Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXXV - Stammtisch 2015/16

Begonnen von Yoker, 15. September 2015, 14:32:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isia

Zitat von: Xell am 09. März 2016, 21:40:21
Internet tot -.-

:(
Hats wohl das Schlange stehen gestern nicht vertragen...
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

DaTo

so viel text hier ^^

den dell rechner hab ich zwar noch, aber wie der spence bereits sagte hab ich aufgerüstet

bredy

Zitat von: MOTU am 08. März 2016, 12:55:19
Zitat von: Isia am 08. März 2016, 12:43:02
Motu, hol dir doch ne 980 wenn die neuen rauskommen, vll kann man da dann nen Schnäppchen schlagen ;)

Ja ne, is klar.
Ich denke mal nur das mit den neuen 3DVRAM und neuen Fertigungsstrukturen es noch einmal einen erheblichen Leistungssprung geben wird. Von daher  würde ich mir dann wahrscheinlich Ende des Jahres eh nochmal eine neue GraKa kaufen...

ach was bin ich froh , daß ich diese Sorgen nicht habe , auch wenn ich mit gefühlten 3 Pixel weniger zocke  :D :P:
werde mir Division heute auch kaufen. Aber für meine PS4 ^^
bredy

Isia

Hier könnte eine epische Signatur stehen.

MOTU

Jap, und wenn man so die Grafikvergleiche sieht, bin ich froh diese Optionen zu haben :P


@Bredy: Außerdem kannst du dann ja gar nicht mit uns zusammen spielen....DU SPALTER ;) :P

Nahilia

Der Bruder von Bulle (Aggrosuppe) hat es sich auch für den Pc gehört :)

bredy

Zitat von: MOTU am 11. März 2016, 14:23:35
Jap, und wenn man so die Grafikvergleiche sieht, bin ich froh diese Optionen zu haben :P


@Bredy: Außerdem kannst du dann ja gar nicht mit uns zusammen spielen....DU SPALTER ;) :P

das stimmt, da gebe ich Dir Recht.
Aber auf PS4 kenne ich auch viele Leute, mit denen ich spielen kann ;)
bredy

MOTU

Ja, ist halt schade, dass sie es immer noch nicht hin bekommen so ein Titel auch mal Platformübergreifend Server zu entwickeln...

bredy

Zitat von: MOTU am 12. März 2016, 15:35:02
Ja, ist halt schade, dass sie es immer noch nicht hin bekommen so ein Titel auch mal Platformübergreifend Server zu entwickeln...

das wäre schon klasse, entweder wollen sie es nicht oder es ist zu aufwendig :(
spielweise ist ja auch anders. so hat man auf Konsole diverse Vorteile, als auch auf PC.
Vielleicht gerade deswegen. Spaß macht das Spiel aber :)
bredy

Coward

Schätze bei PvP Spielen kannste das nicht Plattformübergreifend machen, das wäre dann kaum balanced. Weiß allerdings nicht obs bei The Division PvP gibt. Habs auch für die PS4. Hab auch schonmal nen Gegner erschossen OHNE ein ganzes Magazin auf den zu entleeren!!

MOTU

Zitat von: Coward am 14. März 2016, 17:16:59
Schätze bei PvP Spielen kannste das nicht Plattformübergreifend machen, das wäre dann kaum balanced.

Stimmt, zwecks Aimen könnte das problematisch sein. Aber prinzipiell ist das alles möglich, siehe Rocket League :)

bredy

bredy

LastPigStanding

Hab mir The Division heute geholt. Natürlich PC :D
37€ sind okay  :)

Uplay: Krustenviech
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Mipak

Zitat von: MOTU am 15. März 2016, 12:05:01
Zitat von: Coward am 14. März 2016, 17:16:59
Schätze bei PvP Spielen kannste das nicht Plattformübergreifend machen, das wäre dann kaum balanced.

Stimmt, zwecks Aimen könnte das problematisch sein. Aber prinzipiell ist das alles möglich, siehe Rocket League :)

Ja, die technische Verbindung des Spiels an sich ist weniger problematisch als das Balancing.

Bei Rocketleague funktioniert es, weil die Steuerung per Keyboard/Mouse nicht sehr praktibal ist, so dass das einzig vernünftige Eingabemittel mit einem Controller für alle identisch ist.

DaTo

die brauchen ja nur mal bei den konsolen  tastatur und maus anschluß ermöglichen

LastPigStanding

Zitat von: DaTo am 18. März 2016, 17:17:50
die brauchen ja nur mal bei den konsolen  tastatur und maus anschluß ermöglichen
und die Preise der Spiele senken :narf:
und
und
und


Sorry, aber ich finde mit dem Steam Controller, hab ich eine bessere Konsole in Form von meinem Laptop vor mir.


Wen darf ich adden bei Uplay?
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Nahilia


LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

bredy

Zitat von: DaTo am 18. März 2016, 17:17:50
die brauchen ja nur mal bei den konsolen  tastatur und maus anschluß ermöglichen

wer sagt denn ,daß das nicht geht :) gibts schon lange.
bredy

Mipak

Zitat von: bredy am 19. März 2016, 10:58:33
Zitat von: DaTo am 18. März 2016, 17:17:50
die brauchen ja nur mal bei den konsolen  tastatur und maus anschluß ermöglichen
gibts schon lange.
Physisch ja, aber das wars auch schon.

Controller für PCs sind wesentlich weiter verbreitet und akzeptiert als Maus/Tastatur bei Konsolen. Einen Titel, welcher nur mit Maus/Tastatur vernünftig gespielt werden kann, brauchst für Konsolen gar nicht erst veröffentlichen während Controller optimierte Titel auf dem PC ihren Markt haben.

Viele Sporttitel brauchst  auch auf dem PC gar nicht erst ohne Controllerunterstützung (früher joystick) zu veröffentlichen.Kenn mich im FPS Bereich nicht aus, aber würde mich nicht wundern, wenn die Entwicklung früher oder später dieselbe Richtung nimmt wie im Strategiebereich. Früher wurde die Steuerung für Maus/Tastatur optimiert und bei Veröffentlichung auf Konsolen controller freundlich angepasst. Heutzutage wird nur noch Controllerfreundliches Interface für Konsolen entworfen und 1:1 für PC übernommen. Spart Kosten.

Das Argument, dass diese Änderung notwendig ist, um ein plattformübergreifendes Online Erlebnis anbieten zu können, wird ein sehr starker Hebel sein.