Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EQ2 - Erfahrungen zum letztem Patch

Begonnen von SirYeti, 21. Februar 2005, 11:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SirYeti

Hallo an alle EQ2 Spieler,

ich wollte mal von euch die positiven/negativen Erfahrungen zum letzten Patch hören (vor allem aus dem Crafting Lager).

Also ich persönlich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht beim Kämpfen (hab allerdings auch fast nur graue gekloppt). Craften war ich noch gar nicht und die Sache mit den attuned Rüstungen find ich OK. Die RüsiCrafter sollen in Zukunft ja auch noch nen Job haben  :D

Also wäre nett wenn ihr hier mal ein paar Erfahrungen posted - außer natürlich das alles so wie immer ist...
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Hoppelhase

Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber ich persönlich finde die Single-Mobs sind einfacher geworden. Hab gestern problemlos gelbe gehauen, an die ich mich sonst nicht alleine rangewagt hab (hab somit mein AQ5 endlich fertig  :D )

Und gut finde ich, dass viele der Buffs jetzt 10 bzw. 15 Minuten halten und nicht nur 1 bis 2 Minuten wie vorher.

Gecraftet hab ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen, bin da aber eh erst Level 7, da merk ich wahrscheinlich noch keinen Unterschied zu früher.

Wieso kann man in Amerika über EQ2 eigentlich bei Pizza Hut bestellen und hier nicht? Sauerei  :?

SirYeti

Jau stimmt das mit den Buffs hab ich ganz vergessen - das ist sehr genial, jetzt vergess ich die nicht so oft vor nem Kampf zu sprechen  :D

Und ja will auch das Pizza Hut ausliefert - könnten dann auch gleich noch Cola und Kippen mitbringen. Dann kann ich endlich kündigen und muss nie mehr vom Rechner aufstehen  8)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

mein eindruck ist, dass die craftergemeinde auseinanderbricht
ok, ich kann nun viele zutaten selbst herstellen
doch sinnvoll finde ich das nicht
die abhängigkeiten, jeder crafter brauchte andere crafter, haben die community in den kellern gebildet und gestärkt
nun kocht jeder seine eigenen süppchen, und alchemisten sind mehr oder weniger sinnlos

die kosten für die treibstoffe wurden empfindlich angehoben, und zum ausgleich dazu wurden die verkaufspreise an die npc extremst gesenkt

also gibt es auch hier nichts mehr zu verdienen

verdienen kann man nun nur noch etwas wenn man zu guten preisen an andere spieler verkauft,... allerdings gibt es inzwischen so viele crafter, dass die preise über kurz oder lang nur noch minimal über dem einstandspreis liegen werden

ich muss ehrlich sagen, mir tut es inzwischen um die vielen vielen stunden leid die ich im craftkeller verbracht habe. ich versuche nun nur noch mein relativ hohes level auszunutzen und möglichst viel umsatz zu machen. in 1 - 2 wochen ist der markt dermassen gesättigt dass es da nichts mehr zu holen gibt, und daran werden auch die angepassten rüstungen nichts ändern

die einzigen die dauerhaft ein bisschen was verdienen werden die köche sein

alchemisten sind durch den patch bereits heute arbeitslos
carpenter in kurzer zeit
und die anderen werden so vor sich hindümpeln

meine meinung ist: so einschneidende veränderungen kann man während der betaphase eines spieles machen, aber nicht wenn es bereits fertig ist.

aber: vielleicht haben die entwickler ja auch zu lange wow gespielt, und wollen nun möglichst viele eq2 spieler dorthin treiben

SirYeti

Also ich hab das laut der Patchnote so verstanden das es nach wie vor billiger sein soll sich die Zutaten die man braucht bei anderen Craftern zu kaufen und nur zum zB. Lvl craften man sich das Zeug selber machen kann um dann nicht so abhängig zu sein. Wie gesagt habs aber noch nicht ausprobiert.
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

das stimmt bei zwischenprodukten,..
nicht allerdings bei refiningprodukten
wie es die meisten der alchemiedinge sind

Iron

also das Alchemisten nun sinnlos sind würd ich so nicht sagen, zugegeben hatten die bisher mit WORT ihre Lizenz zum Geld drucken (ca. 600-800% Gewinn). Allerdings ist WORT ja nicht das einzige wozu ein Alchi gut ist, der kann jetzt immer noch gutes Geld verdienen. Erstens werden nicht alle nochmal paar Wochen im Keller verbringen werden um die Skills anzupassen, also können zu einem gewissen Teil nach wie vor die gewohnten Produkte hergestellt werden und zweitens lassen sich ja noch ganz andere Rezepte im Rezeptbuch den Alchimisten finden, da kann der Alchi dann endlich auch mal Produkte wie Kämpferskills oder Manapotions oder ähnliches verkaufen. Ok das setzt im Gegensatz zu WORT ein wenig Arbeit voraus, aber sinnlos? Was waren dann einige Klassen vorher um nur mal den Sage zu nennen?

Gibt ja auch ausserdem Leute die gar nicht craften, also Möglichkeiten seine Waren an den Mann zu bringen wird man immer haben, ich sehe da nicht so schwarz in der Beziehung.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

SirYeti

Irgendjemand schonmal Erfahrungen mit Mana/Heilpotions gemacht und kann  mir da was empfehlen? Hab mal eine selber gemacht und ausprobiert aber das war noch zu Zeiten vor den Beschreibungen - von daher weiß ich nicht so genau was ich da überhaupt gemacht habe :-)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

frag mal Hannes,.. ich glaub der baut die ganz gut :-)

SirYeti

Hannes? Du meinst den durchgeknallten Gnom von gestern? Von dem würde ich nicht mal einen Trank trinken wenn der mir dafür noch Geld gibt :-)

Wer weiß was der da so zusammen braut!

P.S: Ist der hier bei uns in der Gilde?
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Manny

nein,.. ist nicht bei uns.... der hat selbst eine :-)

SirYeti

Kennst du den eigentlich RL? Oder ne IG Bekanntschaft? Naja, das mit Zek müssen wir dann vielleicht am Wochenende nochmal versuchen. Ist EL eigentlich einfacher?
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Gabi

Zitat von: "SirYeti"Hannes? Du meinst den durchgeknallten Gnom von gestern? Von dem würde ich nicht mal einen Trank trinken wenn der mir dafür noch Geld gibt :-)

Wer weiß was der da so zusammen braut!

P.S: Ist der hier bei uns in der Gilde?


der macht sicher perfekte tränke,.... dann knallst auch durch die gegend  :)

p.s. ist ein ausgesprochen netter der PERFEKTE HANNES  :)

Gabi

Zitat von: "Manny"
die einzigen die dauerhaft ein bisschen was verdienen werden die köche sein



die betonung sollte auf "EIN BISSCHEN" liegen.

denn als koch kannst du nur dann ein bisschen verdienen wenn du wirklich alles rohstoffe selbst sammeln gehst.

es gibt soooooo viele irre die verlangen z.b. für eine ERDBEERE (T3) 26 silber und mehr und wollen aber nicht mehr als 3 silber für das getränk bezahlen. geisteskrank mehr sage ich dazu nicht.

es macht mir aber irren spass das craften als koch (eigenwerbung mache die besten getränke und speisen) auch wenn nicht annähernd soviel gold zu holen ist wie bei anderen berufen.
:)

Coward

@ Flotschi : Ich glaub ich hab ne Erdbeere, willst Du die haben? Ich werde heute wahrscheinlich nicht online sein, aber am Mittwoch kannst du die haben. Ist das so eine seltene Zutat?

@ Hoppel : Welche Buffs halten jetzt eigentlich länger? Meine Gruppenbuffs halten nach wie vor nur 30+ sekunden.

Hoppelhase

Mein Single Target Buff jetzt länger, bei mir ist es im Moment das Nesselschild. Das hielt vorher nichtmals einen Kampf, jetzt hält das 15 Minuten.

So stehts in der Patchnote:
Short-duration group buffs now last 10 minutes! Single-target buffs last 15 minutes!

Hier ist ne Liste bei sortiert nach Klasse, welche Buffs das alles sind:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=stat&message.id=72

Coward

Danke Hoppel. Das steht Mystic : Avatar als einziger Spruch.... Avatar hab ich nicht  :(  kommt sicher noch...

Hoppelhase

Wie ich das so sehe, kriegst Du Avatar erst in Lvl 47  :roll:
http://eq2.ogaming.com/db/list/abilities_mystic.php

Kein Wunder, dass Du also noch keine Veränderung an den Spells gemerkt hast ;-)

der PERFEKTE Hannes

Zitat von: "SirYeti"Hannes? Du meinst den durchgeknallten Gnom von gestern? Von dem würde ich nicht mal einen Trank trinken wenn der mir dafür noch Geld gibt :-)

Wer weiß was der da so zusammen braut!

P.S: Ist der hier bei uns in der Gilde?


guten Tag, die Herren   :D

Manny

Zitat von: "der PERFEKTE Hannes"
Zitat von: "SirYeti"Hannes? Du meinst den durchgeknallten Gnom von gestern? Von dem würde ich nicht mal einen Trank trinken wenn der mir dafür noch Geld gibt :-)

Wer weiß was der da so zusammen braut!

P.S: Ist der hier bei uns in der Gilde?


guten Tag, die Herren   :D

ach der Hannes, .... da isser ja
und die Damen hier im Thread tust nicht begrüßen?
:D  :lol:  :D