Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

ich m

Begonnen von LastPigStanding, 09. März 2004, 22:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cyberwitch

*wink* Lass mir P!INK schön grüßn!

LastPigStanding

find auch dass alles gesagt is.
es fangt sich an im kreis zu drehen und führt zu nix mehr.

american history x...du musst mi wieder erinnern jetz hör i wieder das geräusch von der randsteinszene in meim kopf  :?

viel spass mit pinK
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Schede

Zitat von: "LastPigStanding"find auch
american history x...du musst mi wieder erinnern jetz hör i wieder das geräusch von der randsteinszene in meim kopf  :?

das haben die nazi-skins früher bei uns in halle tatächlich ziemlich oft gemacht. boardsteinkantenschießen heißt das.  dem einen typen fehlt jetzt der halbe unterkiefer, andere habens einfach nicht überlebt.

zum glück hat sich das gelegt, jetzt sind es nur noch pupertierende und gröhlende kids, die einen auf nazi machen - sich aber nich auf 100m rantrauen.

LastPigStanding

oida! des is jo so arg!
*zamzuck*

i hab da scho beim film fast an anfall kriegt
und bei "Oi!Warning" war des ja a.

wie krank muss ma sein dass ma sowas tut?
i könnt des nie...
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Caldwen

das heist randsteinbeißen und in wien wird das auch noch gemacht hab da schon einige sachen gehört naja und ansonsten finde ich             amarican history X ist ein guter film auch bischen traurig wie der bruder von dareck erschossen wird naja ....wäre intresant gewesen weis weiter passiert ist .....

lg
Caldwen

Day

Zitat von: "Caldwen"amarican history X ist ein guter film auch bischen traurig wie der bruder von dareck erschossen wird naja ....wäre intresant gewesen weis weiter passiert ist .....

meingott du gummi du...

die moral davon is das der hass nur a teufelskreis is und er jetz wieder hassen müsste - und zwar die schwarzen die seinen bruder umbracht haben - aber das hat kan sinn weils dann immer so weiter geht... also wird DEREK (wie ma den namen richtig schreibt) normal zu seiner legalen arbeit gehen und linke parteien wählen und ein braver aber trauriger bürger werden/sein...


und was diese szene da angeht, ich finde die hätte dort niemals gezeigt werden sollen, viele blöde junge leute würden vermutlich nie auf die idee kommen so einen erbärmlichen grauenvollen scheiss zu machen wenn der film net gewesen wäre...

Doomhammer

hm, ob ich so pubertierend bin wage ich zu bezweifeln...

allein was mir heut wieder passiert is...na...[ich red net weiter]

hm, aus american history x werd ich net wirklich schlau...die ganze message von dem film wird über den haufen geworfen, als der bruder vom edward von nem schwarzen erschossen wird...mir kommt irgendwie vor, das dadurch alles gerechtfertigt wird...der hass auf schwarze zb...es hätt viel mehr sinn gemacht, wenn ein nazi ihn erschossen hätt... [denke ich schon wieder falsch?]
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

ne doomi: die moral ist, dass es dumme und gewalttätige menschen auf "beiden" (wenns mal nur 2 wären) seiten gibt. und dass es, wie gesgat, ein teufelskreis ist.

Iron

Zitat von: "Doomhammer"hm, ob ich so pubertierend bin wage ich zu bezweifeln...

Na ja, wo sonst soll man den Grund suchen wenn nicht in der Pubertät? Man kann doch immer wieder das Phänomen beobachten, daß ausgerechnet Jugendliche vom Trend her in extreme Richtungen gehen, die Richtung lass ich mal komplett ausser Acht. Jeder Jugendliche erlebt in seiner Pubertät so eine Art Identitätskrise, die einen halt anfällig macht für das eine oder das andere extrem. Mein Vater sagt immer wer in der Jugend nicht auf die eine oder andere Art rebelliert hat gegen das 'Establishment' hat nicht richtig gelebt, mit dem Alter wird aber jeder ruhiger und, irgendwann hat ja schliesslich jeder mal seine Identität gefunden. Schlimm find ich dann Leute die im einen oder anderen extrem 'hängenbleiben'.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Griffin

Zitat von: "Doomhammer"hm, aus american history x werd ich net wirklich schlau...die ganze message von dem film wird über den haufen geworfen, als der bruder vom edward von nem schwarzen erschossen wird...mir kommt irgendwie vor, das dadurch alles gerechtfertigt wird...der hass auf schwarze zb...es hätt viel mehr sinn gemacht, wenn ein nazi ihn erschossen hätt... [denke ich schon wieder falsch?]

das wäre mit sicherheit die einfacherer variante
wenn das gekommen wäre wäre da jeder toll belehrt aus dem film gegangen, aber dadurch, dass der schwarze ihn erschossen hat wird die scheinmoral auf die probe gestellt....kommt das clichee-denken wieder zum vorschein, oder haben die leute draus gelernt ?
denn in wirklichkeit isses eben nicht so, dass sich die welt sofort ändert, wenn du dich änderst...nach dem film werden genau so viele (pseudo) rassistische konflikte auf dich warten wie vor dem film. und darauf bereitet der film dich vor.
der bruder hat nach dem tod genau 2 möglichkeiten
1) scheiß nigger-sau, ich mach die alle platt
2) der dumme arsch hat meinen bruder getötet

kommt er wieder von dem einzelerlebnis in den rassismus oder hat ers verstanden, sieht den typen als individuum und versteht in gewisser weise wieso er es getan hat und das es nur vordergründig rassen-probleme zu sein scheinen

es ist ein zu heikeles theme als das eine einfache halbwegs hohle hollywood-moral zum tragen kommt, denn die ist wenig wert, wenn du erst mal in eine ernstere situation kommst in der sie auf die probe gestellt wird

ThTs

Zitat von: "Doomhammer"hm, aus american history x werd ich net wirklich schlau...die ganze message von dem film wird über den haufen geworfen, als der bruder vom edward von nem schwarzen erschossen wird...mir kommt irgendwie vor, das dadurch alles gerechtfertigt wird...der hass auf schwarze zb...es hätt viel mehr sinn gemacht, wenn ein nazi ihn erschossen hätt... [denke ich schon wieder falsch?]

jupp du denkst falsch ... genau dieses finale macht den film zu diesem tiefgründig genialen ereignis ... als ich ihn das erste mal gesehen hab, war das allerdings etwas vorhersehbar, aus dem simplen einfachen grund, das derek für die verbrechen, die er begangen hat, seines lebens nie wieder froh sein wird. es wäre für sein ein viel zu positives ende, wenn nach dem ausstieg aus der fascho szene alles friede-freude-eierkuchen wäre ... wie schede schon sagte, gibt es dumme und gewalttätige menschen auf beiden seiten, und der film muss dem menschenverstand deutlich machen, dass für solche verbrechen wie sie derek begangen hat niemals sühne geben kann. symbolisch dafür auch die szene in der dusche als er versucht, das hakenkreuz-tattoo abzudecken: ein happy end würde den inhalt des films verharmlosen. gewalt und gegengewalt ist ein nicht enden wollender teufelskreis, der nur durch vergebung unterbrochen wird, das is genau der grund, weswegen derek selbst nach dem mord an seinem bruder mit bestimmtheit nicht zu seinen nazi-kreisen zurückkehren wird.
wie gesagt, ich fand diesen film gleichzeitig sehr bedrückend, schockierend, die augen öffnend und zum nachdenken anredend. wenn du aber die moral des films so missverstehst, wie du es in deinem letzten beitrag andeutest, bist du mit 17 jahren vielleicht noch zu jung um so einen mit recht erst ab 18 freigegebenen film anzusehen - ohne dich persönlich angreifen zu wollen

Doomhammer

hab den film mit 15 oder 16 das erste mal gsehn...

baaah, jetzt auf einmal bin ich wieder zu jung für alles...laut iron steck ich mitten in der pubertät[hm...nein ;)] und laut thts bin ich zu jung um den tiefergründigen sinn von american history x zu verstehen...aber dazu muss ich noch sagen, dass ich ihn noch nie wirklich bewusst angeschaut hab, sondern er meist halt glaufen is im fernseher und ich so nebenbei zughört und a bissi gschaut hab...

und ich glaube nicht das des mit dem alter zu tun hat oder net...du weißt nicht, wie weit ich mit meinem intellekt bin...(oh, der doomi, dieser scheiss rassist, kann intelligenz mäßig net viel drauf haben, da er so begrenzt denkt und sich nix sagen lässt...falsch) und ich glaube nicht, das ein 18 jähriger deswegen mehr versteht nur weil er 18 is...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin

ich lgaube nicht, dass das hier jemand gedacht hat, aber der film ist nun mal anspruchsvoll und für zu junge leute meistens nicht 100% erfassbar.

was mich zu dem thema vorurteile und clicheedenken bringt:

ich habe vorurteile, sage ich ganz klar. ich werde mir diese vorurteile wohl auch erhalten, denn vorurteile sind nicht zwangsläufig was negatives.
wenn ich american history x in der hand halt und ein 10 jähriger vor mir steht bilde ich mir das urteil, dass er es nicht verstehen wird
wenn 10 erkennbare nazis an mir vorbeilaufen werde ich wohl nicht ganz alleine "faschos raus" schreien, denn meine vorurteile sagen mir, dass denen das wohl nicht so sehr gefallen wird und dasss die jungs in der regel recht gewaltberreit sind
wenn ich nemen jemandem sitze der aussieht als würde er aus nem arabisch-stämmigen land kommen werde weder total abfällig über allah lästern noch sonst eine umfassende, schlecht geführte analyse dadrüber bringen wie scheiße die arabische welt doch ist

soviel zu meinen vorurteilen...sie helfen mir in bestimmten situationen richtig zu reagieren

aber ich habe sie nur im hinterkopf und sie dominieren mein denken nicht. ich gebe jeder person in der regel dich chance diese vorurteile zu wiederlegen und das ist es, was mich von rassisten unterscheidet...und die tatsache, dass ich keine kulturen-wertesysteme mit mir rumschleppe, denn ich finds (im allgemeinen) gut wenn die leute glücklich sind, solange ihre lebensweise nicht totaler schrott ist

Doomhammer

naja, was viele falsch sehen an mir´: der rassismus bestimmt weder mein leben, noch sehe ich ihn als wichtig an....

aber naja, vor kurzem hatte ich noch einen guten freund, der halbwegs normal war. er hat zu arbeiten begonnen, hat dort irgendwie nen schwarzen arbeitskollegen gehabt, der ihm "tabs" angeboten hat...naja, er hat sich 4 geschmissen von denen, dann war er bei mir und meinem besten freund, wir waren beide voll entsetzt, wollten es ihm ausreden, dass er des nochmal macht...ergebniss: heut isser arbeitslos, hängt an der nadel, und ihm gehts ziemlich dreckig, bestiehlt seine eltern usw. was glaubt ihr, von wem er seinen stoff bezieht?

ich schwörs euch, wenn ich seinen dealer erwisch, hau ich ihm den schädel ein...und dass mein ich ernst[is ma egal ob der schwarz oder weiß is, wenn er mit drogen dealt muss er damit rechnen...ich würd bei nem weißen genau gleich reagieren]

trotzdem: klischee denken erfüllt

weiteres beispiel: der beste freund von meinem vater(der jetzt austria salzburg trainer is, vl kennen ihn ein paar ösis :P) dessen sohn, war ein total netter kerl, immer freundlich nett hilfsbereit usw.[war sogar mit uns mit 1998 auf hawaii] was is heut mit ihm? er is beim bundesheer rausgeflogen, weil er an der nadel hängt, is halb am verrecken...ich hab ihn mal gefragt,wie er eigentlich zu drogen kommt...er meinte...du gehst am lendplatz, zwinkerst einen "schwarzen" an und legst das geld in die telefonzelle dort...

klischee erfüllt

drittes beispiel:

kurz gesagt

noch ein freund von mir, hängt an der nadel, stiehlt, überfällt leute...warum? geld...warum braucht er geld? damit er sich beim "neger" drogen holen kann(seine worte....)

klischee wieder erfüllt...

ich könnt noch so viel erzählen....

also, 3 freunde von mir, nehmen heroin, nahmen früher keines, und jeder von ihnen bezieht sie bei nem schwarzen...(NEIN, nicht alle beim gleichen) und jedesmal wenn ich durch die innenstadt geh, und einen schwarzen seh, denk ich mir "du könntest einem meiner freunde bald das leben kosten"

is das net wenigstens a bissi verständlich?
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

äh und? es wurde schon gesagt, dass es durchaus die schwarzen sind, die oft drogen verkaufen. aber nicht nur.
aber mal ehrlich: solange nicht eine horte schwarzer über dich herfällt und die drogen in dich reinzwängt, dann sehe ich die schuld NICHT bei denen. alt genug nein zu dem scheiß zu sagen sollte man IMMER sein. sorry.

wenn man jemanden mit nem schweizer taschenmesser ersticht, dann fängt doch auch niemand an, alle schweizer zu hassen. Oo

Oakfather

Zitat von: "Griffin"ich habe vorurteile, sage ich ganz klar. ich werde mir diese vorurteile wohl auch erhalten, denn vorurteile sind nicht zwangsläufig was negatives.
Ich kenne niemanden, der keine Vorurteile hätte. Ich habe auch jede Mange davon, aber ich gebe mir größte Mühe, die Menschen, gegen die ich Vorurteile habe nicht anders zu behandeln als alle anderen.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Doomhammer

hm, ich find das du sie zu sehr verteidigst schede..

es gibt halt menschen, die leicht zu beeinflussen sind(NEIN ich meine NICHT mich) und naja, ihr wisst ja wie das mit den drogen so is....trotzdem sehe ich es nicht ein, das die wahrscheinlich mit ihrem leben bezahlen und die dealer mit fetten mercedes ' oder so herumfahren...und ums überleben dealt man nur am anfang...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

ich verteidige nicht. es ist nicht so, dass ich (vor allem ich, der ich nichma kaffee trinke) drogen(dealer) irgendwie sympathisch finde.
aber trotzdem ist die schuld beim junkie, nicht beim verkäufer zu suchen, finde ich. ist hier aber offtopic.

tkey

hmm also wegn 3 .. (oder 30) schwarzen dealern wirst du zum rassist und hast vorurteile gegen alle ausländer?  

na dann viel spass in deinem zukünftigen leben denn sobald ein angehöriger einer ethnischen gruppe  misst baut sind wohl alle gleich unten durch, am besten mauerst du dich gleich ein dann hast deine ruhe denn früher oder später  wirst gegen alle menschen vorurteile haben mit der einstellung

wenn du so genau weisst wie man an die drogen kommt geh zu polizei erstatte anzeige, dann werden die eingekerkert oder ausgewiesen und können nicht einem weiteren deiner freunde das leben versauen. das wär erwachsenes handeln ....sich hinstellen und sagen das alle schwazen verbrecher sind ist pupertäres verhalten ...

just meine meinung.....

PalmoDiWedelo

naja.. keine junkies keine dealer würd ich mal sagen
obwohls jedoch ohne dealer immer noch junkies gebn wird
oder??
naja.. weiss nicht wie man sowas herstellt und ob dass so besonders schwer is :D