Ratsstammtisch CXXX - Die letzten Tage des Sommers!

Begonnen von Wiski, 06. September 2012, 18:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOTU

Mhh, dass kenn ich Mino. Geh mal in ne Wessi-Bäckerei und verlang nen Pfannkuchen, da wirste auch erstmal dumm angeschaut :)

Aber ich denke mal mit Kaffee hat mans da leichter, also erstmal eine Tasse Kaffee für mich :D

DaTo

wenn ich hier nen doppelbrötchen bestell schaun die mich auch immer komishc an, hier nennen die das semmel

auch wenn ne semmel für mich eher nen normales brötchen wär, naja hab bisher bekommen was ich wollt ^^

Wiski

Zitat von: MOTU am 17. September 2012, 11:23:29
Mhh, dass kenn ich Mino. Geh mal in ne Wessi-Bäckerei und verlang nen Pfannkuchen, da wirste auch erstmal dumm angeschaut :)

Aber ich denke mal mit Kaffee hat mans da leichter, also erstmal eine Tasse Kaffee für mich :D

Pfannkuchen!?

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Isia

Zitat von: Wiski am 17. September 2012, 15:56:29
Zitat von: MOTU am 17. September 2012, 11:23:29
Mhh, dass kenn ich Mino. Geh mal in ne Wessi-Bäckerei und verlang nen Pfannkuchen, da wirste auch erstmal dumm angeschaut :)

Aber ich denke mal mit Kaffee hat mans da leichter, also erstmal eine Tasse Kaffee für mich :D

Pfannkuchen!?

:D
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

MOTU

Ja eben nicht, die Dinger nennt man bei uns Eierkuchen ^^ Pfannkuchen sind bei uns Berliner, bzw. Krapfen... ;)

Minotaur

Motus Eierkuchen sind in Österreich Palatschinken, in der Schweiz Omelettes. Omelettes sind überall sonst aber eine Kreation aus viel zu viel Eiern und anderem Zeugs und absolut nichts, das ich ernsthaft irgendwo bestellt hätte, hätte ich's besser gewusst :)

Eine normale Semmel heisst in der Schweiz übrigens Schwöbli.

Hach, wie lehrreich dieser Thread grade wird!

DaTo

ja in berlin issen berliner nen pfannkuchen, was bei andern aber ein eierkuchen ist, nicht zu verwechseln mit quarkkeulchen :)

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

Zitat von: DaTo am 17. September 2012, 16:43:34
ja in berlin issen berliner nen pfannkuchen, was bei andern aber ein eierkuchen ist, nicht zu verwechseln mit quarkkeulchen :)

röchtöch :)

ich hab in berlin mal in einer bäckerei "normal" bestellt. die sahen aber anders aus.
bis mir meine damalige freundin sagte, daß heißt hier "schrippen" ^^
bredy

MOTU

Hihi, aber es jeht doch nüscht übber ne schönne Bemme mit Wurscht oder Käse :D

Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

DaTo

moin mit kaffee

gottseidank heißt der größtenteils überall ähnlich

Yoker

Bis auf die Aussprache schon. Meine Großeltern sagen: Kaffää  :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

MOTU

Moin,

scheiss Zug, die Bahn kennt scheinbar den UNterschied zwischen 5 und 20 min. VErspätung nicht wirklich...
Jetzt erstma nen Kaffee... :)

Minotaur

Na ja. Also bei Kaffee kriegst Du auch überall was anderes. Ich trauere da echt meiner Zeit in London nach, bin jetzt viel zu verwöhnt was Kaffee angeht :(

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

duke

Zitat von: Minotaur am 18. September 2012, 09:44:45Ich trauere da echt meiner Zeit in London nach, bin jetzt viel zu verwöhnt was Kaffee angeht :(
Du meinst das mit Zuckeraustauschstoffen und gequirlter Milch verschandelte kaffeeähnliche braune Mischgetränk? ;)

DaTo

#57
kann jmd bei unserm server das ts log einsehen? werde heute ständige getrennt vom server und weiß nicht wieso, also ne zeitlang geht es einmandfrei, dann kommt plötzlicher serverdisco

edit: auch nach router neustart das gleiche,

hab grad neu installiert nu kommshc gar nicht mehr druff, heut issen computerscheißtag ich geh off, bis morgen mit kaffee

MOTU

Moin,

erstma nen schönen heißen schwarzen Kaffee, Junge! 

Yoker

So einen hol ich mir jetzt auch.  :D

Nur noch bis Freitag!  :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!