Ratsstammtisch CXXXII - Kaffee, Sonne, Sommer, Kaffee und mehr!

Begonnen von bredy, 06. Juni 2013, 07:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaTo

ahhhh,

naja die folge vorher kam ja die geschichte zum Regen von Castamaer

kumpel hatte mich ja gewahrt das der Autor immermal wieder liebgewonnene Characktere über die Klinge springen lässt :)

duke

Hab gestern meinen GoT-Rückstand auch mal aufgeholt: Die Wendung in s03e09 hat mich auch ziemlich überrascht, schade für Arya. :(

Wiski

The hound (der Köter?) wird schon auf sie aufpassen!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Wiski

Lappen!

Sagtmal, werden wir alt und knauserig und sehnen uns die "guten alten Zeiten" zurück, wie halt Senioren es machen wenn es um Autos oder Politik geht, oder sind moderne Videospiele tatsächlich Dreck? Ich bin mir da mittlerweile sehr unsicher...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Coward

Zitat von: Wiski am 15. Juli 2013, 16:29:42
Lappen!

Sagtmal, werden wir alt und knauserig und sehnen uns die "guten alten Zeiten" zurück, wie halt Senioren es machen wenn es um Autos oder Politik geht, oder sind moderne Videospiele tatsächlich Dreck? Ich bin mir da mittlerweile sehr unsicher...

ich dachte Videospiele waren schon immer Dreck, zumindest wohl laut der meisten Eltern unserer Generation. Ich glaube die Spiele sind alle super, zumindest für die nachwachsende Generation. Nicht für uns.

MOTU

Zitat von: DaTo am 12. Juli 2013, 08:01:15
ahhhh,

naja die folge vorher kam ja die geschichte zum Regen von Castamaer

kumpel hatte mich ja gewahrt das der Autor immermal wieder liebgewonnene Characktere über die Klinge springen lässt :)

Gerade das Staffelfinale gesehen und das Ende ist einfach nur hammer :)

Mipak

Zitat von: Wiski am 15. Juli 2013, 16:29:42
Lappen!

Sagtmal, werden wir alt und knauserig und sehnen uns die "guten alten Zeiten" zurück, wie halt Senioren es machen wenn es um Autos oder Politik geht, oder sind moderne Videospiele tatsächlich Dreck? Ich bin mir da mittlerweile sehr unsicher...

Jain!

Man muss hier zwischen unterschiedlichen Faktoren unterscheiden. Zunächst einmal ist das Phänomen der "guten, alten Zeiten" da. Im Rückblick erscheint vieles besser, als es letztlich war. Wurde schon oftmals enttäuscht von einigen Spielen, die ich rausgekramt hab, weil die Erinnerung doch besser als das Spiel war, aber gibt auch Spiele die kram ich immer wieder gerne aus. Einziges, absolutes Ausschlusskriterium für mich bei alten Spielen, egal wieviel Spass Sie machen, ist miese, augenkrebserzeugende Grafik (nicht zu verwechseln mit alter Grafik).

Damals gab es auch viel Schrott bei den Spielen... was hängen bleibt an guten Spielen an die man sich erinnert ist letztlich die Creme de la Creme, nicht selten höchst innovative Meilenstein.

Richtig innovatives gibt es heutzutage kaum noch, da es fast alles schon gab was geht. Inhaltliche innovationen gehen meistens nur noch in Details, aber nicht mehr im großen Stil wie früher. Einen Boah! Effekt kann man heutzutage fast nur noch über immer bessere Grafik erzielen, aber das steigert unterbewusst auch die Erwartungshaltung. Die Grafik ist besser, also muss der Inhalt auch besser sein... und die Enttäuschung ist umso größer, wenn dies nicht der Fall ist.

Ein weiterer Bonus ist, dass die Spiele damals oft simpel und dennoch komplex sein konnten. Heutzutage muss ja immer alles größer und besser werden, aber selbst bei Taktikspielen ist mehr Komplexität nicht automatisch mehr Spielspass. Früher oder später wird man überhäuft von zu viel Funktionen, zu vielen (und auch unnützen) Informationen, es wird einfach nur unüberischtlich und sobald Menüführung/Spielbedienung nicht mehr intuitiv ist, heisst es für den Spielspass GAME OVER! Da kann der Inhalt dahinter noch so super sein.

DaTo

Ja das stimmt schon. Man hat so einen verklärenden Faktor in der Erinnerung,  da man sich besser an positive sachen als an negative erinnert.

Ich kann dir aus erfahrung sagen ich erinnern mich auch daran das es ne menge schrott gab. Außerdem haben wir führen auch noch mehr zusammen gespielt, teilweise ja auch noch auf lan partys, durch den internet zwang sind diese ja nahezu ausgestorben.

C&c z.b war absolut hammer "z" hingegen oder wie das hieß schrott.
Was mich heute an pc spielen nervt: es gibt kaum noch fesselnte story. Da nehm ich doch lieber schlauch lvl in kauf wenn dafür der Rest stimmt. Die Leute die alle immer nach offenen spielwelten schreien versteh ich nicht.

Btw: URLAUB!!!!!!!!!!!

DaTo


bredy

bredy

Coward

Hier steppt der Papst im Kettenhemd. Holterdiepolter.

bredy

bredy

MOTU

Bier!!! Bieeeeeer und noch mehr Bier gibts jetzt gleich bei mir :D


Wiski

Zitat von: DaTo am 16. Juli 2013, 09:51:10


C&c z.b war absolut hammer "z" hingegen oder wie das hieß schrott.


Wus? Z war doch prima :D
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."