Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Umfrage auf der HP: Bier

Begonnen von Yoker, 25. Januar 2005, 12:58:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoker

Gefällt mir sehr gut die Umfrage: :D

Ich komm ja aus dem Land wo das beste Bier gebraut wird :twisted:

Wollt mal meine Meinung zu den Sorten abgeben und bin auf eure gespannt.

1.Pils: Naja geht so ab und zu. Mir meist zu herb
2.Weizen: Bestes Bier der Welt :D Süffig,würzig, leicht säuerlich einfach traumhaft *drink* (bitte kein Kristallweizen *doppelkotz* )
3.Dunkel: Auch ganz lecker kommt aber sehr auf die Sorte an.     (Empfehlung meinerseits: :wink: Gewinner des World beer cups 2004 Weltenburger barock dunkel is der hammer 8) )
4. Alt: Nne nette abwechslung zum dunklen aber wegen des oft aufdringlichen Rauchgeschmacks nicht so süffig
5.Kölsch: Kein Kommentar (Wenn ein bier schon in 0,2 verkauft wird :roll: )
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

SirYeti

Das beste Bier ist auf jedenfall ein frisch gezapftes Guiness!!!!!

Aber da ich ja aus der Rheinischen Ecke komme:

Zweitbestes Bier: Das gute alte Alt!

Gefolgt vom Kölsch (Da kann man wenigstens mal wirklich viel von trinken - geht runter wie Wasser)

Pils und Weizen halt nur wenns gar nix anderes gibt  8)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Iron

Gehöre auch eher der Fraktion der Weizentrinker an .... und das als Hamburger!!! Na ja ich mein wenn die Bayern schon sonst nix können ausser Weltmeister in Feiertagen zu sein, vom Bier verstehen sie was :D

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

1. Mag ich am Liebsten. Herb, herb und noch herber muss es sein. Mein Favorit: Jever.

2. Habe ich früher viel getrunken, ist mir nun zu "unherb". Außerdem macht Weizen fett  :twisted:

3. Da kann ich auch Malzbier trinken... bäh!

4. Trinke ich eigentlich nie.

5. ROFL ;) *kotz*
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Yoker

Zitat von: "SirYeti"1.Das beste Bier ist auf jedenfall ein frisch gezapftes Guiness!!!!!
2.Gefolgt vom Kölsch (Da kann man wenigstens mal wirklich viel von trinken - geht runter wie Wasser)
1. Du bist pervers  *betrunken*
2.Stimmt schmeckt aber auch wie wasser :roll:  [/b]
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Oakfather

Zitat von: "Wiski"Außerdem macht Weizen fett  :twisted:
Hängt immer von der Menge ab. Aber a propos Weizen muß ich doch das Bild wieder hervorholen (man beachte besonders die untere Hälfte):
:twisted:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Wiski

OAK!!!!!!!! Ab in die Ecke und den Hundeblick auflegen! Schäm dich mich hier so zu entblößen!!!!  :shock:  :lol:

Das Bild is alt, damals war ich halt noch Weizentrinker...  :oops:

Manny

Zitat von: "Yoker"Gefällt mir sehr gut die Umfrage: :D

Oh, Du bist Österreicher?

Yoker

Zitat von: "Manny"

NEIN!!!!!!!! :P
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

PalmoDiWedelo

Zitat von: "Yoker"

dann hast wohl keine ahnung von gutem bier :)

Yoker

Zitat von: "PalmoDiWedelo"
Zitat von: "Yoker"

dann hast wohl keine ahnung von gutem bier :)

Darfst du denn überhaupt schon bier trinken? :twisted:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

PalmoDiWedelo

Yoker

Naja grade so 8)

Bin ja ein "Nachbar" von euch :wink:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Oakfather

Zitat von: "Wiski"Das Bild is alt, damals war ich halt noch Weizentrinker...  :oops:
Ich glaub, Bulle hat das damals verbrochen, oder?

@ alle Schluchtenscheißer: Ich dachte, ihr wärt eher für Eure Kaffeestuben, Würstchen und Schnitzel (oder Kernöl für die Grazer) als für Bier berühmt. Das ist ja schon eher Hohheitsgebiet der Bayern. Die trinken das Zeug ja schon zum Frühstück.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Wiski

Was? Dass ich Weizen getrunken habe oder das Billd?

PS: Die Bayern trinken aber nur Weizen. Schomal 'nen Bayern 5 Pils gegeben? Der fängt dann an, Plattdeutsch zu reden :D

Oakfather

Wiski

Das schon, aber dass es immer wieder hier auftaucht geht eindeutig auf DEINE KAPPE!!!!!!!! :P

Manny

Zitat von: "Oakfather"@ alle Schluchtenscheißer: Ich dachte, ihr wärt eher für Eure Kaffeestuben, Würstchen und Schnitzel (oder Kernöl für die Grazer) als für Bier berühmt. Das ist ja schon eher Hohheitsgebiet der Bayern. Die trinken das Zeug ja schon zum Frühstück.

Bier:
die Bayern saufen´s
die Österreicher genießen´s

sp3rtz

Weizen ist prima solangs kein kristall ist....aba alles andere was in deutschland als bier ausgeschenkt wird kannst vergessen........

und btw...hab noch keinen büffel (codewort für deutschen touristen bei uns) erlebt der nach 4 grossen von unseren bieren (und mit unseren mein ich vlbg bier ned gösser,stiegel oder sonst so an schmarrn)nicht nen ordentlichen zungenschlag gehabt hätte ;)

ajo ausser weizen gibts doch noch n gutes deutsches bier...aventinus..das ist echt lecker^^.....oder is das n dunkles weizen??

Manny

meinst das mohren-bräu?
:-)