Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

blaster

Begonnen von Trin, 06. April 2004, 20:40:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trin

ich bin richtig gut  8)  eben premiere, habs geschafft meinen ollen computer neu auf zu setzen, und dann das internet ganz allein zum laufen zu bringen *gg*

also, wie ihr euch nach der überschrift bestimmt schon denken konntet hab ich mich 5 sekunden später mit dem Blaster mist infiziert.... kann mir jemand einen link zu dem gegen-tool oder was geben bitte? - hab immer heiße 2 minuten oder so  :o

Trin

oder is das ding beim sp1 dabei?

DarkTyrael

guck einfach ma bei google oder microsoft ;)

Idefix/Druifix

must auf die windows seite gehen die haben dort ein patch dafür
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Selvios

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Remoteprozeduraufruf --> <rechts Mausklick auf Eigenschaften> --> Register: Wiederherstellen

Da bei Fehler "Keine Aktion durchführen" anklicken, dann hast du Ruhe vorm Blaster.

Dann gehst du www.symantec.de und ziehst das Anti blaster tool und wenn du ihn entfernt hast, machst du Remoteprozeduraufruf wieder so, wie er vorher war.
Außerdem solltest du den MS Patch ziehen, der auf der Symantec Seite verlinkt ist.

Viel Spaß ;)

selvi

Trin

danke selvi, denke es wird hinhaun ;)

Trin

grrrrrmpf, jetzt das nächste problem...

also den blaster bin ich soweit los, aber... vorher hab ich damit begonnen das sp 1 zu installen, aber da hat mir der blaster dann dazwischen gefunkt.... jetzt is er weg, aber wenn cih wieder beim windows update auf "jetzt installieren" vom sp1 klicke tut sich einfach garnix  :(

also.. weiß jemand was ich machen muss? das schon installierte irgendwie wieder entfernen oder so?

Trin

hab 27 mal restartet, jetzt hauts hin, ka warum^^ - was anderes dafür, wie komme ich bloss in den abgesicherten modus? wenn ich mcih recht erinnere kann ich das einstellen wenn ich das bios quitte, oder?

nur.. win xp hat kein bios mehr, oder? bzw. wie komm ich da rein, irgendwie macht mein computer innerhalb von einer sekunde einen hops vom einschalten bis zu dem winxp logo^^ und da hab ichs dann ja schon verpasst?

LastPigStanding

1.) start -> ausführen - > cmd - > shutdown -a
(verhindert das runterfahren)

2.) www.microsoft.de - > downloads - > unter den beliebtesten 10 downloads das blaster update :P

hab da erfahrung von Hotline sitzen :P

Kundin: "SCHEISS INTERNET FUNZT NIE WAS SEITS IHR FÜR DEPPEN?"
Ich: "Ganz ruhig um was gehtsn?"
Kundin: "Um des scheiss internet, des drecks-ding hat no nie gfunzt immer wenn i internet start kommt so a fenster und der computer schaltet sich ab"
Ich: "Des liegt aber net an uns."

war blaster wieder mal :P

DRECKS XP user :P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Day

Zitat von: "LastPigStanding"1.) start -> ausführen - > cmd - > shutdown -a
(verhindert das runterfahren)

2.) www.microsoft.de - > downloads - > unter den beliebtesten 10 downloads das blaster update :P

hab da erfahrung von Hotline sitzen :P

Kundin: "SCHEISS INTERNET FUNZT NIE WAS SEITS IHR FÜR DEPPEN?"
Ich: "Ganz ruhig um was gehtsn?"
Kundin: "Um des scheiss internet, des drecks-ding hat no nie gfunzt immer wenn i internet start kommt so a fenster und der computer schaltet sich ab"
Ich: "Des liegt aber net an uns."

war blaster wieder mal :P

DRECKS XP user :P

lol wo arbeitest du?

LastPigStanding

Selvios

Ohje is DSL teuer bei euch :-)
Ich sags vorweg: Ich boykottier die Telekom. Ich hols mir woanders *g* - wollte das nur mal klarstellen!

LastPigStanding

XDSL is geil bei uns! :)

ADSL is nur wegen der Telekom so teuer.

Waldwichtel

Zitat von: "Trin"wie komme ich bloss in den abgesicherten modus? wenn ich mcih recht erinnere kann ich das einstellen wenn ich das bios quitte, oder?
Beim Hochfahren, nachdem die Laufwerke gecheckt wurden einfach solang auf F8 hämmern, bis ne Auswahl kommt, ob abgesicherter Modus oder normal, oder weiß der Geier was da noch gibt..

Zitat von: "Trin"nur.. win xp hat kein bios mehr, oder? bzw. wie komm ich da rein, irgendwie macht mein computer innerhalb von einer sekunde einen hops vom einschalten bis zu dem winxp logo^^ und da hab ichs dann ja schon verpasst?
BIOS hat nix mit Windows zu tun. Was du meinst is der DOS Modus. Den gibbet bei XP glaub nimmer so wie früher.
Und wenn dein Compi so schnell hochfährt, wie hastn dann Windows raufgekriegt? :D
Aber wennu ins BIOS willst, hau einfach nachdem du aufn Anknopf drückt hast schnell paarmal auf die "Entf-Taste". So startet eigentli bei den meisten Motherboards des BIOS.
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Oakfather

Zitat von: "Trin"wie komme ich bloss in den abgesicherten modus? wenn ich mcih recht erinnere kann ich das einstellen wenn ich das bios quitte, oder?
F8 drücken, bevor das XP-Logo erscheint

Zitat von: "Trin"nur.. win xp hat kein bios mehr, oder? bzw. wie komm ich da rein
Bios hat jeder PC, hat nix mit dem Betriebssystem zu tun, da es mit dem Chipsatz des Mainboards gekoppelt ist. Wie du da reinkommst ist von dem Chipsatz abhängig, meistens F1 oder Del, bevor das XP-Logo erscheint.

Edit: Lol, Wichtel war ein bissi schneller, aber "doppelt hält besser". Einen DOS-Modus gibt es tatsächlich nicht, weil XP ja, wenn du es sinnvoll installiert hast (;)) NTFS verwendet, was DOS nicht verträgt. Aber eine Eingabeaufforderung kannst du in XP natürlich auch starten.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Karti

also in den abgesichterten modus kam ich normal immer, wenn ich mal während dem booten (noch nicht im windows) restart betätigte.
beim näcshten booten sagte mir der pc dann, windows wurde nicht ordnungsgemäß hochgefahren, und gibt ne auswahl wie ich diesmal booten möchte.

wegen blaster gibts ne einfache möglichkeit, die minute da (bis zum neustart) etwas auszudehnen:
stell deine windows sstemzeit auf 2002 und schon steht da sowas wie
"noch 700 tage bis zum restart" :D

aja, wegen viren:
ich setze generell im offline modus auf, hau mir zuerst antivirus und firewall drauf und installier dann das internet, hat bisher immer ganz gut geklappt

Waldwichtel

Zitat von: "karti"also in den abgesichterten modus kam ich normal immer, wenn ich mal während dem booten (noch nicht im windows) restart betätigte.
beim näcshten booten sagte mir der pc dann, windows wurde nicht ordnungsgemäß hochgefahren, und gibt ne auswahl wie ich diesmal booten möchte.

Hast du Win XP?
Bei mir geht dis nämlich seit dem Umstieg von 98 auf XP nimmer (was ich sehr gut finde :) ).
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Karti

hm, stimmt, habs schon lang nicht mehr gemacht (war net notwendig), ich bin ma net sicher, ob je unter WinXP

Doomhammer

ich hab auch inode als provider =) und xdsl ;)

bin ich jetzt cool? :)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Day

Zitat von: "Doomhammer"ich hab auch inode als provider =) und xdsl ;)

bin ich jetzt cool? :)

net so cool wie ich
:lol: