Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

bonus.net-Betrug

Begonnen von Griffin, 05. Mai 2004, 16:12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

grrr, hab gerade ziemlichen agressions-stau

falls wer von bonus.net ne rechnung über 60€ kriegt und von nix weiß - blos nicht bezahlen

bei mir versuchen dies gerade >.<

Waldwichtel

*roflmao*

Halten solch "Firmen" die Menschen echt für so dumm, das zu bezahlen?
Die geben doch bestimmt für den Anwalt nachher mehr Geld aus, als sie damit einnehm :)


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Griffin

gibt leider genug leute, die da bezahlen........maaaaah, die nerven !

Idefix/Druifix

kannste mal genauer sagen was das ist ?
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Waldwichtel

Is sone "Firma" bei der Mitglieder angeblich bis zu 30% weniger bezahlen müssen, wenn man bei deren "Partnern" einkauft und bis zu 70% weniger, wenn man bei anderen einkauft ( Hallooo?? Logik?)
Kannst dir ja mal selber anschaun auf deren HP. Vollkommener mist, was die sagen, aber egal :)


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Griffin

hab heute post von denen gekriegt
angeblich hätte ich bei denen das probeabo benutzt, das is abgelaufen und da ich nicht gekündigt habe direkt 1 jahr mitgleidschaft
ich kenn die nicht und hab mich da bestimmt nicht wissentlich (unwissendlich ist auch sau unwahrscheinlich) angemeldet
tjo, der spaß soll mich 60€ kosten

direkt mal im net gesucht und sofort fündig geworden....zig foreneinträge in den verschiedensten foren zu dem thema
wird so laufen, dass ich bald ne mahnung über dann 95€ kriege und die mir lustig drohen usw...mal schauen, wie ich aus der sache wieder raus komme
laufen auch wohl schon zig anzeigen gegen die und sind beim verbraucherschutz usw bekannt
OTTO war einer der größten partner und ist auch shcon inzwischen abgesprungen
tjo, meine rechnung bleibt aber

afaik haben die keine handhabe gegebn mich....die müssen mir z.B. ne schriftliche bestätigung des vertrags senden - wenn die das nicht mahen habe ich 4 monate einspruchsfrist...hab ich direkt gemacht, aber so wies aussieht ist denen das egal...war zumindest bei allen anderen betroffenen bisher so....mal schauen wies sich entwickelt

Idefix/Druifix

wenn ein brief vom inkasko böru kommt zahlen die meisten!!!!
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Waldwichtel

Also wenn ich Post von ner Firma krieg, wo ich nie war, und die wolln 60 Tacken von mir haben, werd ich mich natürlich erstmal im I-Net erkundigen. I-Net muss man zwangsläufig haben, da die Heinzel das irgendwie über IP Adressen machen.

Und wenn ich da dann seh, dass ich net allein bin, werd ich doch net zahln. Aunet wenn da das Inkasso Büro angetrabt kommt... *stupid*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Griffin

die inkassofirmen können mich mal....ohne gerichtsbeschluss können die mir garnix
hab nur angst, dass wirklich irgendwann mal der vollzieher bei mir vor der tür steht und sich die mahnungsrechnungen stapeln :-/
naja, gibt ja noch genug andere, sie sich auch wehren

PalmoDiWedelo

also ich würd des ja net zu ernst nehmen ;)

mir sin gestern ca 140 - 160 euro geklaut worden
wtf?!
ich hasse die schule
noch ien weiterer grund v ihr zu gehen
*aufdreihackenspuck*

Karti

bei wird in der garderobe auch haufenweise geld geklaut (während die schüler grad im turnsaal sind), aber meist hält man das geld dicht bei sich, oder nicht?

verzeiht mir meine unwissenheit, aber was ist ein inkasso-büro?

Doomhammer

dreihacken gehst du palmo?

lol tief ^^

ein sehr guter freund von mir geht dort....und der sagt immer wie tief ihr seids ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Iron

Zitat von: "Griffin"hab heute post von denen gekriegt
... wird so laufen, dass ich bald ne mahnung über dann 95€ kriege und die mir lustig drohen usw...mal schauen, wie ich aus der sache wieder raus komme

laufen auch wohl schon zig anzeigen gegen die und sind beim verbraucherschutz usw bekannt

auf die Frage wie du da rauskommst hast du ja schon eine Möglichkeit genannt ... geh halt mal hin zu ner Verbraucherzentrale und frag dort nach, nimm am besten den Wisch von denen mit, evtl noch was brauchbare Info aus dem Internet und ab dafür. Einfach mal denen erzählen was genau Sache ist und fragen wie du dich am besten verhalten sollst, daß Geld zu zahlen is jawohl indiskutabel, denke mal die werden dir schon sagen wie du da wieder rauskommst ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

PalmoDiWedelo

Zitat von: "Doomhammer"dreihacken gehst du palmo?

lol tief ^^

ein sehr guter freund von mir geht dort....und der sagt immer wie tief ihr seids ^^


pffff   wenigstens geh i net...
wo gehst du? ^^

Idefix/Druifix

Zitat von: "Griffin"die inkassofirmen können mich mal....ohne gerichtsbeschluss können die mir garnix
hab nur angst, dass wirklich irgendwann mal der vollzieher bei mir vor der tür steht und sich die mahnungsrechnungen stapeln :-/
naja, gibt ja noch genug andere, sie sich auch wehren

da kannste aber ein großes prob dann später mal haben.

sobald die dir ein zahlungsbefehl schicken stehste in der sufa drinn als nicht williger zahler.
selbst wenn du vor gericht gesht und gewinnste steht das ganze noch imnmer in der sufa drinn.

ob zurecht oder unrecht..der eintrag ist dir gewiss!


jetzt sag noch bracuhe keine sufa...da täuschte dich gewaltig.

bz.
Handy mit kartenvertrag.
die hollen eine sufa auskumpft über dich ein ob du schulden hast(nur damit die gweiss sind ihr geld zu bekommen).
da bekommen die die auskumpft nicht williger zahler.und schonn wird der vertrag gekündigt von dennen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Mipak

Das ist ja ein wahres Horrorszenario Ide  :roll:

Also wegen einem einzelnen negativen Schufaeintrag wird kaum ein Unternehmen derartige Konsequenzen ziehen.

Ausserdem gibts
1. Löschfristen und
2. bin ich mir sicher, dass es entsprechende Möglichkeiten gibt, gegen Einträge , die durch solch haltlose, betrügerische Forderungen entstanden, vorzugehen. Vor allem, wenn das ganze gerichtlich entschieden wurde!

Schliesslich ist die Schufa darauf bedacht ihren Vertragspartnern möglichst zuverlässige Informationen zukommen zu lassen. ;)

Idefix/Druifix

Zitat von: "Mipak"Das ist ja ein wahres Horrorszenario Ide  :roll:

Also wegen einem einzelnen negativen Schufaeintrag wird kaum ein Unternehmen derartige Konsequenzen ziehen.

Ausserdem gibts
1. Löschfristen und
2. bin ich mir sicher, dass es entsprechende Möglichkeiten gibt, gegen Einträge , die durch solch haltlose, betrügerische Forderungen entstanden, vorzugehen. Vor allem, wenn das ganze gerichtlich entschieden wurde!

Schliesslich ist die Schufa darauf bedacht ihren Vertragspartnern möglichst zuverlässige Informationen zukommen zu lassen. ;)

zu punkt 1.
der eintrag solte mit der tilgung gelöscht schein.
wird aber meistens nett gemacht.
zu punkt 2.
die möglichkeit gibts es ja..mittels gerichtsbeschluß.
du must dich selber drum kümmern.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Griffin

joh, mit schufa hamse auch shcon einigen gedroht, aber auf anfrage haben die gesagt dass bonus.net bei denen nicht kunde ist
kein kunde ---> keine akte über mich ;)
aber sicherheitshalber frage ich dann nochmal wenns soweit is

naja, allgemeine infos vonner verbraucherzentrale hab ich ja shcon zu dem thema - die sagen nicht zahlen
aber wenns etwas akuter wird würdes bei denen auch kosten und ich will aus der sache ohne kosten wieder raus....

@karti:
inkasso-firmen sind im prinziep private geldeintreiber
njo, hab notfalls auch gute connections zur polizei...wenns akut wird hör ich mich mal beim zuständigen für entführungen etc hier in der gegend um...nicht ganz sein ressort, aber der wirds schon schnell rauskriegen können ;)

Mipak

Zitat von: "Griffin"joh, mit schufa hamse auch shcon einigen gedroht, aber auf anfrage haben die gesagt dass bonus.net bei denen nicht kunde ist
kein kunde ---> keine akte über mich ;)
Zitat

Aber auch nur solange es direkt über bonus.net geht. Sollte die Geldeintreiberei später über Inkasso gehen, dann sieht die Sache wieder anders ganz anders aus  :?

Mal was anderes, hab mir die Anmeldung bei denen mal angeschaut:

Zitat
Bitte tragen Sie hier noch Ihre persönlichen Daten ein:  
 

Geschlecht:  
Herr    Frau  
Vorname:
 
Name:    
Strasse:    
Hausnummer:    
PLZ:    
Ort:    
Telefon:    
Geburtsdatum:  
 
E-Mail Adresse:    
E-Mail Wiederholung:    

Widerrufsrecht:  
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:

Bonus.net GmbH
Kundenservice
Postfach 57 04 34
22773 Hamburg

Fax: 0180 - 514 75 14 (12 Ct./Min)
E-Mail: kundenservice@bonus.net

 
 Hiermit bestätige ich folgendes:  
   
1.  Ich habe mein Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.  
   
2.  Durch Absenden dieses Formulars schließe ich einen Vertrag mit bonus.net, der mich berechtigt,  
   
a)  Bonus.net mit allen seinen Angeboten zwei Wochen kostenlos zu testen und
   
b)  im Anschluss für den Preis von nur 5,00 Euro pro Monat ein Jahr lang die Vorteile von bonus.net zu nutzen. Ich habe in dieser Zeit das Recht jederzeit zu kündigen; die Kündigung wird zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam. Kündige ich nicht spätestens vier Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.  
   
3.  Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihrer Einbeziehung in den Vertrag einverstanden.  
   
4.  Meine IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.  


Die Reden da von Vertrag, aber JEDER der mein Geburtsdatum, Telefon und Addresse kennt, kann dann dort  in meinem Namen ein Vertrag mit denen abschliessen!!
Als einziges Identifizierungsmerkmal ist die IP und die KANN nicht zur Identifizierung herangezogen werden :roll:
Ich hab zwar von Recht nich viel Ahnung, aber ich glaub kaum, dass das für nen gültigen Vertrag ausreicht :?:

Griffin

das sehe ich auch so...und wie gesagt - die haben mir keine vertragskopie zugeschickt, noch irgendwas, dass ich gesehen hätte, dass ich testmember bei denen bin

zum inkasso: wie gesagt, das ist bei denen praktischerweise angegliedert...aber soviel ich weiß kann ich forderungen von denen direkt in die tonne kloppen....erst wenn was gerichtliches käme, dann sähe es anders aus.........die sehen keinen einzigen cent von mir