Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Israel vs. Palästina

Begonnen von ThTs, 15. März 2002, 18:19:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

"Wir weinen mit Israel"

Stand diese Woche in der Bildzeitung ... is wieder mal so eine Sache wo ich kotzen könnte ...
Der Sharon verkündet Anfang der Woche, dass er wieder auf diplomatischen Wege durchkommen will und er seine Panzer zurückzieht. Schon den Tag danach beginnt er die größte Offensive seit Jahren, die Isis nehmen u.a. Ramallah ein, die Stadt is den Moslems heilig. Und dann wundert er sich, warum es immer wieder Selbstmordanschläge auf Seiten der Palästinenser gibt.

Den Sharon sollte man echt mal vor vollendete Tatsachen stellen ... nichts gegen Juden, aber was der macht, is echt ne Kriegserklärung...

bounce-bear

sowas kotzt mich eh an die sollen doch dort unten amchenw as se wollen hauptsache mich lassen se in ruhe und das zeugs hat keien auswirkungen auf mich :) bzw auf meinen geldbeutel :D

roterstern

und dann noch die amis,die voll und ganz auf der seite der israelis stehen,und alle geben denen recht,sowas kann ich leiden,ich finde,man sollte den sharon umbringen und einen an die macht lassen,der am frieden wirklich interessiert ist...
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

bounce-bear

wennde mich fragst dort unten is keener interessiert am frieden...........

Learn To Hate !

Die soll'n sich dort unten alle abmorksen lassen. Irgendwann sinn se alle dod und dann is endlich Frieden.

tschuldgigt dass ich das so sage, aber ich hab das gefühl einige von euch sind nimmer ganz gesund in der birne....
denkt mal drüber nach was ihr sagt, auch wenns nur ein scherz is @ bounce, aber das is ja nicht normal !

und genau solch schnelle (vor)urteile wie sie jetzt von euch kommen führen doch zu diesem hass... auf beiden seiten

mfG B

ThTs

Von schnellen Vorurteilen kann man hier nicht mehr reden ... du kannst mir ruhig glauben, dass ich dadurch, dass ich in der näheren Verwandtschaft einen Juden hab, der selber auf den Sharon verdammt sauer ist, desweiteren is meine Mutter noch Geschichtslehrerin, du kannst mir also ruhig glauben, dass ich weiß wovon ich rede ...

Logo, manche Posts hier wie der vo Hate You! sind Käse, aber deiner eigentlich auch ...

bounce-bear

ähhhäääm bitteschön was ist daran schwachsinn?
wat wer bist du eigentlich?

ThTs

Det is einer vom CF Clan der in nächster Zeit wohl öfters hier sein wird ... also benimm dich Morphi ;)

bounce-bear

am besten is ich benehm mich ma :D

Benny-Bär

naja @B dann sag doch mal was du drüber denkst!

mich jucken die kunden da unten ehrlich gesagt auch net großartig, wenn se schon so rotzblöd sind und sich eene bombe um de andre an die birne schmeißen, dann solln se das von mir aus machen bis se alle wech sind, dann is nämlich ruhe

klingt krass, is krass, aber so denk ich.
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

SkYlaX

Ich will für keinen da Partei eergreifen, für mich ticken die alle net richtig.

Aber was die Israelis da machen, is schon der Hohn:

Sie stellen sich immer als Opfer hin (ich will hier NICHTS an den Verbrechen gg die Juden beschönigen oder gutheißen), aber sie selber sind auch net besser ...

Irgendwann greifen die Amis ein und dann schepperts gewaltig ... befürchte ich ...

BigDaddyQ

Die Amis greifen nur ein wenns für sie wirtschaftlich relevant wird

BgSdE

ne amis greifen nur an wenn die anderen total unterlegen sind siehe golf krieg afgahnistan kosovo also imho sind die amerikaner das beschisenste volk auf der welt

BigDaddyQ

Nope Golfkrieg und Afghanisten sind wegen den Wirtschaftskapazitätn
Bei Kosovo haste recht... da wolltense nur mal wieder ihr "Macht" demonstrieren und ihre Bomber testen...

btw ASU NED TIM REDEIN


SkYlaX

Irak war unterlegen @ Bert? Hmm, ich würd mich mit dem Saddam net anlegen ...

:D IEZILOPTLEW TSI ASU

DarkTyrael_gastimo

Is toll wie Israel Menschen toetet und Gebaeude zerdeppert... Gebaeude die die EU zahlen durfte.. wir.. aus unserem Geldbeutel wurd z.B. der Flughafen in Ramallah oder so gebaut.. und aus dem amerikanischem Geldbeutel dann quasi zerbombt.. so lob ich mir das

Karti

ursprünglich war ja die ganze idee a käse, man gab nachm WWII den juden das land ihrer wahl, nämlich israel, und das wollten sich die palästinenser nicht gefallen lassen (juden ins meer und so), also wurde israel von usa kräftig unterstützt, damit der staat auch überleben kann.
(soviel mal, damit jeder n bisschen ne ahnung hat was da los is ^^)

die amis verkaufen eh schon ihr ganzes veraltetes militärzeug (wie 1 jahr alte panzer/hubschrauber..) nach israel, die werden da sicher nicht auch noch mit soldaten eingreifen glaub ich..
(sind ja auch daran interessiert, dass die kämpfe nicht aufhören, sonst werdens das zeug net los)

übrigens war schon mal ein israelischer präsident tatsächlich für ne friedliche lösung (namen müsst i nachschaun).
Der wurde dann umgebracht.
Von Israelis.
Aber das nur nebenbei

ThTs

Das war Itzak Rabin, ermordet von einem palästinensischen Studenten. Der hat zwar den Friedensnobelpreis bekommen, aber auch der hatte Dreck am Stecken, denn er war zu Zeiten des Yom-Kippur- und des 6-Tagekrieges israelischer Kriegsminister.

In letzter Zeit hat sich Ariel Sharon ob der wachsenden Opposition im eigenen Land und der nachlassenden Unterstützung durch die USA etwas gemäßigt. Er mauert sich und Israel langsam aber sicher ein, aber er is zumindest schon ne Weile nirgends mehr einmarschiert.

Ich finds sehr traurig, dass Selbstmordanschläge mittlerweile zum täglichen Nachrichtengeschehen gehören und Israel unter anderem wegen der täglich neuen Berichte aus dem Irak in den Nachrichten nur noch Nebenkriegsschauplatz ist.

Karti

hm, i hätt glaubt, es warat tatsächlich einer von israelis, also von den eigenen daschossn wordn.
i schau mal (wenns mi gfreit ^^) nach..