Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXXI - Die Apokalypse blieb aus!

Begonnen von bredy, 24. Dezember 2012, 09:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Stimme Yoker zu, bei so vielen Kohlen und einer daraus folgenden gesicherten Zukunft verstehe ich es auch nicht.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Coward

D.h. dann im Umkehrschluß bei wenig Kohle wärs OK? Mal so als Beispiel jemand hat als Hobby Trödel, kauft unter der Woche bei Privatleuten alten Plunder auf und hängt jedes Wochenende auf nem andern Flohmarkt rum um diesen wieder gewinnbringend an den Mann zu bringen. Ist es dann ok, das nicht steuerlich anzumelden? Ist die Soziale Verantwortung nicht genau dieselbe ob ich nun wenig einnehme oder viel? Ich würde mal behaupten das 90 von 100 Leuten die ein Geschäftsmodell in dieser oder ähnlicher Art betreiben die Einnahmen nicht anmelden.

DaTo

steuerhinterziehung ist eine straftat..., batsa

wenn die flohmarkttrödler nen gewissen umsatz überschreiten und dann dafür steuern zahlen müssten und es nicht machen, ist das auch eine straftat.

dat hat in erster linie nix mit sozialer verantwortung zu tun sondern mit gesetzen.

genauso mit verkehrsregeln, sind auch gesetzte und nicht nur richtlinien.

das man das steuergesetzt mal vereinfachen müsste oder daran was ändern müsste ist dabei ein ganz anderes thema

Coward

BATSA!

Das Steuerhinterziehung eine Straftat ist steht ja ausser Diskussion. Das man sich an Verkehrsregeln zu halten hat genauso, allerdings ist das jetzt ein schlechtes Beispiel, denn ich möchte wetten das Ausnahmslos jeder der nen Führerschein hat, schonmal ne Verkehrsregel gebrochen hat, sei es aus versehen oder mit Absicht. Ich denke mal nicht das du darauf hinaus wolltest das es sich mit Steuerhinterziehung genauso verhält?

Yoker

Zitat von: Coward am 15. Mai 2013, 17:03:58
D.h. dann im Umkehrschluß bei wenig Kohle wärs OK? Mal so als Beispiel jemand hat als Hobby Trödel, kauft unter der Woche bei Privatleuten alten Plunder auf und hängt jedes Wochenende auf nem andern Flohmarkt rum um diesen wieder gewinnbringend an den Mann zu bringen. Ist es dann ok, das nicht steuerlich anzumelden? Ist die Soziale Verantwortung nicht genau dieselbe ob ich nun wenig einnehme oder viel? Ich würde mal behaupten das 90 von 100 Leuten die ein Geschäftsmodell in dieser oder ähnlicher Art betreiben die Einnahmen nicht anmelden.

Da hat jemand in Mathe nicht aufgepasst  ;) Aus "A folgt B" folgt nicht "aus B folgt A"

Natürlich ist das bei Leuten mit wenig Geld genau so eine Straftat aber da kann ichs eher "nachvollziehen" warum man sich strafbar macht.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Coward

Ich hatte permanent riesen Ärger mit meiner Mathelehrerin. Das Resultat ist: Ich hab nicht verstanden was du meinst^^. Wieso ist A A und nich B?

DaTo

nein darauf wollte ich nicht hinaus.

es is egal wie viel man verdient steuen hinterziehen ist nicht ok und strafbar.

mal davon abgesehen, das ein normaler arbeitnehmer ohne vermögenswerte überhaupt keine steuern hinterziehen kann. der kann villeicht ein paar sachen als werbemittel absetzen oder die kilometerpauschale etwas ausweiten, was auch nicht ok ist btw.

Yoker

Zitat von: Coward am 16. Mai 2013, 13:17:07
Ich hatte permanent riesen Ärger mit meiner Mathelehrerin. Das Resultat ist: Ich hab nicht verstanden was du meinst^^. Wieso ist A A und nich B?

Naja nur weil jeder Alkoholiker eine rote Nase hat, muss nicht jeder der eine rote Nase hat ein Alkoholiker sein. ;)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Coward

Na deswegen hatte ich das ja auch als Frage formuliert.

Es darf jetzt auch wieder über Kaffee geredet werden.

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

bredy

bredy

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!


Mipak

Ihr könnt es schwarz färben und Kaffee nennen,
Ihr könnt es pissgelb färben und Bier nennen,
Ihr könnt es rot färben und Camapri nennen,
Ihr könnt es blau färben und Curacao nennen.....

Am Ende ist und bleibt es doch nur Wasser :D

bredy

Amerika Biere sind geil! und nein, ich meine nicht Budweiser...jasses nee
bredy

Wiski

Zitat von: Coward am 15. Mai 2013, 17:03:58
D.h. dann im Umkehrschluß bei wenig Kohle wärs OK?

Das habe ich nicht gesagt :)

Und ja, Bier hier bei uns ist klasse.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Isia

Hier könnte eine epische Signatur stehen.

bredy

bredy

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

DaTo

Zitat von: Isia am 22. Mai 2013, 12:05:57
btw...*froi* neuer Rechner inc ^^

dann is ja gebonkt das mer bf4 zusammen zocken :)

Zitat von: Yoker am 22. Mai 2013, 22:05:52
Zitat von: bredy am 22. Mai 2013, 19:04:20
lol XBOX 1 für 1000 Euro?? ja nee..
Wo hast denn das her? :shock:

wir haben mal eine gewonnen mit autogramm von Robbi Williams, ist die dann 2000€ wert?