Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Gothika

Begonnen von Doomhammer, 13. März 2004, 00:06:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

wer hat ihn gesehen?

will wie immer eure meinung hören :)

war ihn heute...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

hab ihn noch nicht gesehen. werd ich mir die woche mal anschauen

Doomhammer

jo kuhl, ich wart auf deine rezension break +gg+

und ein paar sachen hab ich wieder hinterfragt, und keiner konnte es mir beantworten bis jetzt----
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

hab ihn mir eben angesehen. naja, er war okay. hatte schlimmeres erwartet - im nachhinein war er schon ganz in ordnung. etwas vorhersehbar ... den großteil wussten wir nach etwa 15 - 20 minuten. +grins+
aber hab schon (ne menge) schlimmeres gesehen.

was haste nich verstanden? :)

Doomhammer

aaalso: am anfang is ja der dialog zwischen der chloe und der miranda...dort beschreibt chloe, wie sie ihren stiefvater getötet hat(sie hat ihm den adamsapfel in 2 hälften geschnitten) weil er sie immer missbraucht hat...und dann sagt sie eben dass sie immer vom teufel vergewaltigt wird...und die miranda hat nacher auch eindeutig ihren mann umgebracht(auch wenn sie besessen war) und nun meine frage: wieso kommen dann beide am schluss frei? also aus der anstalt raus? wo doch jeder einen mord begangen hat...

und 2tens, war der sheriff mit der tätowierung nun tatsächlich bei der chloe in der zelle? oder hat das die miranda in ihrem wahn gezeigt worden? wenn der tatsächlich in der zelle war, da gibts doch überwachungskameras, dass muss doch auffallen...ich glaub aber eher das das fiktion war...

3tens is mir grad eingefallen...wieso isn der geist von dem mädchen zuerst so böse zu der miranda? wenn sie ihr doch helfen soll...

und 4tens: wieso geht der geist so komisch?(was aber ziemlich schokierend war +gg+)

und was hatte das ende für nen sinn?
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

1) keine ahnung. ist halt einfach bissi unlogisch. sagen wir mal, dass chloé schon 10 jahre da im bau saß und mittlerweile fast geheilt war, und mirandas besessenheit tatsächlich als strafmindert angesehen wurde.
oder sie hat die geschworenen überzeugt, dass ihr böser vergewaltiger-ehemann sie angefallen hat und ihn in stücke zu hacken die einzige möglichkeit war. angesichts der tatsache, dass dieser ein schwarzer war und der film in amiland spielt - durchaus denkbar. >:)

2) nein, das hat sie tatsächlich gesehen. immerhin war chloé am nächsten tag total böse zugerichtet, wenn sie nicht irgendwie an svv litt ... ne, das war schon richtig. wenn wir jetzt mal außer acht lassen, dass in dieser zelle eventuell keine kamera war, hat sie der sheriff vielleicht einfach ausgestellt und ein video eingelegt. :)

3) naja, sie hatte panik, immerhin saß das andere mädel unter dieser treppe gefangen und war am verhungern. da hat sie eben reagiert wie jede frau in panik. harhar.
außerdem ist es so gruseliger.

4) weil es gruseliger ist und an ring erinnert. ansonsten, wenn man metafiktion außen vor lassen will, bewegt sich ein geist ja quasi auf einer anderen "ebene" und da sieht man ihn nur ab und an durchflackern, das wirkt dann eben so. außerdem muss sie das sehr viel kraft kosten.

5) sie sieht jetzt tote menschen. :)

gegenfrage: warum hat der geist nicht einfach die vergewaltiger zerlegt, so wie sie es mit miranda fast getan hat? oder warum hat sie dem mädel nicht rausgeholfen? dass türen öffnen in seinen möglichkeiten liegt hat er ja schon gezeigt. :)

Doomhammer

Zitat von: "Schede"

gegenfrage: warum hat der geist nicht einfach die vergewaltiger zerlegt, so wie sie es mit miranda fast getan hat? oder warum hat sie dem mädel nicht rausgeholfen? dass türen öffnen in seinen möglichkeiten liegt hat er ja schon gezeigt. :)

weil dann der film net nötig gewesen wäre ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

Genau die gleiche Story gab es schonmal! Den Film hab ich mal auf Pro7 gesehen. Da gings dann um einen Kerl der immer ein Mädchen gesehen hat und er hat dann auf einmal nach ihrer Leiche in seinem Garten gegraben und hat nur noch Orangensaft getrunken. Er hat dann rausgefunden dass sein alter Schulkumpel oder so der Mörder von dem Mädchen war.

Und diese Geschichte war genau diesselbe. Ich finde das Mädchen hätte ruhig mal was sagen können. Am meisten haben mich die 3 millionen Mikros im Film gestört.

zu 1. Sie kommen beiden aus der Heilanstalt raus, weil sie nicht verrückt sind. Nur Mörder ;)

zu 2. ja er war da drin. und mit der Spritze hättest du auch geglaubt er wäre der Teufel ;)

zu 3. Hätte der Geist Miranda nicht zusammengeschlagen hätten die Wachen die Tür nicht aufgemacht und sie hätte nicht fliehen können.

zu 4. gehen Geister normal? ein Wunder dass er nicht geflogen ist.

meinst du mit "ende" wo sie sich beim taxi verabschieden?

Doomhammer

mit ende mein ich das mit dem buben der so auf sie zeigt...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

dazu sag ich nur: typisch hollywood -> 2. teil?

Schede

Zitat von: "Breakman"
zu 1. Sie kommen beiden aus der Heilanstalt raus, weil sie nicht verrückt sind. Nur Mörder ;)

auch mörder dürfen in amerika nicht frei rumlaufen. außer sie sind soldat. harhar.

Zitat
zu 2. ja er war da drin. und mit der Spritze hättest du auch geglaubt er wäre der Teufel ;)

ich mache jetzt keine "hörner-witze" :-D

Zitat
zu 3. Hätte der Geist Miranda nicht zusammengeschlagen hätten die Wachen die Tür nicht aufgemacht und sie hätte nicht fliehen können.

öh. der geist hätte auch einfach die tür aufmachen können, wie er es schon vorher gemacht hat. :-D

PalmoDiWedelo

Zitatöh. der geist hätte auch einfach die tür aufmachen können, wie er es schon vorher gemacht hat.

aber geister wollen ja auch spass haben ^^

Breakman

hätte der geist die tür aufgemacht, wäre sie sicher nich an den wachen vorbeigekommen

Doomhammer

sehr komisch...

gestern war ich Luther ;) muss sagen, der film is echt net schlecht, obwohls um so was langweiliges geht :)

und heut muss ich mir die christus passion reinziehen...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**