Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Downtime Thread .... Lests mal :)

Begonnen von LoKi, 18. März 2005, 10:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LoKi

Naja, da ja grade die Server down sind und ich meinen Wecker, ärgerlicher Weise, immer noch auf meiner "WoW-Aufwachzeit" hatte,
sitz ich nun hier rum und langweile mich.
Ich habe etwas in den ofiziellen ami Foren geblättert und mich entschieden meinen Rogue build weniger auf den Combat tree zu spezialisieren
(eigentlich garnicht bis auf 2/2 in Finsterer Stoß) dazu hab ich ein paar Fragen die auch jeder andere mit Ahnung beantworten kann,
sind nicht Schurken-Spezifisch:

1) Ich hab zur Zeit 8 Punkte im Combat Tree, will aber einstweilen nur noch 2 Punkte (eben diese 2/2 in Finsterer Stoß).
Die anderen 6 steck ich dann in Assasination Richtung Schicksal besiegeln (nur zur Info).
Später wenn ich den Assasination Tree fertig hab, steiger ich vielleciht wieder paar Skills ausm Combat Tree
(Naja vielleicfht auch net).
Zur eigentlichen Frage: 1 mal resetten kostet 1g das zweite mal schon 5, wie geht das weiter? Exponentiell oder gibts irgendwo mal nen Höchstwert?
Dieser Reset bringt mir im Assa tree einen Vorsprung von 6 lvln die ich schon als wichtig fürs lvln empfinde.

2) Finsterer Schlag richtet sich anscheinend ja nicht nach den DPS sondern nach dem tatsächlichen dmg der Waffe pro Schlag.
Dann versteh ich aber nicht, weshalb Schurken so auf Schwerter setzen, wenn doch Kolben soviel tatsächlichen Schaden mehr anrichten
(einfach mal im AH vergleichen). Vorschläge oder Ideen was gegen Kolben spricht (zumindest eine Zeitweise Benutzung?)

3) Jemand irgendwo ein guts Waffenwechsel makro von Dolche (wegen Ambush) auf Schwerter bzw. Kolben?
Finde überall nur das das Cosmos braucht, da ich aber erst kürzlich auf NurfedUI umgestiegen bin (sehr zu empfehlen)
hab ich echt arge Probs. und ja ich kenne
www.curse-gaming.com

4) Kann mir irgendwer nen High Dmg Kolben (einhand) herstellen? Würde auch dafür blechen,
aber die Preise im AH sind einfach nur noch Wucher.
Die haben preise für blaue 30+ items die wären grad mal fürn lvl 60 tragbar und bezahlbar.

5) Spricht irgendwas dagegen in der Offhand nen Dolch zu behalten um aufgrund der schnelleren Geschwindigkeit Gift wie
z.B. Cripple besser anbringen zu können? Offhand hat ja nur Treffsicherheit und Schaden nachteil, keinen Speed oder?

Bitte nehmt euch die Zeit und schreibt eure Meinung. Ich intressier mich echt für alle (auch nichtSchurken).
Ich hab mich schon vielzu oft bei solchen Aktionen ins Wasser gesetzt nur weil ich mich vorher nicht von "großen" Beraten habe lassen.
Dankeschön, und noch ne schöne D..D...D...Downtime (wie ich dieses Wort HASSE) ^^

Bryionak

zu 1)
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die Resetkosten gehen hoch bis 25 oder 50g und bleiben dann auf dem Wert.

zu 2)
Finsterer Schlag ist ein Zusatz-Schlag, daher voll vom reinen Waffenschaden abhängig. Von daher ist der reine Nennschaden der Waffe wichtig, ich würd allerdings nicht unbedingt Waffen mit Speed >2.5 nehmen. Ob Schwert oder Kolben ist ziemlich wurscht, Kolben ist bei Combat-Build recht interessant, da man per Talent eine 5% Stun-Chance durch Kolben-Spezialisierung bekommen kann.

zu 3)
Muss ich passen, am besten mal im US-Forum suchen gehen.

zu 4)
Schmiede fragen, ansonsten: welches Level hast du?

zu 5)
Dolch hat keine Nachteile in Offhand, außer halt der typischen verringerten Trefferrate und dem reduzierten Damage. Speed ist derselbe. Würd übrigens an deiner Stelle das sofort wirkende Gift auf die Offhand-Waffe legen, durch den hohen Speed teilst du dann extrem oft zusätzlichen Giftschaden aus. Crippling reicht imho auf der Hauptwaffe massig aus, auch wenn sie langsamer ist, greift das Gift im Kampf eigentlich immer.
You gotta say yes to a little excess ...

LoKi

Super super,
ich bin zurzeit lvl 35 hab aber bis Montag mal die 40 ins Auge gefasst und bis dahin wollt ich Sealed Fate auf 5/5 haben.
Noch Fragen zum Gift, weißt du ob die chance den Gegner zu vergiften von den Treffern mit der Waffe abhängt? Also wenn ich 20% Chance hab Gegner zu vergiften, gelten die für alle Schläge, d.h. ca. min jeder fünfte is Gift egal ob daneben oder nicht? Oder heißt das 20% Chance bei nem Treffer Gift anzubringen?`Wär noch intressant zu wissen oder?

Naja, da ich Combat gar überhaupt net mache is das mit Kolben oder Schwert egal, da ich keine spezifschen Skills steiger. Vom dmg sind die ca. gleich?

Danke für die Antwort Bry

Avion

Betreff Waffenwechsel-Makro: Hab mal im US-Forum im UI&Macro Forum in der Suche "Weapon Switch" eingegeben und als Ergebnis gibts so einiges an verschiedenen Makros (Mit Backstab, ohne Backstab, 1h->2h, etc).
Vielleicht ist ja was dabei für dich:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread-search.aspx?ForumName=wow-interface-customization&SearchType=2&SearchText=weapon+switch&x=0&y=0
Paddelmeister is watching you!

LoKi

Danke für die Hilfe, ich sollte mich echt mal dran machen und mir angewöhnen Suchvorgänge einzuschränken :) Dangöö

Hab jetzt welche, Bry das solltest dir mal ansehn, is echt gut und einfach:
http://capnbry.net/wow/ und zwar brauchste
"Stance sets" und "Weapon Quick Swap"
dann einfach im chat /stancesets eingeben und auswählen welche waffen due normal, und welche im stealth tragen wilslt, damit kannst dann auch wieder rumlaufen wien RICHTIGER Schurke ^^  :lol:

Bryionak

Zitat von: "LoKi"Super super,
ich bin zurzeit lvl 35 hab aber bis Montag mal die 40 ins Auge gefasst und bis dahin wollt ich Sealed Fate auf 5/5 haben.
Noch Fragen zum Gift, weißt du ob die chance den Gegner zu vergiften von den Treffern mit der Waffe abhängt? Also wenn ich 20% Chance hab Gegner zu vergiften, gelten die für alle Schläge, d.h. ca. min jeder fünfte is Gift egal ob daneben oder nicht? Oder heißt das 20% Chance bei nem Treffer Gift anzubringen?`Wär noch intressant zu wissen oder?
Die Chance für Gift bezieht sich meines Wissens nach zumindest theoretisch immer auf die Treffer, nicht auf die Schläge, wobei aber parierte Schläge mitgerechnet werden. Also quasi alles, was nicht von deiner Seite her ein Miss ist.

Btw: Weapon switch nutz ich gar nicht, ich steh mehr auf Cheap Shot als Opener ^^
You gotta say yes to a little excess ...

PalmoDiWedelo

3,   für was n waffenwechsel makro nach ambush?
trägst du nicht dolch in mainhand und schwert bzw kolben in offhand? :P


und zu 5,
als erstes würd ich beim rogue das talent skillen mit dem du 50% mehr dmg und trefferchance mit der offhand waffe bekommst ;)

Trin

deine beiden waffen swingen voneinander unabhängig, wobei eben die offhand 50 % weniger schaden macht, und bei den procs zwar den gleichen schaden wie in der main hand, aber die procen nur halb so oft....
ich wüsste nicht, was gegen kolben spricht, wenn das wer sagt dann hat der einfach keine ahnung - ich lauf mit einem 2.8 speed kolben rum, und mein schaden is hammermässig ;)

ausserdem haben die schnelleren waffen ja noch einen schadens abzug, um das manko durch misses mit langsamen waffen auszugleichen

ich würde übrigens an deiner stelle wegen des combat trees nicht respecen, tu lieber noch was rein und hol dir die +50% dmg für die offhand - das is gold wert^^

LoKi

Also, ich hab mich nu entschlossen als endbuild den 30/8/13 zu nehmen, der sieht sehr vielversprechend aus. Nur zum lvln bin ich mir noch nicht sicher.
Seitdem ich Cheaptshot habe verwende ich auch sehr häufig Cheapshot als Opener... mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt. Danke für eure ganzen Antworten.