Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

alkohol am steuer

Begonnen von Bulle, 01. April 2004, 16:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarkTyrael

Hmm an meiner High School hatten wir am letzten Tag vor den Ferien in der 6. und 7. Stunde eine Praesentation auf 3 grossen Leinwaenden...
War ne Anti-Alkohol-Am-Steuer Praesentation/Doku die halt mehrere Faelle geschildert hat. Dieser Fall allerdings haette wohl wirklich jeden in der Halle ueberzeugt... Allerdings will ich nich wissen was fuer Reaktionen der (z.B.) Eltern das nachsich ziehen wuerde...

Hier in den USA darf man ja scho mit 16 seine driver's permit bekommen... d.h. wenn eine 21+ Jahre alte Person mit dir im Auto is, ist es legal herumzufahren. Dann musste 6 Monate warten bis du deinen Driver's license/Road Test machen darfst. Man kann hier praktisch mit 16 Jahren und 6 Monaten scho legal allein fahren... Gibt keine Woche wo's ned n Bericht ueber Unfall mit Alkoholeinfluss und minderjaehrigen Opfern gibt.... tjaja...

Wie auch immer, ich mach hier meinen Fuehrerschein weil's verdammt billig is.. also fuer die driver's permit hab ich 6 Dollar bezahlt und fuer den road test muss ich dann 8 Dollar bezahlen.. 14 Dollar zusammen!!! oO

Jetzt der Clou... Hier in Deutschland bin ich in der Lage meinen amerikanischen Fuehrerschein in einen deutschen umwandeln zu koennen!! Fuer 40 Euro!!!! :D Und dann hab ich den Wisch!
Allerdings darf ich ihn nich gleich benuetzen... Ich muss 6 Monate warten :D Bis ich 17 1/2 bin!!! JAAAAAAA
d.h. ich darf vor den meisten meiner Freunde Auto fahren!!! juhuu ^^

Okay das is der Plan! :D :)

~DT~

Doomhammer

nix besondres, ich hatte auch als erster meiner freunde den führerschein ;)

hat aber allerdings 1390 ? gekostet :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

DarkTyrael

Naja du bist aber nich der Juengste in deinem Freundeskreis! :p :)

Doomhammer

aber trotzdem noch net 18 :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

DarkTyrael

Du bist ja aber auch n Grazer! :p

Cyberwitch

Ich war die dritte in meiner Klasse mit Führerschein und das obwohl manche schon 19 sind :)
Und das allerbeste is, dass wir 18 in der Klasse sind und nur 4 Mädchen ...  :lol: und die beiden die vor mir den Führerschein hatten, sind auch Mädels ... eine is schon mal sitzen blieben und eine hatte auch L17 is aber 2mal durchgfallen und die ältere is auch einmal durchgfallen.
Ich war also die erste die nicht durchgfallen is :) und unsre Burschen kamen erst gaaaaaaaaaanz spät, mit ihren Führerscheinen :lol:

Karti

ich werd bald mal 18 und mach den führerschein trotzdem nicht.. (habs in nächster zeit auch nicht vor) :)

wiski: den fehler mit dem einloggen hab ich auch, is ziemlich nervtötend wenn man sich in jedem topic neu einloggen muss :/

DarkTyrael

Soweit ich weiss muss man, wenn man 18 is keine 6 Wochen auf die Fuehrerscheinpruefung warten sondern nur ne Woche! ;D Also kannste quasi n Urlaub in Amerika machen und nebenbei ma eben den Fuehrerschein machen... Okay is ne teure Art wenn man die Flugtickets bedenkt.. Wenn man aber mit den Eltern dahinfliegen wuerd waer's ne Klasse Sache :)

Manny

@wiski
1. cookies löschen
2. neu einloggen (dann müssten deine daten gespeichert bleiben)
3. in den optionen anderen style wählen, (ich habe zB. myth2)
dann siehst du sofort ob du drin bist oder nicht!

Day

Zitat von: "Darktyrael"Soweit ich weiss muss man, wenn man 18 is keine 6 Wochen auf die Fuehrerscheinpruefung warten sondern nur ne Woche! ;D Also kannste quasi n Urlaub in Amerika machen und nebenbei ma eben den Fuehrerschein machen... Okay is ne teure Art wenn man die Flugtickets bedenkt.. Wenn man aber mit den Eltern dahinfliegen wuerd waer's ne Klasse Sache :)

ich werde ja 18 während ich drüben bin...

udn würd den wisch auch machen...
wenn ich denn autofahren dürfet - aber meine austauschorganisation verbietets mir - erlaubt deine das leicht? - so ein mist.... :lol:  :evil:

Cyberwitch

Wieso verbieten die das? :(

Day

Zitat von: "Cyberwitch"Wieso verbieten die das? :(

wegen diverser kleiner zwischenfälle

und weil mal einer mit so nem beach-buggy in irgendeinem südamerikanischen land einen typen überfahren hat der daraufhin gestorben ist

der der gefahren hatte musste dann in der nacht über die grenze geschmuggelt werden weil ihm dort glaub die todeststrafe geblüht hätt oder sowas...

(ich glaub es is net nur so a schreckgeschichterl....womits uns verängstigen wollen...) hmm leider klang es recht witzig... ich mein mit nem quad am strand nen typend er da liegt treffen - da gehört auch viel dazu... :roll:  :oops:

aber ich versteh die schon, weil die versicherung die ich dort hab deckt das ja auch gar net ab....ausserdem darf ich keine flugzeuge fliegen boote bewegen usw. :D