Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

WoW aus der Sicht eines Everquest2 Spielers

Begonnen von Yoker, 12. Januar 2005, 20:05:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoker

Also als allererstes einmal vielen vielen dank an Sp3rtz der mir einen Platz auf seinem Acoount zu verfügung gestellt hat.


1. Erster Start von WoW:
Das erste was ich mir dachte: OMG 8)  Das war eins der besten und mehr auf lust machendsten Intros die ich je gesehen habe. Dann folgte ein etwas längerer Download eines ca. 40 MB großen Patches wobei bei mir die Uploadrate,trotz ADSL, stets höher war als die Downloadrate :roll:

2. Charerstellung

Nett aber auch nicht mehr. Bei weiten nicht die einstellungen von EQ2(vorallem größe einstellen fehlt mir persönlich) aber dennoch ausreichend.

3. Anfang
Intro(lein) Es wird einem bei einem Kameraflug durch das Anfangsgebiet kurz erzählt um was es geht. Und schon steht man in der Wunderbaren Welt von WoW. Die Grafik ist sehr gelungen und der "Comicstyle" Warcraft-typisch spitze.

4. Quests
Mein erster großer Minuspunkt von WoW gegenüber EQ2. Wo man in Everquest mit herholenden Gesten und Rufen zum Questannehmen aufgefordert wird leuchtet hier ein grelles Gelbes Ausrufezeichen(oder wars ein Fragezeichen :roll: ) über dem Kopf. Die Quests sind gut beschrieben, aber man muss,gegenüber Gerüchten dass alles penibel beschrieben sei, schon ein bisschen suchen um an sein Ziel zu kommen *daumendrueck*

5.Spellupgrade
Kann da noch nicht viel zu sagen. Man geht zu dem Trainer für seine Klasse und kauft sich die gewünschten Fähigkeiten.

6.Hotbar
Imho weiterer Minuspunkt für WoW da man so wie ich das bis jetzt sehe nur die eine Hotbar hat die zwar mehrere Fächer hat aber lästiges umschalten der Fächer im Kampf nach sich zieht. Is bei EQ2 mit den (bei mir 3) Hotbars besser gelöst.

Ein fazit spar ich mir da ich erst noch weiter spielen muss um was abschließendes zu sagen.

Ansonsten: Sehr nett gemacht und auch es macht auch sehr viel spaß aber es bleibt spannend was das rennen bei mir machen wird :wink:


Bei Kritik, Berichtigungen(kann ja sein dass ich was einfach noch ned gecheckt hab) oder auch jeden (dummen :?: ) Kommentar einfach posten...


Grüße

/edit:
7.Community
Also mit dem Leuten mit denen ich bereits gesprochen oder zusammengespielt habe waren alle ganz nett aber man sieht leider in WoW diese art von spielern die es in EQ nur SEHR vereinzelt gibt.
(Pala is der peste.....DEr is was für n00bs.....ich rul0r viel mehr usw....) :roll:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Wiski

1. Das Intro ist wirklich das beste, was ich bisher gesehen habe.

2. Ja, mir fehlen auch einige Dinge. Hier hat Blizzard imho ein bissl zu viel gespart...

3.  *zustimm*

4. Stimmt schon, allerdings ziehe ich z.b. vor mich selber um Quests zu kümmern als dauernd angesprochen zu werden. Ist halt Geschmackssache. Abgesehen davon gibt es im späteren Verlauf des Spiels auch einige Quests, die dir per Ansprechen mitgeteilt werden.

5. Geld ist alles. Und Level. Einfach, aber gut imho.

6. Das Interface ist bei EQ2 klar besser imho, da man es viel besser anpassen kann. Ich habe da aber noch Hoffnung im Hinblick auf Tools etc. für WoW. Eine Hotkeybar ist lächerlich... deshalb habe ich auch in der Beta immer Nurfed Interface genutzt. Auch Cosmos bietet eine 2. Actionbar.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

sp3rtz

Also das Intro ist wirklich hammer  :shock:  :D


Das Interface ist bei EQ" um Welten besser.
Das ist der einzige vergleich den ich atm machen kann....mit lvl3 kennt man noch zu wenig vom game ;)
Seh überrascht bin ich bisher von der Grafik...hab mir die "Comicgrafik" nicht so schön und "atmosphärisch" vorgestellt.

Najo...erstmal aufs we warten und n 24std test ansetzen ;)

Wiski

Ja, die "Comic-Grafik" wurde viel zu kritisch betrachtet. Klar, die Welt ist bunter, aber lange noch keine Zeichentrickwelt imho. ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Breakman

Also ich habe es bei nem kumpel gestern für ne halbe stunde gespielt und ich muss sagen, dass ich mich schon richtig auf WoW freue. mehr noch als vorher. und die grafik an sich find absolut gelungen, soviel atmosphäre hab ich echt nicht erwartet :)

Iron

kommt mal lieber EQ2 und helft mir bei der Nektropos Zugangsquest die ich brauche um eine weitere Erbe-Quest fortzusetzen (Haddens Ohrring)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

Zitat von: "Iron"kommt mal lieber EQ2 und helft mir bei der Nektropos Zugangsquest die ich brauche um eine weitere Erbe-Quest fortzusetzen (Haddens Ohrring)

immer wenn ich höre was es da noch für unerledigte quests gibt werde ich ganz frustriert :-/

Iron

Ich finds eigentlich ganz gut, so wird einem wenigstens nie langweilig ... einzige Problem bei sonem vollen Questbuch man muss sich jedesmal überlegen wo man weitermachen soll/will bzw. kann wenn das aktuelle Ziel erreicht ist.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

die ganzen größeren quests habe ich eigentlich mit der gilde gemacht
die kleineren, mit gabi zu zweit
ich bin inzwischen so verwöhnt, dass ich gar nimmer mit fremden spielen mag ;-)

Wiski

Und das ist auch gut so Manny. Zumindest mir geht es da genauso ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

sp3rtz

Zitat von: "Iron"kommt mal lieber EQ2 und helft mir bei der Nektropos Zugangsquest die ich brauche um eine weitere Erbe-Quest fortzusetzen (Haddens Ohrring)


wo gibts den quest?

hab diese woche noch nachtschicht und da morgens eh keiner von uns on ist zock ich bis zum we liebr wow ;)
aber am we könnten wir den ja mit gildengrp machen.

Iron

Haddens Ohrring gibs in der Donnersteppe von einem Kerrath McMarrin (oder wie dessen deutscher Name is - glaub das war im Donnernebeldorf) und für Nektropos brauchst nur in Nektulos über die eine Brücke laufen ... dann erscheint dir 'Eine Stimme im Wald' ...

Hätte nix dagegen am WE ne Questaktion mit Gilde zu machen, hab zwar schon ein paar Schritte Vorsprung aber das lässt sich ja aufholen
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

PalmoDiWedelo

noja wegen dem interface
hab beim schurken alles im ersten nur die berufe im zweiten
allerdings seit ich cosmos benute hab ich rechts eine leiste mehr links eine und über der leiste wo die talents usw sind noch 2

seeehr praktisch muss ich schon sagen ^^

also da hab ich keine probleme

Trin

lol, ich dachte zumindest wisky würe es wissen.... man konnte bei einem spiel meines erachtens noch nie so viel interface mässig ändern, du kannst dir wenn du willst auch 5 quickbars machen

edit: kurze, lange, dicke, dünne,....

Wiski

ROFL, ja, mit UIs die du dir runterladen musst. Das weiß ich auch. Aber im Retailinterface haben die ja nichtmal eine Sidebar! Das ist ein Witz!

Die Fenster verschieben kannst du auch nicht! Ich weiß nicht, was du vorher gespielt hast, aber in WoW kannst du ohne Tools so gut wie nix anpassen...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Trin

das sag ich doch auch nicht^^ - aber du hast doch gemeint du hoffst noch auf tools, und die gibts schon längst^^ - nimm zum beispiel cosmos, da kannst du auch noch ganz nach belieben draufpacken und wegtun was du willst

Wiski

ROFL ;)

Zitat von: "Wiski"
[...] deshalb habe ich auch in der Beta immer Nurfed Interface genutzt. Auch Cosmos bietet eine 2. Actionbar.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Trin


Yoker

trotzdem find ichs schwach von Blizz dass sie kein veränderbares Interface haben und sich wahrscheinlich gedacht haben. Naja irgendwer programmiert schon was..... :roll:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Wiski

Genau das wollte ich damit sagen ;)

Dein Edit mit der Community stimmt. Ist mir währen der paar Stunden auf dt. Server gleich aufgefallen. Da haben sich welche aufgeregt über einen, der im general gefragt hat, wo es Wendigos gibt. Das ist typisch dt. Community imho. In der Closed Beta kam sowas extremst selten vor...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."