Ratsstammtisch CXXXII - Kaffee, Sonne, Sommer, Kaffee und mehr!

Begonnen von bredy, 06. Juni 2013, 07:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isia

hier war auch bissi gewitter...

zu eq next...ok...das video hier sieht doch schon bissi besser aus... http://www.youtube.com/watch?v=S-NEmaPs4n4 ... vll wirds ja doch was
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

DaTo

also das bewegungssystem gefällt mir schonmal sehr gut

Wiski

Zitat von: DaTo am 06. August 2013, 18:22:46
ham ja auch unwetterwarnung für sachsen und leipzig rausgegeben, mit hagel und so

Meinen Truck hat's am Samstag zerlegt, komplett zerdellt vom Hagel. War ein krasser Sturm, mit mehreren Tornados in der Umgebung. Aber zum Glück nicht bei mir. Trotzdem Mist, am Samstag gehts zur Werkstatt, hoffe die können das ohne neu lackieren wieder hinbekommen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

MOTU

Wiski

$6000 Reparatur. Gut, dass ich eine gute Versicherung habe. 8)

MOTU

Oha, das ist ganz shcön viel...

Naja, ich hab nur ein Drahtesel... :)

Sascha

AKA Sordl, Sordan, Dr.Phys.Dr.Dent.Love

DaTo

mein autohändler hat gemeint wo neulich mal son hagel hier war, das der auch nen kunden hatte mit total zerbeultem auto.

meine währen wohl auch so 2-3k €

Yoker

Heute geh ich zum Infoabend über Augen lasern. Hat das jemand von euch machen lassen?
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

bredy

ui cool, Yoker!
Meines Wissens hat Wiski sich darüber mal informiert, allerdings dann wohl in Amerika.
bredy

Coward

Meine Oma hats gemacht schon vor ein paar Jahren. Die is jetzt 93 und brauch die Brille nur zum lange lesen. Die langzeit folgen sind wohl noch immer nicht so recht erforscht, aber du bist ja schon alt Yoker, hast also eh nicht mehr lange, kannst also nix verliern  :twisted:

DaTo

informiert habe ich mich da nicht, aber ich für meinen teil würde das nicht machen lassen.

das risiko ist mir zu groß. da trag ich lieer brille

aber wenn dann sollte man sehr gründlich recherchieren und nicht das billigste nehmen, sind schließlich die augen von denen man redet.

kannst ja zur sicherheit nur eins machen lassen :)

Mipak

Natürlich sollte man nicht sparen, wenn man seine Augen weglasert  :!:

Wär schön blöd, wenn man feststellt, dass die neu eingesetzte Laserphalanx plötzlich nen Loch von 100 nm im Spektrum hat und dadurch kein grün oder blau mehr erfasst wird und am besten isses natürlich, wenn der IR und UV-Bereich auch noch gleich abgedeckt wird. Kostet natürlich, aber hat auch seine Vorteile. Würd evtl. aber noch die 2-3 Jahre warten bis die Testphase der neuen Generation abgeschlossen ist. Die haben Röntgenmodus  :shock:

Und auch bei der bionischen Prozessoreinheit sollte man nicht sparen. Die billigen haben öfters mal nen Kurzschluss und mitten auf der Arbeit ist sowas immer unangenehm. Und der Komplettustausch zieht halt auch immer nen längeren Krankenhausaufenthalt nach sich bis man die ganzen Standardkalibrierungstests wieder durchlaufen hat.   :zz :zz

Mipak

Ernsthaft betrachtet:

Muss jeder selber wissen, was er mit seiner Hornhaut anstellt und wie bei allen OPs kann man nur hoffen, dass alles glatt geht und kein Arzt rumpfuscht.

Mit meinen 0,25 hab ich zum Glück derartige Sorgen nicht.   :P:

Parsifal

Bin auch am Überlegen das machen zu lassen, aber noch hab ich davor einfach zuviel Schiss. Fahr ich halt weiter mit -3 durch die Gegend  :lol:

Wiski

Spar nicht beim Arzt deiner Wahl! Du bekommst wofür du bezahlst.

Ansonsten kenne ich einige Leute die es gemacht haben und die waren alle begeistert und würden es jederzeit wieder machen. Mir fehlt im Moment das Kleingeld.

DaTo

ich geh immer nach dem motto: jede op die man vermeiden kann, sollte man auch vermeiden.

ansonsten desinfiziere ich mich jetzt erstmal mit kaffee von innen !!!  :k

Yoker

Ich war bei uns in der Augenklinik, also kein billig Angebot. 1490 pro Auge inkl aller Untersuchungen und Nachsorge.

Ich werds wohl im Oktober machen lassen. Bin mit meinen -5.5 nicht ganz so glücklich.  ;)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

bredy

hui, verständlich! na dann mal jetzt schon mal alles Gute !!
bredy