Ratsstammtisch CXXXII - Kaffee, Sonne, Sommer, Kaffee und mehr!

Begonnen von bredy, 06. Juni 2013, 07:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

bredy

DaTo

heute volleyball, morgen beim sommerfest, nächsten dienstag, nächsten donnerstag und übernächsten dienstag :)

UND MORGEN GRILLEN

Mipak

hab gehört morgen, nächsten dienstag, nächsten donnerstag und übernächsten dienstag soll es regnen, regnen, regnen und regnen  :twisted:

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

duke

Ich möchte nochmal auf eine Aussage von mir im alten Thread zurückkommen:
Zitat von: dukeIch würde mir nicht mal für 50 Euro eine Kiste ins Wohnzimmer stellen, die ein ständig aktives Mikro und Kamera hat, dazu dauerhaft online ist und eine eingebaute Hintertür für die NSA hat. Das könnte ich auch gleich Facebook und Skype benutzen.
Nach dem ersten Bericht vom Guardian hat die Washington Post noch mehr Details zum Datenschnorchen der NSA.

Dabei werden von den Firmen Microsoft, Yahoo, Google, Facebook, PalTalk, AOL, Skype, YouTube und Apple Daten gesammelt, konkret Audio, Video, Bilder, E-Mails, Dokumente und Verbindungsdaten.



Guten Morgen und möge der Kaffee schmecken! :)

Coward

Kaffee ist übrigens neuerdings auch verwanzt. Jeder der Kaffee trinkt, schluckt tausende kleinster Bestandteile von Maschinen die sich im inneren des Körpers zusammensetzen und die nicht nur Daten über den Zustand eures Körpers versenden sondern bei genügend Kaffeekonsum auch die Kontrolle über euren Körper übernehmen können. Ferngesteuert von der Teemafia.

Irgendwie hab ich immer noch ein besseres Gefühl mich von der NSA auspionieren zu lassen als von irgendeinem Privaten Unternehmen das meine Daten wirklich und ohne zu zögern gegen mich verwendet. Ich glaube ja fest an die Demokratie und daran das ich wenn mir bzw. einem Großteil der Bevölkerung etwas nicht passt, wir immer noch etwas dagegen unternehmen können. Bei Unternehmen seh ich da wenig Möglichkeiten.

Um sich zu schützen reicht es definitv nicht auf Dinge wie Skype und Facebook zu verzichten. Man müsste schon gänzlich auf Internet, Telefon, Handy, Kredit & EC Karten und so vieles Verzichten und irgendwann kommen wir bei der ganzen Überwachung an nen Punkt wo man damit wahrscheinlich sogar noch mehr Aufmerksamkeit erregt, weil man irgendwo doch geführt wird und die Überwacher sich dann Fragen wieso man über den nur so wenig Daten hat.

Also! Geht in die offensive und sendet so viele Daten wie möglich :)

Mipak

Im Grunde wäre diese ganze Informationssammelwut nicht schlimm, alle Menschen zu 100% gläsern jedem gegenüber nicht schlimm, Datenschutz total überflüssig. Alles was es braucht ist ein vernünftiger Umgang damit.

Dummerweise ist die Menschheit nicht vernünftig.


DaTo

Zitat von: Mipak am 07. Juni 2013, 11:15:01
Dummerweise ist die Menschheit nicht vernünftig.

:tup:

Zitat von: Coward am 07. Juni 2013, 09:46:41
Ich glaube ja fest an die Demokratie und daran das ich wenn mir bzw. einem Großteil der Bevölkerung etwas nicht passt, wir immer noch etwas dagegen unternehmen können.

Demokratie ist eine Illusion für die Breite Masse, die mit Konsumgütern ruhig gestellt wird. Zumindest meistens.

Manchmal kann ich mich dem Anschein nicht verwehren, das man Dinge wie Sozial Networks nur erschaffen hat um leichter an Infos zu Personen zu kommen.

Denn wehe es spioniert dich einer mitn Satteliten aus oder Fährt mit ner Kamera an deinem Haus vorbei und macht Bilder. Aber selber postet man sein Haus, sein Schlafzimmer, sich besoffen und nackt.

bredy

bredy

Wiski

Zitat von: DaTo am 07. Juni 2013, 14:51:21
Aber selber postet man sein Haus, sein Schlafzimmer, sich besoffen und nackt.

Vergiss nicht das imho Schlimmste: Eltern auf Facebook etc.

Das fängt bei Ultraschallbildern an und geht über "die erste feste Kacke"... bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kinder sich erstmals darüber äußern werden, dass ihre Kindheit ohne nachzufragen veröffentlicht wurde...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

DaTo


bredy

bredy

Arthas

Noch 3 Klausuren bis zu den Semesterferien  :) Dann wird der Kaffee auch durch Bier ersetzt  :D

bredy

bredy


bredy

bredy

duke


Mipak


Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."