Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Begonnen von Wiski, 05. Februar 2005, 16:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Ich bin nun Mitglied eines Netzwerks von Studenten und surfe darüber. Die Downloadraten sind zwischen 20-40 KB (am WE) was ja ausreicht. Allerdings ist WoW nachezu unspielbar. Ich habe eine Latency von 1-4k. Das geht nicht an, ich hatte sogar mit ISDN auf den US Servern eine bessere Latency, also an der Datenübertragungsrate kann es nicht liegen, da diese mit mind. 20 KB immernoch höher als ISDN ist. Weiß einer, ob ich da was dran machen kann? Ist einer von euch auch Mitglied in sonem Netzwerk? Oder hilft da nur der bettelnde Blick beim Admin?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Iron

1-4k is hart ^^ ich würd ersma versuchen den Admin zu bestechen, und wenn der nix machen kann je nach Finanzlage über eine alternative Internetconnection nachdenken
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Waldwichtel

Is dis sowas, wie von wegen 1 PC is direkt am I-Net und der Rest hängt dahinter? Also quasi sowas wie mit Router, nur dass hier der Router nen PC ist? Da hilft dir nur der Gang zum Admin


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Mipak

Zitat von: "Wiski"Ich bin nun Mitglied eines Netzwerks von Studenten und surfe darüber. Die Downloadraten sind zwischen 20-40 KB (am WE) was ja ausreicht. Allerdings ist WoW nachezu unspielbar. Ich habe eine Latency von 1-4k. Das geht nicht an, ich hatte sogar mit ISDN auf den US Servern eine bessere Latency, also an der Datenübertragungsrate kann es nicht liegen, da diese mit mind. 20 KB immernoch höher als ISDN ist. Weiß einer, ob ich da was dran machen kann? Ist einer von euch auch Mitglied in sonem Netzwerk? Oder hilft da nur der bettelnde Blick beim Admin?

Hört sich ja übel an.....wo bist denn unter gekommen??

Idefix/Druifix

Zitat von: "Wiski"Ich bin nun Mitglied eines Netzwerks von Studenten und surfe darüber. Die Downloadraten sind zwischen 20-40 KB (am WE) was ja ausreicht. Allerdings ist WoW nachezu unspielbar. Ich habe eine Latency von 1-4k. Das geht nicht an, ich hatte sogar mit ISDN auf den US Servern eine bessere Latency, also an der Datenübertragungsrate kann es nicht liegen, da diese mit mind. 20 KB immernoch höher als ISDN ist. Weiß einer, ob ich da was dran machen kann? Ist einer von euch auch Mitglied in sonem Netzwerk? Oder hilft da nur der bettelnde Blick beim Admin?

da muste halt tunneln.kann dir aber nett sagen wie das geht ABER es geht.
geht bei dir TS dort???die ports werden meisten abgeschaltet be2i sowas.trafic ohne ende.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

TS geht, schon probiert.

Mipak: Ich bin im Johann-Justus Weg, 40 EUS im Jahr für Internet.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Tja, wärst mal Schützenweg gekommen ;)
Ok, I-Net is bisschen teuer(72 €/p.a.), aber dafür auch bessere Anbindung.....und ein paar Meter näher an der Uni  :D

Wiski

War heute nochmal drin und hatte Latency von 80-200. Aber zwischendurch auch mal 1700. Morgen mal den Admin anhauen...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

SirYeti

Also wenn du Tunneling einrichten willst solltest du dich auch an den Admin wenden. Zum einen muss da entsprechend was aufgesetzt werden und zum anderen gibts sonst nur Ärger falls der Admin dann mal durch Zufall drüber stolbert.  :lol:
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Wiski

Was genau ist Tunneling denn?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

SirYeti

Tunneling heißt, das du quasi einen Tunnel durch das Netzwerk erzeugst und so eine direkt Verbindung (virtuell) zwischen deinem Rechner und einem anderen (z.B. I-Net access rechner) herstellt. Damit kann man probleme vermeiden wie routing im internen Netz (was zum Beispiel geblockt sein kann). Außerdem wir es viel verwendet zur Sicherung, weil man den Tunnel verschlüsseln kann und dann auch mit nem Netzwerk Sniffer nicht so ohne weiteres die Kommunikation abhören kann.
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------