Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

WoW Absturz Problem "Hilfestellung"

Begonnen von silenthunter, 17. April 2005, 01:53:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silenthunter

Nachdem Ich per TeamSpeak erfuhr, das einige Absturzprobleme haben im Bezug auf WoW hatte Ich mir gedacht euch evtl weiter zu helfen.

Einigen gab Ich einige Tipps und bei den meisten hat es eigentlich geholfen.

"Bei den meisten Friert das spiel ein, oder das System bootet von ganz alleine"

Windows XP hat die Angewohnheit bei Systemfehler "z.b durch Treiber usw" neu zu starten. Ob es sich nun tatsächlich um Fehler handelt oder net, Windows macht was es will.

Den meisten ist nicht bekannt das dies seperat auszustellen ist.

1. Schritt : Arbeitsplatz Rechtsklick --> Eigenschaften --> den Reiter "Erweitert" ausführen --> unter Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" ausführen. --> Nun unter Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

Dies ist kein gefährlicher Schritt, es unterbindet lediglich den Neustart bei WinXP bei "angeblichen" Systemfehlern. Ich persönlich bezeichne es als "Bug"

Screenshot :




Dies unterbindet in den meisten Fällen, dass der Rechner einfach neustartet.

---------------------------------------------------------------------------------------

Weiterer Tipps:

Dennoch kann WoW den Bildschirm sozusagen "einfrieren" sodass man ein Standbild hat. Auch hier gegen kann man etwas machen, da Ich Feind davon bin einfach "Reset" zu betätigen.

Ich rufe per Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" den Taskmanager auf und beende per Tastenkombination den Prozess "WoW.exe",da man ja den Taskmanager nicht sehen kann "wegen Standbild in WoW". Jedoch ist lediglich der Prozess "WoW.exe" eingefroren. Der Rechner ist jedoch nicht abgestürzt.

1. Schritt : Taskmanager Starten und auf den Reiter "Prozesse" wechseln.
2. Schritt : Taskmanager einfach schliessen.
3. Schritt : Spiel Starten
4. Schritt : Taskmanager Starten und unter Prozesse gucken an welcher Stelle die "WoW.exe" aufgelistet ist. In meinem Fall an "6ter"
5. Schritt : Wenn WoW abstürzt "einfriert" kann man nun über die Tastenkombination  "Strg+Alt+Entf --> 5mal Feil nach unten "weil bei mir an 6ter Stelle" --> Taste zwischen "AltGr und Strg" kA wie die heisst --> 1mal Feil unten --> Enter --> "j" drücken


Sieht evtl kompliziert aus, ist jedoch in weniger als 5sek machbar wenn einer sich hineinversetzen kann und das Prinzip versteht. Ist meiner Meinung nach sehr schwer zu erklären. Jedoch mit fortgeschrittenen PC Kenntnisse sehr einfach.

----------------------------------------------------

Eigentlich stürzt nur WoW ab. Der automatische Neustart ist nur eine falsche Konfiguration, was in dem Sinne nichts mit WoW zu tun hat. Das "einfrieren" des Bildschirm ist jedoch ein Bug, was aber leicht per Tastenkombination zu umgehen ist. Ich hoffe es war ein wenig hilfreich und konnte dem einen oder anderen weiterhelfen. Mit dem entfernen des "Automatisch Neustart durchführen" und der "Tastenkombination" kann man WoW manuell schliessen und danach einfach wieder normal starten. Ich hoffe Blizzard wird diesen Fehler beheben.

Es empfiehlt sich auch das Spiel neu zu installieren und den Hauptpatch "WoW 1.3.0" 98,9 MB zu installieren. Link zum Patch
"HIER"

-----------------
Optimized for 1280x1024