sich heute mittag bei mir gemeldet und gefragt, ob sich meine bankverbindung geändert hat...
wir haben noch keine ahnung, warum dass passiert ist

Breakman

Zitat
WICHTIGE NACHRICHT AN ELV-KUNDEN

Wir möchten Sie auf einige Bedingungen im Zusammenhang mit Zahlungen per ELV aufmerksam machen, die einige Spieleraccounts betreffen könnten. Stornierung (Verweigerung der Zahlung zum Beispiel aufgrund unzureichender Deckung des Kontos) oder Rückverrechnung (wenn Kunden ihre Bank anweisen, eine bereits erfolgte Zahlung rückgängig zu machen) können dazu führen, dass Accounts geschlossen werden und in Zukunft eine andere Zahlungsmethode verwendet werden muss.

Ein Account kann reaktiviert werden, indem der Spieler über die Seiten der Accountverwaltung eine andere Zahlungsmethode (Kreditkarte, T-Online, etc., jedoch nicht ELV oder Prepaid Game Cards) auswählt. Diese Zahlung deckt sowohl unbezahlte als auch zukünftige Spielzeit ab. Sobald die Zahlung akzeptiert wurde, wird der Account wiederhergestellt. Wir versuchen, diesen Prozess so schnell wie möglich zu machen, aber es kann dennoch einige Tage in Anspruch nehmen, bis der Account wiederhergestellt ist.

Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden bitten wir Sie, die folgenden Regelungen zu ELV-Zahlungen zu beachten:

   * Jeder Account, für den eine Stornierung und/oder Rückverrechnung registriert wird, wird augenblicklich eingefroren.
   * Jeder Spieler, dessen ELV-Zahlung storniert oder rückverrechnet wurde, kann in Zukunft nicht mehr per ELV bezahlen. Es muss eine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden.
   * Jeder Account, für den mehrere Rückverrechnungen registriert werden, wird permanent geschlossen.
   * Spieler werden über eine bevorstehende Accountschließung per E-Mail informiert.
   * Unter keinen Umständen sollten Spieler versuchen, das Geld direkt an Blizzard Europe zu überweisen.

Zu diesen Regelungen wird es keine Ausnahmen geben. Es liegt allein in der Verantwortung der Spieler, sicherzustellen, dass keine Stornierung oder Rückverrechnung einer Zahlung erfolgt. Aus diesem Grund empfehlen wir Spielern, die ELV als Zahlungsmethode verwenden, unbedingt sicherzustellen, dass sie die Minimalanforderungen erfüllen, damit keine Stornierung oder Rückverrechnung stattfindet.

Spieler, die mehr Informationen oder Hilfe mit einem speziellen Problem bezüglich Stornierung oder Rückverrechnung benötigen, können unseren Rechnungs- und Accountsupport per Telefon oder über unser Webformular kontaktieren. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Blizzard Europe


klingt danach, dass deine bank es versaut hat, wenn du die rücküberweisung nicht angezettelt hast...

Mipak

Klingt danach, aber......

Wer schon seit Anbeginn mit Rechnungsschwierigkeiten zu kämpfen hat(Hotelrechnungen; kryptische, nicht einwandfrei identifizierbare Kennzeichnungen)
Wer Falschinformationen an Kunden rausgibt, die sich mit dem Problem vorher an den Support wendeten(warten sie bis sie gesperrt werden, dann werden sie aufgefordert die ELV-Daten zu überprüfen)
Wer den Acc nich sofort sperrt, sondern erst fast 4 Wochen wartet, aber in der Acc-übersicht in dieser Zeit keine Meldung hinterlässt, sondern als normal bezahlt anzeigt
Wer die betroffenen 1-5 Tage(je nach Zeitpunkt der Sperrung) ohne jegliche Begründung der Sperrung im Regen stehen lässt;
erste Sperrungen waren Freitag, offizielles Statement kam Dienstag, die E-Mail die man erhalten sollte erst Mittwoch und das über KEINE Blizzardaddresse mit HTML-Link auf eine NICHT Blizzardseite(obwohl die HTML-Seiten auch mit offiziellen Blizzardlinks erreichbar sind)....
Wer im 1. offiziellen Statement behauptet, dass man nur eine alternative Zahlungsmethode auswählen muss(worauf hin sich viele betroffene Gametimecards besorgten) und im nachhinein sagt, dass Gametimecards ebenfalls nich akzeptiert werden.


Wer nach der ganzen Geschichte ankommt und sagt wir sind perfekt, Fehler wurden nur von anderen gemacht.....
Da denke ich mir das meinige und bin froh wech zu sein, bevor mal ein wirkliches Problem auftaucht.

Breakman

Ist wirklich sehr sehr schade :cry:

Pcell

Genau das selbe Probelm ahbe ich auch. Ich bin ebenfals einer bei dem Blizzard troz angabe der richtigen Daten die Abbuchung nie durchgeführt hatte. Wovon ihc nix mitbekam da ich selten auf mein Konto schaue. Ich versuche jetzt irgendwie mal mit den Telefonsupport zu klaeren das ich die ELV wieder reinbekomme, da sie mir Blizzard ja rausgelöscht hatte am Sonntag wo das allgemeine Chaos war. Echt entsätzlich, dass man nciht nochmal ELV eintragen kann. Gerade weil sie wissen das es ihr Fehler war. Und vorangekündigt wie in ihrer Mail geschrieben haben sie auch nciht dass mein Accound gesperrt wird weil mein Konto nicht gedeckt ist. Was es 100%tig ist. Naja mal sehen was da noch kommt. Bin deswegen jedoch auch noch verhindert und darf nicht spielen. Fragmich warum die das nciht so machen wie normale Unternehmen und schicken einem eine Rechnung die man dann einlösen kann.

Pcell

Wiski

Ich würde das nicht so eng sehen Mipak. Wer weiß wer nun genau den Fehler gemacht hat.  Versuch einfach deinen Account wieder zum Laufen zu bekommen, gib denen die einen Fehler gemacht haben zumindest die Chance, ihn wieder gut zu machen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Und noch ein neues ELV-Problem:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=110940&s=new&tmp=1#new

Wis, mir ist es egal wo der Fehler genau liegt, da ich es eh nich nachvollziehen kann.
Im Moment sieht die Sache so aus, dass Blizzard/Global auf T-Offline oder Kreditkarte beharren.
Hab ich beides nich und ich bin nicht gewillt bei dem, bisher mangelhaften, Support dritte mit einzubeziehen.
Ich hab den Support meine Situation in einem vernünftigen Ton mitgeteilt und auch kooperationsbereit gezeigt für alternative Lösungen, warte aber halt auf eine Antwort.

Ich hab in dieser Sache allerdings auch den Dickkopf meiner Mutter.....sollte Blizz/Global sich hart zeigen und auf Kreditkarte/T-Offlinebeharren, so werden sie von mir kein Geld sehen.

Wiski

Ich hab ELV und keine Probleme...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Sei froh und ,zumindest im Moment, kann ich auch nur hoffen, dass du auch nie ein Problem haben wirst, denn dann........
Mir bleibt nur zu hoffen, dass die mit der aktuellen Situation einfach überfordert sind und durch entsprechendes Verhalten mich eines besseren bzgl. ihres Supports überzeugen können.