Wer "rettet" das HR Forum und TS?! Hoster/Admin gesucht!!

Begonnen von Isia, 05. Oktober 2015, 14:28:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isia

Und wieder ein wunderschöner Montag!
btw..  der Teamspeak-Server ist irgendwie kaputt...
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Zinsbock


TheRocket

Und er kommt auch nicht wieder, es sei denn, es ist jemand gewillt Website und TS Server zu übernehmen. Unser alter Admin und Hoster hat leider keine Zeit mehr. :/

Wenn also jemand Interesse hat sich darum zu kümmern, kann er sich gerne bei mir melden. :)

Zinsbock

#3
habe webspace bei 1und1, aber 0 wissen darüber. Wenn es um ne Geldspende geht, können Sordl, ich und sicher noch n paar andere weiterhelfen.
Technisch hab ich jedoch keinen Plan von :)

Ich vermisse das TS ...  Wie kann ich helfen ?

TheRocket

Der TS Server ist nicht das Problem, da reicht tatsächlich Webspace aus, das Backup vom jetzigen TS würden wir bekommen, so dass es nicht also schwierig wäre diesen neu zu starten.
Schwieriger wird es mit der Website. Die ist ziemlich in die Jahre gekommen und müsste im Grunde komplett neu gestaltet bzw. aufgesetzt werden. Zumindest würde ich hier nicht empfehlen ein Backup zu nutzen, da die ganzen alten Sachen im Grunde keiner mehr benötigt.
Im übrigen bliebe hier tatsächlich die Frage, ob eine Website samt Forum in dieser Form überhaupt nötig wäre. :)

DaTo

auch wenn nicht mehr so viel über die hp läuft würde ich das ganze nur ungern auslaufen lassen.

da lässt sich sicher eine lösung finden

bredy

dessen bin ich mir sicher.
evlt sonst ein Konto einrichten?!
bredy

TheRocket

Das Geld ist nicht das Problem, es handelt sich vielleicht um 60-80€ im Jahr, je nach Anbieter und je nachdem was man im TS gestattet und was nicht.
Der TS Server könnte dann ja ebenfalls dort laufen, wo auch die Website ist, Anbieter für Webspace und Hosting gibt es ja genug.
Was wir brauchen ist jemand, der sich darum kümmert, der davon Ahnung hat und bereit ist eventuell die Site umzukrempeln/aufzuräumen.
Ich habe schon einen TS und einen Ventrilo Server für eine andere Gruppe/Gilde und auch eine Website für den Verein läuft dort. Mir wäre es sehr recht, wenn sich um die HR Kombi jemand anderes kümmern würde. Ich helfe gerne als Admin im dann laufenden Betrieb aber mir fehlt es einfach an Zeit und Können die Website umzugestalten bzw. neu aufzusetzen.

Wenn irgendwer im "HR Land" Interesse hat, kann er sich gerne melden. Ein entsprechendes Backup der aktuellen Inhalte und Konfigurationen kann derjenige dann erhalten.

Oakfather

Denke auch, dass es weniger ein finanzielles als ein Zeitproblem ist.
Ist nicht jeder hier im Forum mit einer Mailaddi registriert, so dass man eine Rundmail starten könnte, wer denn jeweils in Sachen Hosting, Design und/oder Programmierung aktiv werden könnte?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

bredy

hab das Thema mal geteilt, da es sonst untergeht.
Ich selber hab von dem ganzen leider kaum Ahnung. :(
bredy

Coward

Wenn Geld nicht das Problem ist und ich denke das das alle so sehen, gibt es nicht auch ein kleines service Unternehmen wo man das gegen kleines Geld für rudimentäre Pflege unterstellen kann? Oder gibt es da nur full service e-commerce Agenturen die einem für 3000 Euro gleich eine state of the art seite bauen wollen und darunter gibts nix?

Cicerus

Da hätte ich wohl mal besser in Programmieren besser aufpassen sollen :O Leider kann ich nicht in Programmiertechnischen Dingen helfen :(
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Sascha

AKA Sordl, Sordan, Dr.Phys.Dr.Dent.Love

Yoker

Die Homepage könnte ich verschmerzen, aber ums Forum und TS wärs schon sehr schade.

Es muss ja kein eigenes Riesenforum sein, mir würde auch ein Einzelnes reichen.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

bredy

wie läuft das denn dann ab, wenn forum und TS übergeben werden?
kann man das nicht jemand übergeben und Adminrechte verteilen?
quasi, daß ich (mit wenig Ahnung) das Ganze übernehme, die
technischen Dinge aber wer anders ebenfalls machen kann?
wer hat denn jetzt noch das Forum und TS unter den "Fittichen" und
würde sich hier einmal zu äußern?
bredy

TheRocket

Naja es geht ja eben darum, das jemand etwas daran macht.
Das Forum und die ganze Website ist uralt, selbst wichtige Updates wurden nicht mehr oder nur noch sporadisch (glaube von Edi) gemacht und es gibt einige tote Links, häufig Spam und jede Menge Botanmeldungen.

Aber da müsste halt jemand ran der sich damit auskennt und die Zeit auch investieren kann. Edi oder auch ich können das zwar fachlich, aber uns beiden fehlt wohl komplett die Zeit dafür.

Ich habe hier auch nur Adminrechte gehabt, konnte zwar Spam und Bots löschen aber den Rest nicht machen. Das habe ich soweit es möglich war getan und um das TS habe ich mich auch gekümmert, aber auch nur mit den Server Rechten auf dem TS selbst. Die Userdatenbank des TS war z.B. total im Eimer, daran konnte ich aber leider nichts ändern.
Und auch wenn es abgestürzt oder geupdatet werden musste konnte ich nichts machen, sondern habe jeweils eine SMS zum Inhaber geschickt. :)
So lief das jetzt einige Jahre.

Zum übergeben und übernehmen kann ich Dir nich viel sagen. Du weißt ja wer die Site und auch den TS gehostet hat. Er hat mich darum gebeten nach Alternativen zu suchen und jemanden zu finden, der es weiter betreiben würde. Er sagte mir zu, dass er auch ein Backup machen und es zuschicken könnte. Mehr haben wir nicht gesprochen und weitere Informationen habe ich auch nicht.
Wenn Du also die Hintergründe wissen möchtest, musst Du ihn anschreiben. :)

bredy

naja, wie gesagt, ich hab von der Marterie leider kaum Ahnung.
evtl. kann man ja tatsächlich jemand ins Boot holen,
der das professionell zu einem gewissen Preis macht. kennt da nicht jemand
jemanden?
bredy

MOTU

Ich kann auch beim administrativen Zeugs helfen, also updates einspielen usw.

bredy

ich frage mich, was man beim Update eines Forums alles wissen muss?
Update drücken und der Rest läuft doch von alleine?
Backup wird man auch noch hin bekommne.
Rest kann man erlernen denke ich.
bredy

DaTo

und was machste wenn nach dem update nix mehr geht? ^^

bissel auskennen musste dich schon. ich kann da leider auch nicht helfen.

kann höchstens am we mal meinen bruder fragen