Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Berliner Charit

Begonnen von Idefix/Druifix, 11. April 2005, 19:48:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

Die Berliner Charité und Krawall suchen Zocker aus dem Großraum Berlin, die an einer Studie teilnehmen möchten, die sich damit befasst, wie Bilder von Computerspielen im Gehirn emotional verarbeitet werden. Natürlich möchten auch wir eine objektive und wissenschaftliche Studie über Games unterstützen.

Neben einigen Fragebögen, die es auszufüllen gilt, werden im Labor mittels EEG die Gehirnströme der Probanden gemessen. Als Aufwandsentschädigung für die Untersuchung, welche zwei Stunden dauert, erhält der Teilnehmer von der Charité 50 Euro.

Für die Teilnahme sollte man mindestens drei dieser Fragen mit ,,Ja, trifft auf mich zu!" beantworten können:

   * Hast Du ein starkes Verlangen nach dem Computerspielen?
   * Hast Du kaum noch andere Freizeitaktivitäten außer Computerspielen?
   * Vernachlässigst Du deinen Beruf oder die Schule um spielen zu können?
   * Kannst Du dich beim Spielen am besten entspannen?
   * Nimmst Du negative Konsequenzen (bezüglich Partnerschaft, Karriere o.ä.) für das Spielen in Kauf?
   * Beschäftigst Du dich die meiste Zeit gedanklich stark mit Computerspielen?
   * Bist Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht am Computer spielen kannst?
   * Hast Du über die Zeit immer häufiger und länger Zeit für Spiele in Anspruch genommen?


Interessenten können sich unter folgenden Adressen an die Charité wenden:

Ralf Thalemann
Tucholskystr. 2
10117 Berlin

E-Mail: ralf.thalemann@charite.de
Tel.: 030/ 450 529 525 (Mo-Fr 8-16 Uhr)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Breakman

wäre interessant gewesen, nur wohn ich nich im großraum berlin  :?

Pcell

MUHAHAH Da geh ich hin :P ruf da morgen mal an hihi. außer 2 Sachen trifft bei mir alles mit Ja zu hihi. Schön in Berlin zu wohnen ^^

krautwurz

mist... bin seit nem halben jahr weg von balin und...
3 fragen mit "ja" beantworten? pah, da knn ich doch nur lachen  :twisted:
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Manny

oh,.. und die zahlen da auch noch 50 euro dafür

na passt mal auf dass die euch nicht heimlich einen chip einpflanzen
:P

der PERFEKTE Hannes

Mensch Manny, da gehts nich um Kühe oder Ziegen denen man Chips einpflanzt  :roll:

und die solln auch nich auffem Bauernhof in den Bergen helfen für 50 Euro

einfach nur bissi daddeln, das is doch fein

ausserdem sind Chips gut....die mit Käsegeschmack sowieso




bin jetzt wohl 'ne Weile weg..im Versuchslabor is ne Stelle frei...Schimpanse Charlie is gestorben gestern

Oakfather

Zitat von: "der PERFEKTE Hannes"ausserdem sind Chips gut....die mit Käsegeschmack sowieso
Nicht, wenn man sie eingepflanzt bekommt; das macht immer so komische Geräusche unter der Haut und das Salz juckt  :wink:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Idefix/Druifix

Zitat von: "Oakfather"
Zitat von: "der PERFEKTE Hannes"ausserdem sind Chips gut....die mit Käsegeschmack sowieso
Nicht, wenn man sie eingepflanzt bekommt; das macht immer so komische Geräusche unter der Haut und das Salz juckt  :wink:

hatt da jemand erfahrung drinn ?? :D
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

SirYeti

Meinst du jetzt Chips mit Käse? Ja die kenn ich. Sind echt lecker!  :D
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

PalmoDiWedelo

wenn man sich duscht werden die bestimmt aufgeweicht und das is auch unangenehm

andererseits wer duscht sich schon wenn man zocken kann? :)

LoKi

AAAAAAA was issn wenn ich all die Fragen da mit JA beantworten kann?

Is das dann schlecht? Irgenwie fühl ich mich bei sowas immer gar nicht soo gut  :cry:

Iron

Bei dem Fragenkatalog wüsste ich ja nicht ob ich da hin gehen wollen würde ... nachher werden alle Computer-Spiele verboten nur weil bei der Studie am Ende rauskommt das die Suchtgefahr die von den Spielen ausgeht die nationale Sicherheit gefährdet oder sowas ähnliches :D
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser