Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

WoW-Beta

Begonnen von Wiski, 30. März 2004, 08:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

Zitat von: "karti"der gast da oben, das war ich :)

ähm, soll ich auch ein foto von mir posten?
wie mach ich das?

schicke es manny oder oak......die haben webspace zum hochladen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Mipak

Zitat von: "Anonymous"
soll das heissen, WoW wird kein old-school-rpg (wie zb wizardry 8 oder baldurs gate), sondern eher sowas in richtung morrowind oder dungeon siege?
also werden skills durch die verwendung und nicht durch am lvlup erhaltene punkte gesteigert?[/url]

*fressehalten*

So lobenswert es auch ist, dass du Wizardry8 kennst, so scheinst du es dennoch nicht zu kennen. Wie schon in Wizardry 6 und 7 greift Wizardry 8 auf ein Skillsystem zurück, dass sich aus Learning-by-Doing und beim Lvlup erhaltene Punkte zusammensetzt, wobei letzteres nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist und, zumindest in 8, einen Skill nicht aufs Maximum heben kann, das geht nur durch Übrung, Übung, Übung ;)

Manny

gibts eigentlich eine aussage um wie viel die deutsche version nach der englischen auf den markt kommt?

Karti

ups, hast recht, w8 hat ja a sowas..

kennen tu ichs schon, also zumindest durchgespielt hab ichs (den original import aus amerika..), is aber schon lang her..

aber wegen dem tropfen aufm heissen stein, des wiederum stimm glaub i net:
die wichtigsten talente kriegst erst, wenn mit den hauptattributen auf 100 bist wenn i mi recht erinner..

ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich mir das spiel so gemerkt wie ein waschechtes rpg (und nicht wie so ein simples diablo-spiel wie dungeon siege oder so)

Griffin

wie schauts mit dem neuen push aus ?
rassen/klassen, was haste schon angetestet ?
wie is das restsystem und so sachen wie der heartstone usw ?

Wiski

Griffin:

Das Rest-System ist sehr gut, allein schon weil es dir das Gefühl gibt, dass sich über Nacht auch dein Charakter ausruht, was ja auch wahr ist ;) Das verschafft dem Ganzen unheimlich Tiefgang. Die Heartstones sind halt ein Teil davon, und sehr praktisch.

Als neue Klasse sei zunächst der Druide zu erwähnen, weil ich eine Druidin spiele derzeit. Ein sehr schöner Charakter, könnte mein Lieblingschar werden, auch wenn ich noch nicht alle angespielt habe.

Die Möglichkeit, nun auch die Horde zu spielen, habe ich natürlich auch genutzt, jedoch nach ein paar Levels als Undead Warrior oder als Orc Shaman hat es mich wieder zur Allianz gezogen. Zudem ist es dort nicht so überlaufen, viele wollen halt erstmal die Horde antesten. Ich werde wohl auch in der Final in der Allianz kämpfen, sich bin ich aber noch nicht.

Ansonsten lässt sich sagen, dass mit dem neuen Push viele Bugs bereinigt wurden, aber auch viele dazugekommen sind... aber es gibt ja noch die Patches ;) Bester Bug den ich bisher hatte war, dass ich mitten in Darkshore an einer bestimmten Stelle über der Erde schwimmen konnte. Bin dann mal einfach hochgeschwommen (eher also geflogen) und konnte über das ganze Land gucken ;) Ein Bild davon habe ich auch irgendwo. Sehr lustig, so 'ne Beta.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Zitat von: "karti"ups, hast recht, w8 hat ja a sowas..

kennen tu ichs schon, also zumindest durchgespielt hab ichs (den original import aus amerika..), is aber schon lang her..

Jo...war zwar teuer, aber was ein wahrer Wizardry-Fanatiker is, der kann nach einem Jahr warten(hat ein Jahr vom Betaende zum Release gebraucht wegen Publishersuche  *kopfnuss*  ) nich noch ein paar Monate auf nen Eurorelease warten.

Zitat
aber wegen dem tropfen aufm heissen stein, des wiederum stimm glaub i net:
die wichtigsten talente kriegst erst, wenn mit den hauptattributen auf 100 bist wenn i mi recht erinner..

Verwechsel nich Attribute mit Skills!!
Das sind zwei paar Schuhe.

Zitat
ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich mir das spiel so gemerkt wie ein waschechtes rpg (und nicht wie so ein simples diablo-spiel wie dungeon siege oder so)

Ob (Old-School)RPG oder nicht, hat mit dem Skillsystem nix zu tun!
War natürlich ein waschechtes RPG, auch wenns leider in Punkte Rätselschwierigkeit und Komplexität W6+7 unterlegen war. Hätten das RPG-Wanderungssystem aus 7 noch verbessern sollen... in Sachen Rätsel haben sie sich ja nur dem schwachen Niveau der heutigen Zeit angepasst  :(


So und damit der nich Off-Topic wird...

Was sind denn Heartstones??

Wiski

Heartstones teleportieren dich zu deinem Heimat-Inns (also ne Art Gaststätten). In jedem Inn steht ein Innkeeper, wenn du mit ihm sprichst, legst du diese Taverne als Heimat-Inn fest. Dein Heartstone teleportiert dich dann dahin. Aber er ist nur einmal pro Stunde nutzbar und es dauert, ihn zu benutzen. So wird ein flüchten vor Monstern oder ein rumportern aus Bequemlichkeit verhindert.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Karti

es gab - und gibt - keinen europäischen publisher für wizardry 8, also hätt ich ein wenig lange zu warten gehabt.. :)
(wie war das mit "wenn man keine ahnung hat..." ? :D )
Und nachdem dies bekannt war, hab i ma den import kauft - schenken lassen - und soo teuer war der auch nicht, 80 euro für ein spiel, an dem ich sehr lang gespielt hab, das geht meiner meinung nach..

leider kenn ich die vorgänger nicht (bin noch zu jung schätz ich mal..), würdest du die mir empfehlen?

Mipak

Zitat von: "Wiski"Heartstones teleportieren dich zu deinem Heimat-Inns (also ne Art Gaststätten). In jedem Inn steht ein Innkeeper, wenn du mit ihm sprichst, legst du diese Taverne als Heimat-Inn fest. Dein Heartstone teleportiert dich dann dahin. Aber er ist nur einmal pro Stunde nutzbar und es dauert, ihn zu benutzen. So wird ein flüchten vor Monstern oder ein rumportern aus Bequemlichkeit verhindert.

Gibt dann wohl auch keinen Weg direkten Weg zum Ausgangspunkt mehr?

@Karti:
Da ich denke, dass das Thema keinen eigenen Thread benötigt, ich aber den hier nich weiter zumüllen will, sollten wir das Thema in den Spamthread verlegen

Wiski

Natürlich Mipak, du kannst auch laufen und die Landschaft genießen ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."