Ratsstammtisch CXXIX - Der Countdown läuft...*insert word here*

Begonnen von bredy, 09. Mai 2012, 20:36:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

duke

bredy

Zitat von: duke am 27. Juni 2012, 17:06:29
Sonntag EM Finale: Portugal - Italien :D

Spanien - Deutschland ! und wir besiegen Spanien^^
bredy

Mipak

Zitat von: duke am 27. Juni 2012, 17:06:29
Sonntag EM Finale: Portugal - Italien :D

Najo, Griechenland - England kanns ja nicht mehr werden ;)

Abgesehen davon sind die aktuellen  Entwicklungen abseits der EM  (ESM, Beschneidungsurteil, Türkei-Syrien) wesentlich interessanter und extrem unterhaltsam. :(
Es zeigt sich mal wieder, dass zwei Dinge unendlich sind.......   :narf:

duke

Zitat von: Mipak am 27. Juni 2012, 18:20:09Abgesehen davon sind die aktuellen  Entwicklungen abseits der EM  (ESM, Beschneidungsurteil, Türkei-Syrien) wesentlich interessanter und extrem unterhaltsam. :(
SCHLAND!

Es gibt keine besseren Zeitpunkte für unbequeme Gesetze/Kriege als eine Fussball-EM/WM.

Mipak

Wiski

Wenn ich das mit dem "Beschneidungsgesetz" richtig verstanden habe, dann finde ich das super!

Die Feuer brennen immernoch aber heute hatten wir ein paar Gewitter die für Abkühlung gesorgt haben und etwas Niederschlag. Aber auch Blitz, was ja zu neuen Feuern führen kann... ist also ein zweischneidiges Schwert.

bredy

Na dann hoffen wir mal das die Brände bald erloschen sind,
das Deutschland gewinnt und das es da unten nicht zum Krieg kommt.
bredy

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

DaTo

moin

weder lese noch höre ich nachrichten, immer nur mord und totschlag

bredy

und schon wieder scheiterte Deutschland gegen Italien.
Wie kann man die Mannschaft so dermaßen umstellen ?!?!
Failed!
bredy

DaTo

moin

wäre der rasen net so beschissen gewesen hätten se 5:0 verloren

nu hats wenigstens ein ende das drama und ich kann in ruhe kaffee trinken :)

Mipak

Zitat von: bredy am 29. Juni 2012, 06:28:18
und schon wieder scheiterte Deutschland gegen Italien.
Wie kann man die Mannschaft so dermaßen umstellen ?!?!
Failed!

Das hatte im Grunde nichts mit Umstellungen an sich zu tun. Ein gutes Teaam verträgt Umstellungen. Es war lediglich ein Fehler Poldi aufzustellen, der schon die ganze EM völligen Quatsch spielt, abgesehen von dem glücklichen Tor.

Das zweite Problem ist, dass sich Deutschland interessanterweise in wichtigen Spielen gegen namhafte Gegner hinten wie ne D-Jugend Manschaft in wenigen Situationen präsentiert, welche dann spielentscheidend werden.

Am aller interessanten fand ich, dass alle sagen, die Flanke zum 1:0 hätte nie kommen dürfen und Hummels die Schuld in die Schuhe schieben. Sicherlich unglücklich agiert, aber sowas kann immer passieren. Viel schlimmer fand ich, dass Boateng im eigenen 16er stand während sein Gegenspieler ganz aussen steht und Badstuber versucht nicht mal hochzuspringen und an den Ball zu kommen. So wie Badstuber hingeht gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Tor für Italien
2. Rot für Badstuber und Elfmeter

Was anderes gab sein Eingreifen nicht her. Interessant, dass derartiges Verhalten immer nur gegen 2-3 Mannschaften in grossen Turnieren auftaucht. Entweder da gibt es ein gravierendes psychologisches Problem oder... an das oder denk ich lieber nicht, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.

duke

Jap, Poldi war der einzige große Fehler in der Aufstellung. Hatte aber irgendwie befürchtet, dass Löw den wieder bringt, kA was der an ihm in der Form findet.

Kroos war besser als Müller zuletzt, hatte einige Abschlüsse und defensiv auch gearbeitet. War auch entgegen der Aufstellung eher zentral und dafür Özil oft auf rechts, was ok ist. Hätte auch gerne Götze für Kroos gesehen, wobei der evtl. in einem so wichtigem Spiel gegen Italien zu unerfahren ist.

Gomez und Klose waren beide nicht doll gestern, wobei die italienische Abwehr auch viele Ecken/Flanken gut entschärft hat.

Khedira war wieder stärkster Mann auf dem Platz, Schweini dagegen ein Schatten seiner selbst.

Das 1. Gegentor hat Mipak ja schon richtig analysiert, komisch das man nur von Hummels spricht.

Beim 2. Gegentor sieht Lahm zwar blöd aus, kann aber wenig machen. Wenn der Stürmer zum richtigen Zeitpunkt den Sprint ansetzt, ist er erstmal weg. Als letzter Mann im 1 gegen 1 auf Abseits spielen ist auch nicht so einfach. Letztendlich einfach ein super Tor.

Wiski

Keine Ahnung was sich alle so aufregen. Natürlich bin ich auch traurig, dass wir raus sind. Aber! Im Großen und Ganzen haben sich beide Mannschaften nicht viel gegeben. Ballbesitz war ausgeglichen, Torschüsse, alles mehr oder weniger ausgeglichen. Die Italiener waren eben effektiver darin ihre Chancen zu Tore umzuwandeln.

Ingesamt ein faires Spiel in dem halt jede Mannschaft hätte gewinnen können. Diesmal waren es eben wieder mal die Spaghettis. Und das eben nicht verdient, aber auch nicht unverdient.

Ich finde das geht OK so.

Iron

Na ja Poldi der einzige Fehler sehe ich nicht so ... Gomez hätte gar nicht in die Aufstellung dürfen, der hat nichtmal den Versuch unternommen sich freizulaufen und anzubieten, da wäre der Klose von Anfang an deutlich die bessere Wahl gewesen ... und Mr. Schweinsteiger "ich bin 100% Fit" hätte sich selber lieber mal eingestehen sollen, das er genau das eben nicht war, und Platz für einen anderen Spieler lassen können ...

wie auch immer ... is gelutscht der Drops ...

bin mir noch nicht sicher ob ich am Sonntag für Italien oder Spanien sein soll ... möge die bessere Mannschaft den Pott holen ^^

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Irthak

ich halte mich aus jeder jeglichen diskussion raus....
ich war gestern zum ersten und letzten mal bei einem "Public Viewing", die dummen Kommentare mancher Leute kann ich nicht mehr hören....da ist ist mir diese Diskussion hier lieber, hier scheinen mehr Leute Ahnung von der Materie zu haben.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Mipak

Zitat von: Wiski am 29. Juni 2012, 17:28:03
Keine Ahnung was sich alle so aufregen. Natürlich bin ich auch traurig, dass wir raus sind. Aber! Im Großen und Ganzen haben sich beide Mannschaften nicht viel gegeben. Ballbesitz war ausgeglichen, Torschüsse, alles mehr oder weniger ausgeglichen. Die Italiener waren eben effektiver darin ihre Chancen zu Tore umzuwandeln.

Ingesamt ein faires Spiel in dem halt jede Mannschaft hätte gewinnen können. Diesmal waren es eben wieder mal die Spaghettis. Und das eben nicht verdient, aber auch nicht unverdient.

Ich finde das geht OK so.

Wieso aufregen? Reg mich nicht auf, seh das ganze nüchtern. Mit ein wenig Glück hätte es auch 3:2 oder 4:2 ausgehen können. Hab von vorneherein gesagt, dass sowohl das Spiel gestern als auch das am Sonntag, unabhängig ob Deutschland oder Italien antritt, im Grunde 50:50 is.

Generell gegen gute Defensivabteilungen ist aus meiner Sicht ein mitspielender Stürmer wie Klose meistens besser als ein auf die Bälle wartender Gomez, aber das is ne schwere Kiste. Kommen die Flügel gut durch, dann is ein Gomez doch besser. Hätte er Klose aufgestellt und wir 2:1 verloren, dann würds heissen Gomez wär die bessere Wahl in der Startelf gewesen ;)

Schweinsteiger ist halt so ne andere Geschichte. Ob er nun nicht fit war oder es an anderen Dingen lag.... wir werden es wohl nie erfahren. Dafür sind wir nicht nah genug an den Spielern dran.

Am Sonntag hoffe ich, dass Italien gewindet, einfach damit nicht schon wieder der Titel an Spanien geht, aber genauso gut könnt man ne Münzen werfen... wären dieselben Chancen ;)

Edith:
Noch Nachtrag zu Schweinsteiger:
Wenn er nicht fit war, dann ist die Mannschaft verdient rausgeflogen. Der Kader hat so viel Tiefe, dass jeder Spieler ersetzbar ist, gerade wenn er nciht fit ist, und die Mannschaft hat stets im Vordergrund zu stehen. Jeglicher Egoismus killt Titelgewinne.

Achja, und während 80 Millionen Bundestrainer diskutieren, wird der ESM noch schnell über Nacht verschlimmbessert und heute Abend durchgewinkt.  :narf:
Eigentlich müsste jeder ne eigene Bank gründen  :twisted: