Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Druidenthread

Begonnen von bredy, 11. April 2005, 12:59:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

Huhu an alle (wenigen) Druiden da draußen!

Mich würde mal brennend interessieren, wie Ihr Euren Druiden geskillt habt, welche Berufe und sek. Fähigkeiten (Erste Hilfe) Ihr macht und wie Ihr die einsetzt. Kämpft Ihr eher mit Stab, Dolche oder sonstiges? Wie spielt Ihr am liebsten? Als Katzengestalt, Bärengestalt oder als Druide im Hintergrund oder im Nahkampf...? Mich würd mal interessieren, wie die höher als 40er Druiden so spielen. Gibt es bei uns schon einen 60er Druiden?? Wie setzt Ihr am besten Eure Fähigkeiten ein??

Danke für Eure Antworten^^

Grüße
Bredy
bredy

bredy

bredy

Saty

Ich hoffe mal, es ist niemand böse, wenn im Druidenthread auch andere Klassen etwas zum gemeinsamen spielen mit Druiden sagen ...

Satyra als Kriegerin (derzeit Stufe 37, lasse dennoch mal meinen Senf ab) mag an Druiden besonders ihre Flexibilität und die Fähigkeit, sich auf einen ändernden Bedarf in der Gruppe einzustellen.

Ein paar Beispiele aus dem "täglichen Miteinander":

1. Genug Heiler mit Mana sowie Tanks vorhanden -> Druide geht in Katzengestalt und teilt ordentlich aus, schont so Mana, falls es später eng wird.
2. Heiler geht langsam Mana aus -> Druide wird zum Heiler, andere können regenerieren.
3. Neue Adds abseits vom Main-Tank: Druide hält Gegner, bis Main-Tank übernehmen kann.
usw.

Es ist wohl so, wenn ich dies richtig verstehe, dass einem als Hybrid bei manchen das Image des "es gibt immer jemanden, der dieses oder jenes (etwas) besser kann" anhaftet. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich liebe Druiden, die bei sich ändernden Situationen, z.B. in Instanzen, sofort ihre Rolle wechseln können.

Lange Rede kurzer Sinn: Dolch/Stab ist aus meiner Nicht-Druiden-Sicht nur sekundär entscheidend, in Druidengestalt soll der Druide ja nicht der "Damage-Dealer" sein und in Bär-/Katzenform zählen eh nicht die dps-Werte der Waffe, oder?
Wichtiger sind wohl eher die Zusatzattribute der Waffe / des Nebenhandgegenstandes, passend für die gerade anstehende Rolle - vielleicht ein Makro für Waffenwechsel bei Rollenwechsel als Idee?

Würde mich interessieren, wie ihr diese meine bescheidenen Erfahrungen seht und kommentiert. Sehe dies so, dass das Verständnis der Klassen untereinander die gemeinsamen Handlungen nur stärken kann...

In diesem Sinne
cu
Satyra

bredy

Hi Saty!

da bin ich eigentlich genau Deiner Meinung, wie Du ja sicher auch schon bemerkt hast, bin ich so ein Spieler, wie Du es gern hast. Sehe ich, das vorne Hilfe gebraucht wird oder mein Mana langsam den Bach runter geht, so nehme ich eine andere Gestalt an. Das ist das was ich an dem Druiden wirklich so liebe. Was ich aber absolut in Instanzen hasse, ist, dass ich meine über alles geliebten Wucherwurzeln nicht einsetzen kann, wo sie doch draußen mir das ein oder andere mal SEHR geholfen haben. Nun ja, jeder hat vor- und Nachteile :) Druiden sind einfach sehr abwechslungsreiche aber auch schwer zu spielen finde ich. Mal sehen ob unsere Oberdruiden noch Ihren Senf dazu geben  :D

cu
bredy

Nulz

ach ja, ein lobpreisungsthread auf den druiden, da stimm ich doch mal mit ein


zu dolch/stab-frage: ich benutze stäbe! denn ich finde, dass sie einfach besser zu druiden passen als so ein taschenmesser...ich bin doch nicht jack the ripper..auserdem bevorzuge ich items mit +int/+wk und da gibts recht wenige dolche (doan droppt einen, aber dessen dps-wert ist mit ca. 27 doch recht arm und die stats sind auch nur solala)

dank bry (/target bry; /bow ) hab ich seit gestern auch endlich meine illusionäre rute http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=7713

und liebe druiden, tut mir einen gefallen: fragt lolindir bitte NIE nach seinem geburtstagsstab! ;-)



satyra hat schon sehr gut einige aspekte aufgegriffen, leider sind die meisten leute nicht auf dem stand diese punkte zu erkennen und reduzieren ihn meistens zum heiler, was schade ist, da wir doch sooo viel mehr können....nichtsestotrotz wird man sich in den highlvl-instanzen wohl weitestgehend aufs heilen beschränken...es sei denn, blizz patcht da noch was erhebliches
a propos patch, lest euch mal die 1.4-patchnotes durch, da steht fürs pvp (und nur für das) was recht unerfreuliches drin:

Zitat Anfang:

"Einige weitere Zauber haben jetzt eine abnehmende Wirkung im PvP. Generell bleibt es unser Ziel, dass möglichst wenige Zauber eine abnehmende Wirkung haben. Die betroffenen Zauber haben eine abnehmende Wirkung im PvP erhalten, da sie aufgrund ihrer Wirkungsdauer und ihrer Abklingzeit dazu verwendet werden können, ein Ziel beinahe permanent zu verlangsamen oder bewegungsunfähig zu machen *und* weil ihr Einsatz nicht ausreichend durch andere beschränkende Faktoren kontrolliert wird. Die Effekte solcher Zauber nehmen im PvP bei mehrfachem Wirken ab. Das bedeutet, dass die Dauer eines Zaubers verkürzt wird, falls das Ziel sich innerhalb der letzten 15 Sekunden erst von den Auswirkungen eines Zaubers desselben Typs (z.B. geschwindigkeitsverringernde Wirkung) erholt hat. Falls also auf ein Ziel Furcht gewirkt wird, nachdem es sich gerade erst von den Auswirkungen eines Furchtzaubers erholt hat, wird die Dauer des zweiten Zaubers um 50% gesenkt. Die Dauer eines dritten Zaubers wird um 75% gesenkt, und gegen einen vierten Zauber ist das Ziel sogar für einige Sekunden komplett immun.

Weiter betroffene Zauber:

   * Frostschock
   * Kältekegel
   * Wucherwurzeln
   * Frostnova "

Zitat Ende

naja, mal schauen, wie sich das auswirken wird, andere klassen werden ja auch generft.

zur skillung darf ich auf meinen talente thread-verweisen, den ich vor ein paar tagen geschrieben habe... http://rebellenlager.de/viewtopic.php?t=2608

und ich liebe den druiden auch, ist zwar stressig zu spielen, da alles einwenig länger dauert, aber er ist halt ein langzeit- und zermürbungskämpfer par excellence und kann jede 4er gruppe sinnvoll zur 5er machen.

in diesem sinne: elune adore

bredy

Huhu Nulzi!

Danke für Deinen wirklich ausführlich Bericht ^^ Also sag mal woher oder wie bist Du eigentlich an diesen heftigen Stab ran gekommen?  :shock:
Will auch haben. Hast Du nich noch ne Ahnung wo och nen vernünftigen her bekomme außer im AH? Bin mit meinem eher nicht zufrieden!!
Aber gestern in Gnomeregan hab ich endlich mal n paar vernünftige Teile abgesandt. Nen blauen Ring mit +15 Intelli und ne blaue Hose :)
Nun fehlt mir noch n vernünftiger Stab! Hätte auch mal Lust nen vernünftigen Hut zu tragen und nicht wie diesen Fliegerhelm den ich da auf habe (hab ihn zum Glueck ausgeblendet)...
SO, naja, vielleicht posten hier noch mehr Druiden Ihren Senf hinein :))


In diesem Sinne..
bredy

Nulz

Zitat von: "bredy"
wie bist Du eigentlich an diesen heftigen Stab ran gekommen?  :shock:
Will auch haben. Hast Du nich noch ne Ahnung wo och nen vernünftigen her bekomme außer im AH? Bin mit meinem eher nicht zufrieden!!

also:
a) leider ist der stab nicht soo aussergewöhnlich, da rennen ziemich viele mit rum: kador hat ihn, glaub mahoor auch und bestimmt noch der ein oder andere gildi, von dem ich nix weiss; (hab gestern nen sogar lvl60 mage mit dem stab gesehen)

b) der stab wird von arcanist doan gedroppt, das ist der boss von der bibliotek des klosters (das ist die ganz rechte instanz). doan droppt entweder die hypnoseklinge (ca. 27 dps, ca 7/8 int und wk) oder eben den stab, wenn du den paarmal plattmachst, wirste den stab schon früher oder später bekommen. kannst natürlich auch mit dem dolch und nem netten nebenhanditem runlaufen..aber wie gesagt, finde aus stylegründen passen dolche nicht zu druiden...aber das ist ja geschmackssache

c) wir haben die geilste und größte gilde des servers, kauf dir bloß nix im ah! früher oder später wirste entweder nen coolen drop ernten oder was geschenkt bekommen (geduld lautet das zauberwort)

d)zur ausrüstung: ich persönlich trage zurzeit die 4 voodoo-sachen (umhang, robe, hose, maske) und bin mit denen hochzufrieden (ist aber lvl 38-42 voraussetzung)http://wow.allakhazam.com/search.html?q=voodoo (die sachen gibst vom lederer deines vertrauens, ich kenne da einn sehr-sehr hilfbereiten und wohltätigen gildi der bis auf die robe alles davon herstellen kann (ist ein elf mit heissen schüssen -zwinker- und danke nochmal)
ich achte bei der ausrüstung primär auf int und wk...das ist halt auch spielweisenabhängig, aber da ich in instanzen meist heile (oder co-heile), ist das für mich wohl am sinnvollsten

bredy

Zitat von: "Nulz"
d)zur ausrüstung: ich persönlich trage zurzeit die 4 voodoo-sachen (umhang, robe, hose, maske) und bin mit denen hochzufrieden (ist aber lvl 38-42 voraussetzung)http://wow.allakhazam.com/search.html?q=voodoo (die sachen gibst vom lederer deines vertrauens, ich kenne da einn sehr-sehr hilfbereiten und wohltätigen gildi der bis auf die robe alles davon herstellen kann (ist ein elf mit heissen schüssen -zwinker- und danke nochmal)
ich achte bei der ausrüstung primär auf int und wk...das ist halt auch spielweisenabhängig, aber da ich in instanzen meist heile (oder co-heile), ist das für mich wohl am sinnvollsten

Also die Maske hab ich schon. Nun dann sag mir mal wen Du da meinst, denn ich stehe gerade auf dem Schlauch ....  :roll:
bredy

Nulz

Zitat von: "bredy"
Also die Maske hab ich schon. Nun dann sag mir mal wen Du da meinst, denn ich stehe gerade auf dem Schlauch ....  :roll:

na, dann streng dich mal ein bisschen an! *elf mit heißem schuss*  :lol:

Cazthor

Wie kannst du nur so schwere Rätsel aufgeben...da muss man ja fast nachdenken  :D
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

bredy

loooooooooooooooooooooooooooooooool :)
nu hats geklingelt! naja war noch nich ganz wach, aber danke
und ich werd sie mal anwhispern  :D  denn die klamotten sind
richtig gut, dann muss ich mich ja mit dem leveln weiter ranhalten :)
bredy

Bondy

mmhhh  die *elfe-mit-dem-heißen-schuß* kann gerne weitere voodoo-sachen herstellen..das einzige prob dabei sind die wildranken...

ich heule immer wenn ich jmd. höre der wildrankentrank herstellen möchte^^ den schluckt man weg und stirbt wahrscheinlich trotzdem^^  lieber zu mir mit den pflänzchen..dann bastel ich euch was haltbareres^^ :wink:
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

bredy

huhu bondy!

würde dir gerne welche geben wenn ich welche hätte :(
aber wenn du mal wieder welche hast und zeit da ist, dann
würde sich ein twinrix sehr darüber freuen!!!!

liebe grüße und danke
bredy

Bondy

nun  ich trollo in meinem wildrankenwahn...für die voodoosachen brauche ich großes mojo...wildranken sind dann für die feinen wildledersachen^^

also bredy..großes mojo her..rest mache ich dann^^
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Trin

da is wieder was missverstanden worden, nur die procs der diversen waffen funktionieren in diversen shapeshift-formen nicht.
man stelle sich vor, man hat rang 14 equipment an, und is gleich stark wie ein lvl 60 druide ohne ausrüstung ;) - das würde so ganz und garnicht zu einem itemwahn-spiel von blizzard passen ;)

des weiteren.... ich will doch hoffen, ihr zieht das beste an, was ihr kriegen könnt, und nicht einen stab, weil der vieleicht bein bischen hübscher ist.... sieht man bei druiden ausserdem oft eh nicht^^

bredy

Zitat von: "Trin"da is wieder was missverstanden worden, nur die procs der diversen waffen funktionieren in diversen shapeshift-formen nicht.
man stelle sich vor, man hat rang 14 equipment an, und is gleich stark wie ein lvl 60 druide ohne ausrüstung ;) - das würde so ganz und garnicht zu einem itemwahn-spiel von blizzard passen ;)

des weiteren.... ich will doch hoffen, ihr zieht das beste an, was ihr kriegen könnt, und nicht einen stab, weil der vieleicht bein bischen hübscher ist.... sieht man bei druiden ausserdem oft eh nicht^^

dat auge SPIELT mit :)
bredy

Yoker

Naja dann muss ich halt hier auch meinen senf dazu geben.


Talente

1   Punkt in geleichgewicht(Naturzugriff)
11 Punkte in wilder kampf(bis feral charge/Wilde attacke)
Rest Wiederherstellung. was genau weiß ich noch ned da ich ja noch ned 60 bin und des immer kurzfristig nachdem entscheide was ich brauche.


Spielweise
Solo:
Sternenfeuer-> feenfeuer->Mondfeuer->Bärform

Wenns leben knapp wird Wut sparen und rasende regeneration rein bzw bei castern wutanfall + Reg da bei magiern die rüstung egal is. Wenn ganz schlimm kommt in die casterform und je nach dringlichkeit mit Schnelligkeit der natur und heilberührung viel heilen oder mit neuwachsen und verjüngung mittel heilen :D

Partyplay:

Es gibt 2 meiner meinung nach 2 möglichkeiten einen druiden in der party zu spielen.

1. Heiler
wird man in 90% der fälle sein. Naja was ist wichtig?
Immer mit HoT(Heal over Time) beginnen um am anfang möglicht wenig aggro zu erzeugen. da jedoch neuwaschen und v.a Verjüngung gegenüber Heilberührung eine schlechte heal/mana bilanz haben gilt die Yoker'sche regel :D
So wenig wie möglich aber soviel wie nötig HoT's

Ausrüstung is klar: Int int und ausdauer :wink:

2. Tank

Hier ist vorallem die ausrüstung sehr wichtig :!:  Versucht soviel rüstung wie möglich zu bekommen  denn auch 100 rüstung machen in terrorbär form 360 aus, da die form den bonus von items um 360% erhöht. Somit hat man mehr rüstung als jeder pala.
Sonst gibts nicht viel zu sagen außer dass das aggromanagement eher spärlich ist mit einem taunt (10 sec CD) und einen aggrotaunt(10min :!: ) was hier auch sehr nützlich ist ist die rasende regeneration wenn der heiler mal oom ist o.ä



Das ist mein druide^^


Ps: ich hab immer 2 ausrüstungen dabei. Eine mit int und eine mit ausdauer und rüstung



Für erlittene Schäden im Gehirn im Rechtschreib-, Grammatik-, Satzzeichenfehler bereich wird keine hafung übernommen
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Cazthor

Zitat von: "Yoker"Versucht soviel rüstung wie möglich zu bekommen  denn auch 100 rüstung machen in terrorbär form 360 aus, da die form den bonus von items um 360% erhöht. Somit hat man mehr rüstung als jeder pala.

Also das möchte ich mal bezweifeln, dass du mit Lederrüstung AC-mäßig eine gute Plattenrüstung übertreffen kannst. Auch bei einer Erhöhung auf 360% könnte sich das allenfalls ausgehen, wenn der Paladin kein Schild benutzt, was er als Blocker aber tun würde.

Davon abgesehen klingt so ein Bonus schon sehr cool - sowas sollte es auch für zwergen-paladine geben - So ähnlich wie beim ultimate vom MK in WC3  :wink: .
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Nulz

nönö, das soll schon stimmen, dass das bärchen mehr rüssi hat als ein pala. im video von rubix hat er 11000+ rüstung...
dafür können bären auch nicht heilen und siegeln und auras anwerfen und der damageoutput ist......merh als bescheiden..

aber dafür sind bären auch nicht imba *duck* *cazthor root,travelformrein und schnellwegrenn*

btw: ich hab vor 2 Tagen umgeskillt, hab im moment 3/11/21 undfinds saugoil!

bär und katze sind erheblich verbessert so (man merkts richtig) und was ich beim rumprobieren extrem goil fand bei grünen mobs: mondfeuer auf mob 1,2,3 und evtl. 4, feenfeuer auf mob 1,2,3 und evtl. 4, naturzugriff, nachwachsen, verjüngung und dann ab in bärform, das geht dann so ne ganze weile, bis das bärchen so 5% hp hat, dann casterform, schnelligkeit der natur und die große heilberürung rein (+wenns mana reicht noch die hots) und wieder ab in bärform...das kann man dann beliebig oft wiederholen, bis alle platt sind ;-) die wut immer für das "schlage 3 feinde in der nähe" benutzen...und in diesem fall sind die dornen echt extrem hilfreich...die vorgehensweise ist zwar langwierig, aber man bekommt keine ungewünschten adds (weil alle schon auf den bär prügeln) und kann einhändig zocken und sich somit etwas unkonzentrierter sein (ja schatz,das essen war lecker, jaja, das mach ich dann am wochenende, hmhm ja das steht dir gut, ist ja gut, du darfst ja gleich angeln *übertreib*....)

bredy

supi. es ist echt interessant mal zu lesen, wie andere (oder gerade DIE) druiden mit ihrem char umgehen.
ich hoffe aber nicht, das ich meine talente falsch verteilt habe, denn ich habe bis jetzt aus meinem druiden einen KAMPFdruiden gemacht. ja genau. soll heißen, alles auf ZORN, Wucherwurzeln, Sternenfeuer, Mondfeuer und sekundär auf Heilung gesetzt! aber ich habe bis jetzt meine ich nur EINEN Punkt in Wilder Kampf gesetzt! Ob das n Fehler war??????????

danke nochmal ihr beiden und alle anderen!!! :) hilft mir echt sehr!
bredy