Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

(Sacred) FAQ

Begonnen von Oakfather, 23. Februar 2004, 17:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oakfather

FAQ (Original unter http://www.planetsacred.gamigo.de/ zu finden)

1. Wann kommt das Spiel raus?
Bis jetzt steht der 27.02.04 fest.

2. Wird es eine Demo geben?
Die Demo gibt es seit Anfang Februar zum Download. (ftp://ftp.take2.de/demos/SacredDemo.exe)

3. Wie wird der Multiplayer-Modus aussehen?
Es sind bisher 3 Modi bekannt. Man kann entweder zu viert die SP-Story spielen oder mit bis zu 16 Spielern in Deathmatch-Art Monster metzeln gehen. Oder aber der PvP Modus, indem man gegeneinander antritt.

Außerdem soll es eine Battle.net-ähnliche Platform geben, die auch in einen öffentlichen Breich (Spielerdaten werden auf der Festplatte gespeichert) und einen geschlossenen Breich (Spielerdaten werden auf dem Server von Ascaron gespeichert) geteilt sein wird.

4. Wie hoch werden die Systemanforderungen sein?
Minimum (d.h. bei minimalen Effekten; möglicherweiße ruckelt das Spiel etwas):
PIII 500MHz, 128MB RAM, 32MB Grafikkarte

Standard:
PIII 1GHz, 256MB RAM, 64MB Grafikkarte

Optimum:
Athlon XP 1700, 256MB RAM, GeForce 3 Grafikkarte

Grundsätzlich sollte man über 1GB freien Speicherplatz und Win98 SE oder neuer verfügen.

5. Wie hoch ist die maximale Auflösung des Spiels?
Die einzig mögliche Auflösung wird bei 1024*768 Pixel liegen, jedoch gibt es 3 verschiedene Zoomstufen.

6. Wird das Spiel auf DVD oder CD erscheinen?
Sacred wird definitiv auf CD erscheinen.

7. Wird ein Editor mitgeliefert werden?
Nein, es wird keinen Editor geben. Vieleicht in Sacred 2 ;-)

8. Wie viele Charaktere gibt es?
Es gibt sechs völlig unterschiedliche Charaktere zur Auswahl: Den Galdiator, die Seraphim, den Kampfmagier, die Waldelfin, die Vampir-Lady und der Dunkelelf.

9. Welche Skills bzw. Attribute haben diese?
Jeder Charakter startet mit 2 jeweils verschiedenen Skills. Bei jedem Levelaufstieg kann man die Skills auswerten und ab einem bestimmten Level einen neuen Skill hinzuerlernen (man kann maximal acht Skills erlernen) (Anm.: Über die Gesamtzahl der Skills gibt es bisher verschiedene Aussagen. In manchen Quellen ist von zwölf die Rede, in anderen von 30. Letzteres scheint aber wahrscheinlicher zu sein). Skills sind zum Beispiel "Magiekunde", "Meditation", "Schwertkunde", "Stumpfe Waffen", "Verlorene Magie", "Waffenkunde", "Vampirismus", "Parade", "Entwaffnung", "Konstitution".
Die Attribute werden fast automatisch gesteigert ("Stärke" z.B. durch das Benutzen von Waffen). Einzig einen Punkt darf man pro Levelup selbst verteilen. Wobei nicht jeder Charakter jedes Attribut gleich effektiv steigert. Das heißt, dass beispielsweiße der Galdiator schneller seine Stärke steigert als der Magier, auch wenn sie beide theoretisch mit einem Schwert kämpfen können.

10. Welche Zauber und Special Moves gibt es?
Lest dazu in der veröffentlichten Preview, hier findet ihr die jeweiligen Zauber und Moves der einzelnen Charaktere schön säuberlich aufgelistet.

11. Wie werden diese erlernt bzw. verbessert?
Um ein Zauber oder ein Special Move zu erlernen bzw. zu verbessern müsst ihr die passende Rune finden.

12. Sieht man dem Charakter seinen Gesundheitszustand an?
Den gesundheitlichen Zustand wird man anhand von Kratzern und Schrammen am Charakter erkennen können.

13. Wird man dem Charakter die im Inventar angelegte Ausrüstung ansehen?
Ja, man wird sämtliche Ausrüstungsgegenstände eindeutig identifizieren können.

13. Welches Level kann eine Charakter maximal erreichen?
Im Prinzip gibt es kein Maximum, ein Level von über 300 ist also nicht unmöglich... aber die theoretische Grenze liegt bei 255, da ab diesem Level der Aufstieg praktisch unendlich lange dauert.

14. Wie viele Items wird es geben?
Es soll ca. 1500 Items geben. Unklar ist noch, ob damit die normalen Items gemeint sind oder ob das Unique- und Set-Items einschließt. Desweiteren wird die Itemzahl durch nach Release veröffentlichte Patches weiter vergrößert

15. Welche Arten von Items wird es geben?
Es gibt normale "Basis"-Gegenstände, magische Gegenstände, Unique-Items, Set-Items sowie eine fünfte noch geheime Item-Art. (Es gibt natürlich noch einige Quest-Items, aber die dürften sich nicht zum Monsterplätten eignen, und sind daher nicht so wichtig *g*).

16. Was wird das besondere an Set-Items sein?
Wie in Diablo2 werden Set-Items ab einer bestimmten Anzahl entsprechende Boni geben.

17. Gibt es charakterspezifische Items?
Ja, und wahrscheinlich sogar recht viele. Im SP-Modus findet man allerdings häufiger Items, die der eigene Charakter auch benutzen kann. Im MP-Modus wird man natürlich alle Items finden und tauschen können.

18. Wird man Gegenstände veredeln können?
Ja, natürlich wird man Gegenstände verbessern können. Diese Aufgabe übernimmt hier der Schmied. Schmiede montieren bzw. demontieren spezielle Items (Ringe, Amulette, Runen...), um leistungsfähigere Waffen zusammen zu stellen.

19. Wird man Gegenstände anderweitig aufwerten können?
Angedacht war die Waffen schleifen und schärfen zu lassen, wurde jedoch mittlerweile verworfen.

20. Wird man Gegenstände auch wieder entedeln können?
Der Schmied kann eingebaute Ringe, Runen, Amulette etc. natürlich auch wieder entfernen. Jedoch kann man nur einen Gegenstand wieder herausnehmen, die übrigen gesockelten Schmuckstücke werden dann zerstört und der Gegenstand lässt sich erneut sockeln.

21. Was bringen mir Pferde?
Die Pferde dienen nicht nur der schnellen Fortbewegung, sondern auch zum Kampf. Es gibt verschieden starke Rösser, deren Boni den Charakter stärken.

22. Können Pferde auch sterben?
Ja. Wenn man auf eine Pferd aufsteigt, erscheint eine neue Anzeige unter dem grünen Erfahrungsbalken (der sich wiederrum unter dem Charakterpotrait mit der Lebensanzeige befindet) auf dem fünf Hufeisen die Gesundheit des Pferdes anzeigen.

23. Kann man vom Pferd herunter angreifen?
Ja, man kann sogar vom Pferd aus zaubern. Aber nicht alle Zauber oder Spezialattacken lassen sich vom Pferderücken aus verwenden. In unserer Preview könnt ihr die einzelnen Zauber und Moves die ihr vom Pferderücken aus benutzen könnt einsehen.

24. Können mir andere Spieler mein Pferd im MP-Modus klauen?
Ja, allerdings nur, wenn man selbst gestorben ist. Mittlerweile soll es so sein, dass das Pferd mit abgespeichert wird und man es nicht mehr klauen kann. Genaueres erfahrt ihr wohl wenn ihr es selbst ausprobiert.

25. Wieviele Quests wird es geben?
Es wird insgesamt ca. 350 Quests geben (Anm.: In manchen Quellen ist auch von nur 200 die Rede: 350 scheint aber die wahrscheinlichste - weil meist genannte - Zahl zu sein). Ungefähr 30 davon sind Story-Quests der Rest Neben-Quests oder aus dem Zufallsgenerator.

26. Wie lange beträgt die Spielzeit?
Wer nur die absolut notwendigen Story-Quests absolviert, wird 30-40 Stunden beschäftigt werden, wer auch alle Neben-Quests löst kann mit 100-120 Stunden rechnen (wer das Spiel mit allen Charakteren und in allen Schwierigkeitsgraden spielen will hat also einiges zu tun *g*).

27. Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Es wird - ähnlich wie in Diablo 2 - vier Schwierigkeitsgrade geben, die nacheinander freigeschaltet werden. Es gibt dann ein paar neue Gegenden (z.B. Dungeon-Eingang wo vorher nur eine Felswand war) und natürlich stärkere Gegner und bessere Items. Die zwei leichtestenr werden von Anfang an auswählbar sein.

28. Was machen eigentlich die NPC's den ganzen Tag?
Alle NPCs werden einen eigenen Tagesablauf spendiert bekommen. Wie üppig dieser ausfallen wird steht noch nicht ganz fest. Bei nacht verziehen sich die NPC's in ihre Häuser.

29. Wird man jederzeit speichern können?
Klares JA!

30. Gibt es eine Autosave Funktion?
Auch die gibt es. Das Spiel wird relativ oft den Fortschritt des Spielers speichern, damit im Falle eines vorzeitigen Todes nicht allzugroßer Frust aufkommt. Die Funktion lässt sich im Optionsmenü aktivieren oder deaktivieren

31. Wie sieht das Inventar aus?
Das Inventar wird 8*20 Felder groß sein und somit jede Menge Platz bieten. Welche Items der Charakter anlegen kann ist unterschiedlich, ein Magier kann z.B. vier Ringe und 2 Amulette tragen ein Gladiator nur 2 Ringe und 1 Amulett.

32. Kann ich sonst noch irgendwo Items aufbewahren?
Es wird neben dem Inventar eine Kiste geben die in jeder größeren Stadt und Dorf zu finden sein wird - dort könnt ihr Schätze aufbewahren. Ähnlich Diablo2.

33. Gibt es Mana?
Nein. Hier beschreitet Sacred neue Pfade und ersetzt das traditionell zum Zaubern benötigte Mana durch den abstrakten Begriff "Konzentration". Dies ist eigentlich nur ein anderer Begriff für ein- und diesselbe Sache. Je konzentrierter ein Charakter ist, desto öfter und mit kürzeren Erholungspausen kann man Zaubern oder Special Moves einsetzen.

34. Kann man im Spiel selbst zoomen?
Ja, es gibt drei Zoomstufen.

35. Werden Items oder Levels zufallsgeneriert sein?
Die Landschaft bleibt immer die selbe (bei höherem Schwierigeitsgrade können sich Kleinigkeiten ändern), die Items werden aber zufällig erstellt.

36. Was passiert, wenn mein Charakter stirbt?
Dann wird man bei der letzten Hauptquest respawned und abhängig vom Schwierigkeitsgrad verliert man Erfahrungspunkte und Gold.

37. Gibt es Tag- und Nachtwechsel?
Ja, den gibt es. Während in Echtzeit gerade mal eine Stunde vergeht, ist in Ancaria ein ganzer Tag verstrichen. Was den MP betrifft hier ein Zitat von Sacred-Entwickler KingEinstein: "In Multiplayerspielen bestimmt der Gameserver die Uhrzeit. Ist es auf dem Gameserver Mitternacht, dann beginnt Dein Spiel eben im Dunkeln."

38. Wie viele Begleiter kann man anheuern?
Anheuern kann man gar keinen Begleiter, allerdings folgen einem durch Quests bedingt bis zu vier NPC's.

39. Kann man die Begleiter auch mit Items ausrüsten?
Man kann ihnen lediglich bessere Waffen und Schilde geben, nicht aber Rüstungen.

40. Wie viel der Spielwelt kann man von Beginn an bereisen?
Man kann zu Beginn ca. 70% von Ancaria bereisen, die übrigen Gegenden werden im Verlauf der Story freigeschaltet. Allerdings wird man schnell merken von welchen Regionen man sich zu Beginn fernhalten sollte ;-)

41. Wann kann man seinen Charakter exportieren?
Im SP kann man seinen Charakter jederzeit exportieren und in einem neuen Spiel im Lan-Modus verwenden.
Im MP wird es wie bei D2 sein, sprich das der Charakter beim verlassen des Spiels automatisch gespeichert wird.

42. Bekomm ich den Sattel wieder vom Pferd runter und wenn ja wie?
Wenn du deinem Pferd einen neuen Sattel gibst landet der alte Sattel wieder automatisch im Gepäck und kann verkauft werden.

43. Wird mein Pferd gespeichert oder muss ich mir immer ein neues kaufen?
Pferde werden sowohl im SP als auch im MP als Bestandteil des Charakters mitgespeichert.

44.Wird es so etwas ähnliches wie das Cow lvl bei D2 geben zum Erfahrung sammeln?
In der normalen Story wird es kein solches lvl geben aber zum Erfahrung sammeln kann man den 16 Player Modus nutzen.

45. Kann man Markierungen festlegen?
Ja man kann auf der Weltkarte Markierungen festlegen um bestimmte Punkte später wieder finden zu können. Dies erfolgt über eine Pinnadel, die man beliebig auf der Karte platzieren kann.

46. Kann man irgendwo den Namen des Gegners nachgucken?
Ja im Charakterinfo wird der zuletzt bekämpfte Gegner angegeben ansonsten steht der Name auch bei Statistiken im Logbuch, sowie deren Angriffswerte und Lebenspunkte usw.

47. Kann ich was über Besondere Gegenstände erfahren ohne sie alle selber zu finden?
Ja im offiziellen Lösungsbuch von Ascaron stehen zahlreiche Informationen über besondere Gegenstände.

48. Werden Waffen und andere Gegenstände auch Anforderungen außer ein minimales lvl benötigen?
Ja sowohl ein minimales lvl als auch z.B. eine Mindestanforderung an Stärke oder andere Attribute ist möglich.

49. Was macht man mit den verlorenen Kriegstkunst Runen?
Ist noch nicht vollkommen geklärt. Wahrscheinlich sind sie im fertigen Spiel nicht mehr enthalten, da sie früher andere Spezialattacken aufgewertet haben, die es so im Spiel nicht mehr gibt.

50. Wie stark wird sich der Schwierigkeitsgrad von Stufe zu Stufe erhöhen?
Gar nicht, das Spiel ist so ausgelegt dass die Gegner immer auf einem gleich bleibend angenehmen Level bleiben. Wer zu schnell vorwärts prescht wird bald auf zu schwere Gegner stoßen, da sein Level zu niedrig ist.

51. Hat de Schwierigkeitsgrad Auswirkungen auf die Händlerangebote?
Nein die Angebote der Händler werden vom Charakterlevel abhängig sein.

52. Muss ich Silber durchspielen bevor ich Gold anfangen kann oder reicht auch Bronze?
Um in Gold spielen zu können muss Silber durchgespielt sein, ebenso Gold um Platin spielen zu können.

53. Wie gute Gegenstände werden bei den Händlern käuflich sein?
Die Händler werden durchaus einige brauchbare und gute Gegenstände verkaufen die wirklich guten muss man allerdings selber finden.

54. Wird es ähnlich wie bei D2 das Attribut ,,bessere Chance auf magischen Gegenstand" oder ähnliches geben?
Ja es wird die Möglichkeit geben die Chance auf magische Gegenstände zu erhöhen.

55. Wieviele Endgegner wird es geben?
Über eine Handvoll werden es schon sein, wobei es drei wirklich einzigartige Gegner geben wird.

56. Hat die Story ein offenes oder ein geschlossenes Ende?
Durchspielen, dann wisst ihr es ;-). Aber wäre doch schade wenn es keinen Stoff mehr für eine Fortsetzung gäbe...

57. Gibt es verbesserte Formen von Gegenständen wie bei D2 sprich ,,exceptional - elite" ?
Bei Sacred ist das ganze Stufen abhängig, da jedes Item seine eigene Stufe hat. Damit fallen diese verbesserten Formen weg und dafür erhalten entsprechende Items höhere Stufen und damit mehr Schaden.

58. Wenn man Gegenstände mit der Fertigkeit ,,stufenschwächere Gegner sterben bei Blickkontakt" benutzt bekommt man für so getötete Gegner dann Erfahrungspunkte?
Ja im Moment bekommt man Erfahrungspunkte für so getötete Gegner.

59. Wird es eine Möglichkeit geben Gewässer zu überqueren?
Anfangs war geplant den Charakter schwimmen zu lassen, das Konzept wurde jedoch verworfen und es lassen sich Gewässer nur via Pfad oder Brücke überqueren.

60. Wie viele verschiedene Arten von Gegenständen gibt es?
Ziemlich viele. Die Itemzahlen werden auch nach Release ständig durch Updates vergrößert.

61. Gibt es Set-Gegenstände, seltene Gegenstände und einzigartige Gegenstände (Uniques)?
Ja all das wird es geben.

62. Ist ein Addon oder eine Fortsetzung geplant?
Die Gedanken der Entwickler sind vielseitig ;-)

63. Schießt die Waldelfin schneller mit dem Bogen als z.B. der Gladiator?
Auf jeden Fall.

64. Auf welchen Gegenständen sind Fertigkeiten und Kampfkunstboni möglich?
Praktisch auf jeden, da man die Kampfkunstrunen in gesockelte Items schmieden kann und somit den entsprechenden Skill um eins erhöht.

65. Wird es ein Handelsmenü geben?
Ja aber erst mit einem zum Release, oder kurz danach, verfügbaren Patch.

66. Kann sich die Vampirlady auch am Tag verwandeln?
Theoretisch ist das möglich, da jedoch Vampire das Tageslicht hassen, wird sie einen stetigen Schaden nehmen, bis ihre Lebenspunkte bei 1 angelangt sind und sie sich automatisch zurück verwandelt.

67.Wird es einen Partybildschirm geben?
Es wird ein Fenster geben, mit dem sich die Mitspieler im Spiel einsehen und in Partys einladen lassen können. (Mit Taste N)

68. Wird im MP die Belohnug von Quests an alle vergeben oder nur an einen?
Im Moment sieht es so aus, dass nur einer die Belohnung erhält.

69. Kann man im Mp andere Spieler auf ,,feindlich" oder ,,freundlich" stellen?
Nicht vollkommen sicher jedoch gibt es auf jeden Fall so genannte Pk-Games und Party-Games, wo ihr entsprechend gegeneinander oder miteinander antreten könnt.

70. Wie wird die Erfahrung im MP aufgeteilt werden?
Die Erfahrung wird gleichmäßig unter allen Spielern aufgeteilt solange sie sich in der Nähe befinden und sich nicht zu sehr vom Levelup unterscheiden.

71. Welches Attribut wirkt sich auf den Schaden aus den ein Charakter macht?
Unterschiedlich, je nach Charakter.

72. Welche Gegenstände erhöhen die Verteidigung und was bedeutet ,,erwarteter Schutz"?
Die Verteidigung wird von Gegenständen erhöht bei denen auch ein Verteidigungswert steht. Erwarteter Schutz meint die Chance Angriffe zu blocken.

73. Welches lvl kann eine Kampfkunst bzw. Zauber maximal haben?
Wird sich zeigen, so schnell dürfte die Grenze niemand erreichen.

74. Wer sind die Sprecher der Charaktere und NPC?
Bruce Willis für den Gladiator, Agent Scully aus Akte X für die Vampirin und Nicolas Cage für den Dunkelelf. Doch auch die übrigen Sprecher sind aus der TV-Branche nur leider nicht ganz so bekannt.

75. Respawnen Monster und wenn ja wie lange dauert das?
Unterschiedlich, in der Nähe von Städten und Dörfern wird nichts respawned doch die Welt ist groß und auf den weiten Wegen wird immer wieder Respawned wenn das Gebiet für eine Weile verlassen wurde.

76. Wird man die Tastaturbelegung in der Vollversion ändern können?
Wohl eher nicht.

77. Gibt es jeden Gegenstand als Charakter spezifischen Gegenstand den nur der jeweilige Charakter verwenden kann?
Es wird auch Gegenstände geben die mehrere Charaktere tragen können.

78. Kann ich den Spielstand aus der Demo in Sacred verwenden?
Nein.

79. Wie wird Ascaron gegen Cheater und Hacker vorgehen?
Die Frage geht an die Entwickler persönlich.

80. Wird das Spiel dort anfangen wo es in der Demo anfängt?
Ja es wird in Schönblick anfangen wobei jeder Charakter seinen eigenen Startpunkt haben wird.

81. Wird es einen Netzwerk Modus geben?
Ja.

82. Ist das Spiel Mod fähig?
Die Frage geht an die Entwickler persönlich.

83. Wird es eine Linux Version geben?
Die Frage geht an die Entwickler persönlich.

84. Wird es wie in D2 einen Hardcore-Modus geben in dem man nicht sterben darf?
Nein.

85. Wird die Waldelfin auf ihren beschworenen Einhörnern reiten können?
Nein.

86. Kann man im MP andere Spieler töten?
Ja.
87. Kann man Gefährten Pferde kaufen?
Nein.

88. Kann man Gefährten wegschicken?
In der Beta ging es jedoch wird es wohl in der Finalen nicht mehr möglich sein.

89. Was passiert wenn ein Gefährte stirbt der Teil eines Quests ist?
Dann wird die Quest entweder ganz oder nur zum Teil nicht erfüllt.

90. Welche Charaktere können 2 Waffenkampf erlernen?
Alle Nahkämpfer im Spiel also Gladiator, Seraphim und Dunkelelf

91. Werden Clans unterstützt?
Da man im Internet einen Extraeintrag im Spielerprofil dafür hat denken wir mal ja. Letztlich wird das jedoch erst nach Release geklärt werden können.

92. Was passiert wenn ich den letzten Endgegner besiegt habe?
Dann ist das Spiel geschafft und ihr könnt den nächsten Schwierigkeitsgrad anwählen.

93. Braucht man alle Hauptquests oder kann man auch welche auslassen?
Man braucht natürlich alle, die Nebenquests können ausgelassen werden.

94. Kann ich Charaktere aus dem SP in den MP übernehmen?
Nein.

95. Kann ich im Koop Modus Speichern?
Ja der Host des Spiels wird Speichern können.

96. Wieviele Schwierigkeitsgrade wird es geben?
Bronze, Silber, Gold, Platin

97.Kann man alte Combos einfach durch neue ersetzten?
Ja.

98. Wird der Account im Ascaron.net gelöscht wenn man ihn nicht regelmäßig benutzt?
Vermutlich. Genaues wissen wir leider auch nicht.

99. Kann man als Gladiator 2 Kampfhandschuhe oder Klauen oder Kampfhandschuhe und Klauen tragen?
2 Kampfhandschuhe wäre doch albern, da 1 Paar Kampfhandschuhe genügt. Diese werden wohl 2hand sein und daher nicht kombinierbar.

100. Werden magische Verstecke oder Kisten wieder aufgefüllt und wen ja wie lange dauert es?
Nein.

101. Kann man die Händlerpreise senken und wenn ja um wie viel?
Durch Erfüllen von Nebenquests lassen sich die Preise senken und durch den ,,Handeln"-Skill.

102. Wenn ich Silber angeschlossen habe und Gold anfangen will muss ich dann wieder bei lvl 1 anfangen?
Nein vor allem wird das Spiel in Gold / Platin zu schwer sein um es mit lvl 1 zu schaffen man kann wie in Diablo2 den Charakter in die jeweilige nächste Schwierigkeitsstufe übernehmen.

103. Wird der Dunkelelf 2 Doppelklingen halten können?
Da der Dunkelelf 2 Waffenkampf erlernen kann darf man wohl davon ausgehen.

104. Wie hoch ist das maximale Charakter Level?
Theoretisch unendlich jedoch ist die Fixgrenze bei 255 angesiedelt. Was danach kommt wäre praktisch unmöglich.

105. Wo kann ich die Landkarte herbekommen?
Durch Druck auf die M-Taste. Ansonsten denken wir, dass im offiziellen Lösungsbuch eine detaillierte Landkarte abgebildet sein wird.

106. Kann ich im MP Gegenstände unter meinen eigenen Charakteren austauschen ohne das mir wer ein Spiel offen hält?
Nein, da die Spielwelt reseted wird wenn kein anderer Spieler im Spiel ist.

107. Wirken manche Kampfkünste oder Fertigkeiten anders gegen andere Spieler zb Bekehrung oder Irritation?
Für den Player vs Player Modus wurden manche Skills deaktiviert, die sonst zu stark gewesen wären.

108. Wird es eine Friendlist geben wie bei D2?
Laut Entwicklern ja.

109. Kann ich meinen Charakter aus dem SP auch im Netzwerk benutzen?
Ja.

110. Kann man im MP in allen modi den selben Charakter benutzen oder muss man für jeden modus einen anderen benutzen?
Nein, in allen Modi kann man den gleichen Charakter verwenden.

111. Kann eine Fertigkeit (gemeint sind nicht die Kampfkünste und Zauber) höher sein als das eigentliche Level meines Charakters?
Nein.

112. Wo startet man im Koop Modus?
Auf einer extra dafür angelegten Insel mit zahlreichen Portalen, die an die unterschiedlichsten Orte der Spielwelt führen, damit man möglichst schnell wieder dort weiterspielen kann wo man zuletzt gewesen ist.

113. Werden charakterspezifische Gegenstände jegliche Itemklasse besitzen können oder nur bestimmte?
Charakterspezifische Items werden von Schuhen über Rüstungen bis hin zu Ringen und Amuletten jegliche Itemklasse besitzen können.

ausgeliehen von: http://www.planetsacred.gamigo.de/

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Waldwichtel

Hm...
Du schreibst, man kann zu 4. die SP Story durchzocken.
Woanders steht, dass man mit bis zu 4 Mitspielern spieln kann..  Wasn nu richtig?
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Oakfather

Warte 2 Tage, dann sag ichs dir genau ;)
Von dem, was ich an anderen Stellen gelesen habe wäre von einem selber +4 Mitspielern auszugehen, aber da der normale MP-Modus für 16 ist, gehe ich inzwischen eher von 4 aus (Zweierpotenzen :))

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Waldwichtel

Streu noch Salz in die Wunde :(
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Mipak

Zitat
15. Welche Arten von Items wird es geben?
Es gibt normale "Basis"-Gegenstände, magische Gegenstände, Unique-Items, Set-Items sowie eine fünfte noch geheime Item-Art.

Da fehlen die raren... oder sind die etwa die geheime Item-Art  :roll:

Oakfather

^^ War klar, daß DU nach den Rares fragst, Mip. Aber es muß sich ja nicht alles an D2 anlehnen. Vielleicht gibt es einfach keine Rares?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Mipak

Und was sind dann die gelben Items aus der Demo??
Meines Wissens gibts auf jeden Fall(1-4 hab ich in der Demo schon gesichtet, 5 nich sicher):

Normal
Magisch(blau)
Rare(gelb)
Unis(gelbgold)
Sets(ka., glaub(nich sicher) die einzigen die ich in der Demo sah waren Orange, weil Gladiator spezifisch[Feacs Schulterpolster, Feacs Beinschienen])

[edit]
Farben können auch abweichen bei Charspezifischen Items
[/edit]

Ryujo

naja nen paar random items sollten schon drin sein sonst rennt später jeder wieder mit der selben rüssi rum :).
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Mipak

Keine Angst Ryujo, das was ich bisher an Unis gesehen hab ist qualitativ den (guten) Raren klar unterlegen.

Oakfather

Denn für alle, die Mip nicht gut kennen möchte ich einen Spruch aus seiner D2-Zeit zitieren:
"Rares sind die eigentlichen Uniques"

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Waldwichtel

Klick mir !
Wer gern etwas genauer über die Itemvielfalt informiert sein will, solle bitte den Link benutzen :D

Edit: D2 hatte 4 Schwierigkeitsgrade? Normal, Alptraum, Hölle und ??
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Oakfather

Ne, D2 hatte 3 und Sacred wird 4 haben. Netter Link, danke!

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Waldwichtel

Hoffe damit sind nu vorerst die meisten Klarheiten beseitigt.
Ich geh nu schlafen.
Gute Nacht  *wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!